Information ausblenden

Noch ein paar leute gesucht !! Instrumental UPDATE

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von deydi, 05.06.16.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.832
    4832
    ja der ist ein wenig eintönig ich weiß :/
    Ich setz mich noch mal hin und schau das ich den Ordentlich hin bekomme.
    Wenn du natürlich daszu brereit wärst einen bass dazu zu steuern wäre das auch klasse :)

    #MountainKing

    Die links schau ich gleich mal an,
    aber das bulgaritsche sample wird wohl eher nicht so reiin passen :(
     
  2. Pullergesicht

    Pullergesicht

    Registriert seit:
    11.03.16
    Punkte:
    4.042
    4042
    Bedauerlitsch. ;-)

    Ich finde diese Coop super, bin gespannt wie sich der Track entwickelt.
     
    jet2 bedankt sich.
  3. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.832
    4832
    wenmn du lust hast kannst ja n Choir passend dazu spielen :)

    Wäre echt klasse ;)
     
  4. Kollege

    Kollege

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    5.432
    5432
    ich fand den bass schon ganz ok so. Hast nur paar mal daneben gelangt .
     
  5. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.832
    4832
    na wenn ich daneben lang is er ja nicht mehr okey :)
     
  6. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.832
    4832
    hab den link mal geupdatet total überarbeitet, wie gesagt Suchen immer noch Leute die Lust haben mit zu wirken :)
     
  7. DHG

    DHG

    Registriert seit:
    25.04.15
    Punkte:
    5.124
    5124
    Der vom Eingangsbeitrag oder hab ich einen Link übersehen?
    Ist das wieder etwas ganz neues und wo sind die Drums geblieben?
     
  8. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.832
    4832
    Die drums habe ich erst einmal Weg gelassen, aber die kommen natürlich noch dazu, allerdings passt die Hihat nicht mehr ganz drauf, da Es jetzt eine "Melodie" ist . und das nicht mehr so zusammen passend klingt, (nur die hihats)
     
  9. Struppi

    Struppi

    Registriert seit:
    28.08.09
    Punkte:
    1.611
    1611
  10. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.832
    4832
    Wenn du meinst das passt so, ich muss mich erst mal daran gewöhnen das das mehr als nur Drums im 8tel sind :D
     
  11. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.832
    4832
    MIch stört aber irgendwas an der melodie... Irgendwie klingt die nicht gut genug... So "standart" nicht "besonders"

    die gibt nicht diesen Wow effekt. (ich rede NICHT von den drums :D )
     
  12. Struppi

    Struppi

    Registriert seit:
    28.08.09
    Punkte:
    1.611
    1611
    Edit: Mist gelaufen.
     
  13. Struppi

    Struppi

    Registriert seit:
    28.08.09
    Punkte:
    1.611
    1611
    Das Pattern (ne richtige Melodie ist es ja nicht) ist gut, klingt schön und alles, ich würde es nicht löschen. Aber du wiederholst es halt durchgängig. Spätestens an der Stelle, an der ich auf die offene HiHat wechsle, müsste ein neuer Part mit einer merklichen Steigerung kommen. Da speilst du ja dann einfach dasselbe, nur mit einem anderen Sound (der im Vergleich zum ersten für mich nicht unbedingt besser klingt).
    Ansonsten sind so kleine aufgelöste Akkordspielereien wie dein Pattern natürlich auch super zum drüber Rappen, Abwechslung und Spannung kann man da mit kleinen, wohl dosierten Klangeffekten und Parts, die langsam dazu kommen schaffen.
     
  14. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.840
    32840
    Habe da gerade mal reingehört. Ich finde die Drums unpassend. Die Klingen total nach Pop und nicht nach Hip Hop.
     
  15. Struppi

    Struppi

    Registriert seit:
    28.08.09
    Punkte:
    1.611
    1611
    Jo, die waren ja für ein völlig anderes Stück (2te Seite in dem Video), deydi baut seit Tagen daran um :D

    Ich kann da gerne noch mal ran, aber das hat alles keinen Sinn, solange nicht einmal die Grundmuster der Nummer, sprich Arrangement, Parts, Steigerungen, etc. stehen.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  16. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.832
    4832
    Ja das loopt sich zu hart.

    Ja noch mal an die drums uu sitzen wäre noch nicht sinnvoll,
    Hab schon versucht mit dem Keyboard eine Gitarre einzuspielen. Aber klingt leider nicht authentisch :/
     
  17. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.367
    16367
    wenn du mir das keyboard und die drums getrennt gibst, versuch ich dir mal heut abend ne schnelle skizze mit gitarre und bass dazu einzuspielen.
     
    Nightfly, deydi und Struppi bedanken sich.
  18. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.367
    16367
    schade, wär ja heute abend bereit gewesen, hier was zu machen, aber leider überarbeitet deydi gerade noch sein stück.
    dann schaff ichs wahrscheinlich erst nächste woche...
     
    deydi bedankt sich.
  19. Struppi

    Struppi

    Registriert seit:
    28.08.09
    Punkte:
    1.611
    1611
    Passt doch gut, ich kann auch nächste Woche erst wieder trommeln. Würde mich auuf jeden Fall sehr freuen, wenn eine etwas größere Cooperation daraus wird. Ich finde die Idee ziemlich interessant, Musik mit Leuten zu entwickeln, die man noch nie persönlich gesehen hat :D
     
  20. deydi

    deydi Themenersteller Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    4.832
    4832
    So gehts mir auch, und ich finds auch besser ein wenig mehr zeit zu haben, das nicht schnell was zusammengeklebt wird. soll ja eine feine sache werden :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.