Noch eine Frage zum USB Micro

wakeup

wakeup

Reaktionen
11
Hi, Ich habe eine Frage weil ich soeben über den Newbie sucht Mic Beitrag dadrauf gekommen bin.
Da wurde ja das Samson [g=116]Mikrofon[/g] verlinkt und ich wusste bisher überhaupt nicht das es USb Mikrofone überhaupt gibt. :eek: Natürlich wäre so eins das aller beste für mich weil ich dann viel Geld spar für weiteres Verstärker und so Equipment!!Ok vielleicht klingt es nicht so gut wie ein Kondensator aber ich denke mir würde ein USB Mic vielleicht auch langen.
Aber was mich wundert das bei dem Samson [g=116]Mikrofon[/g] 2 Haken sind bei: Stahlgrill und 19mm Großmembran. Bei anderen stehen diese Features nicht! :roll: Ist dieser Grill bei anderen aus Plastik? Ist da Stahl besser?
Und warum wird erwähnt das die Membran genau 19mm Groß sei ? :roll:

https://www.thomann.de/de/samson_c01u.htm

Puh, also etwas egaleres als Plastik oder Stahl kann es in der Preisklasse eigentlich nicht geben. Das Einzige was wichtig ist, ist ob es gut klingt!
In diesem Fall kann ich es nciht beurteilen, allerdings sehr wohl beurteilen kann ich, dass du dann über die interne Soundkarte arbeiten wirst. Das KANN eventuell funktionieren, MUSS aber nicht. Das Zauberwort heißt [g=5]LATENZ[/g]
Es ist relativ warscheinlich, dass Deine Onboardkarte entweder eine zu hohe [g=5]Latenz[/g] haben wird (Wenn Du etwas aufnimmst, hörst du das was Du sagst erst mit einer deutlichen Verzögerung.) oder dass die karte anfängt zu knacksen und/oder aussetzer produziert.

Es gibt einen Universaltreiber: www.asio4all.de
Mit dem solltest Du das probieren BEVOR du 99EUR für das USB Mic ausgibst.
Glaub mir, ob Plastik, Stahl, 19mm oder 25cm wird Dein kleinstes Problem sein.

diese Infos sind umsonst und stehen in änlicher Form bereits in dem Thread mit dem anderen Newbie ;)

ich würde dir wirklich raten lass es mit usb... des klingt fuer dich am angang vllt ganz gut aber auf dauer bringtz das echt nicht ! ich wuerde dir raten spar lieber auf ein interface !! und hol dir richtigen mic im endefekt hast du davon mehr und es kommt dich als letzes auch finanziell zu gute weil die usbmic quali doch noch um einigeres schlechter is als bei intefaces