Noch ein paar leute gesucht !! Instrumental UPDATE

Jo, sowas wie in dem Video find ich auch ganz cool.
Also schon eher auf Viertel-Groove Basis?

Ich hab gerade ziemlichen Uni Stress, aber ich werd schauen, dass ich mal was zocke.
Falls du schon soetwas wie ein Arrangement, Ablauf, Breaks und Steigerungen im Kopf hast lass gerne auch mal einen etwas längeren Track rüberwandern, macht immer mehr Spaß zu sowas zu spielen als 2 Minuten lang dasselbe :D

PS: Mach den Loop auf Soundcloud mal herunterladbar (kannst ja den Track auf Private stellen, wir sehen ihn hier dann trotzdem noch), dann kann ich schon mal bisschen zocken und ausprobieren.


Edit: Drumset und Daw sind bereit, ne Viertelstunde hätte ich noch Kreative Zeit, bis sich die Nachbarn beschweren, brauch nur den Loop, am besten in der Länge, die du dir wünschst :D

sorry hab Überhaupt nicht mehr mit einer Antwort gerechnet heute :) .
hab Ihn Downloadbar gemacht.
Ich habe schon was im kopf :) Ich schau das morgen mal umzusetzten . :)
 
fast was ich suche nur Fehlt da leider auch der groove.. hab ja jetzt mal eine Referenz rein Gestellt

Die Referenz ist relativ "heavy" Drums (für Hip Hop) mit vielen Fills. Hier eine weitere Version:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/262278417/deydiheavydrums.wav


eiei Das ist schonmal nicht schlecht :D :D

nur die sache hat noch ein wenig zu wenig Druck.. wobei das kann man ja passend mixen.
wenn du nichts dagegen hast Werde ich das auf jeden fahl mal bei seite legen :)

wie hast du das einsgespielt ? ist das ein loop òder selbst gespielt ?

Macht alles der EZ-Drummer. Geht, wenn man ein wenig sich eingearbeitet hat, ruckzuck. Falls du möchtest, kann ich auch ein anderes Drumset wählen, ich hab das "Vintage" gewählt, weil es recht echt klingt.

EZ drumer ? ahh sagt mir was.. is Ne echt gute aber Teure VST gel ? :D
ja wenn es dir nichts ausmacht :) Auswahl is was feines wenn es möglich ist :)

Mach ich später...muss mich um den Kleinen kümmern...heute abend noch! :)

alles klar, fiel spass und Danke noch mal :)

Und hier ist das Ganze mit dem Metal!-EZX (Trommeln) und Modern (Blech)-Mix:

http://dl.dropboxusercontent.com/u/262278417/deydiheavydrums1.wav

Viel Spass und lass es rocken! :)

hör nacher gleich mal rein :)
nur eben Ruft der nikotin nach mir :D
 
Du musst den link hier noch aktualisieren, sonst sehen wir nix.
Morgen fahre ich einmal quer durch die Republik und wieder zurück und bin leider raus, Dienstag kann ich trommeln, vielleicht gibts dann ja auch schon mehr backing-track :)
 
Du musst den link hier noch aktualisieren, sonst sehen wir nix.
Morgen fahre ich einmal quer durch die Republik und wieder zurück und bin leider raus, Dienstag kann ich trommeln, vielleicht gibts dann ja auch schon mehr backing-track :)


is aktualisiert
ja ich setzt mich heute drann
 
Gudde,
ich wollte bei diesem Spiel auch einfach mal meine zwei Cents dazu beitragen.
Jeder der diesen Beat benutzen will ! Los geht´s !
Und deydi ? Kann man mit einer MPC ein feinen Groove basteln ?
Siehe Post 6.
Wer mal nur den Beat hören will dann die Master Spur anklicken.
GinieDrums_CrashBecken.wav
GinieDrums_FlatCym..wav
GinieDrums_FX.wav
GinieDrums_HH.wav
GinieDrums_Kick.wav
GinieDrums_Master.wav
GinieDrums_OHH.wav
GinieDrums_Selected.wav
GinieDrums_Snare.wav
GinieDrums_Snare2.wav
GinieDrums_Tom.wav
 
Gudde,
ich wollte bei diesem Spiel auch einfach mal meine zwei Cents dazu beitragen.
Jeder der diesen Beat benutzen will ! Los geht´s !
Und deydi ? Kann man mit einer MPC ein feinen Groove basteln ?
Siehe Post 6.
Wer mal nur den Beat hören will dann die Master Spur anklicken.
GinieDrums_CrashBecken.wav
GinieDrums_FlatCym..wav
GinieDrums_FX.wav
GinieDrums_HH.wav
GinieDrums_Kick.wav
GinieDrums_Master.wav
GinieDrums_OHH.wav
GinieDrums_Selected.wav
GinieDrums_Snare.wav
GinieDrums_Snare2.wav
GinieDrums_Tom.wav

Das ist eben das Problem bei MPC man hört sofort raus das es nicht echt klingt...
klar MPCs können auch Grooven... aber niemals wie echte Drums (meines wissens nach)
 
Die EZ Grooves wurden alle von echten Drummern eingekloppt und grooven daher auch real.Wenn Du richtig geile, echte Drums brauchst, kann ich Dir Max Saidi empfehlen. Er spielt auch für meine Aufnahmen immer die Drums ein:

http://www.wantdrums.com/
 
Sag doch ruhig, der weltbeste Struppi zockt die weltbesten HiHat-Licks, die Welt darf das ruhig wissen. :D
 
ja das stimmt der Struppi Rockt die drums :D

;)
 
Ich hab mich bei dem Groove lustiger weise sogar an der EZ-Version etwas orientiert, die hatte deydi ja gefallen :D

Hier, noch komplett raw, nix gemixt oder angepasst, Müsste an die Velocity mancher Schläge noch mal heran, da ist das E-Set leider manchmal etwas unsensibel.

https://youtu.be/f0jU83VV0-o
 
Sehr cool, Struppi!

Schöner Einblick ein Dein Schaffen. Ein echter Drummer mit Feeling, der PASSEND zum fraglichen Song spielt, ist dann wohl doch am Ende nicht zu toppen. Bestehende Midi-Files kommen ja doch immer aus einem anderen Zusammenhang.
 
fraglicher song -.- Sehr höfflich :D

ja Die Drums sind Erstklassich,

Die melodie Bleibt natürlich nicht so Monoton und öde...
Das erste was ich dachte als ich Die Drums gehört habe war "verdammt die melodie Bremst alles total aus"
 
fraglicher song -.- Sehr höfflich Lachen
Damit meine ich einfach "den Song, um den es geht". Höflich bin ich sowieso ... :)
 
Ich hab mich bei dem Groove lustiger weise sogar an der EZ-Version etwas orientiert, die hatte deydi ja gefallen :D

Hier, noch komplett raw, nix gemixt oder angepasst, Müsste an die Velocity mancher Schläge noch mal heran, da ist das E-Set leider manchmal etwas unsensibel.

https://youtu.be/f0jU83VV0-o

die drums sind richtig geil, aber die harmonien gefallen mir nicht ganz so gut...
das voicing ist für meinen geschmack außerdem viel zu tief - könnte mindestens ne oktave höher sein.
das erste hohe arpeggio passt meiner meinung nach harmonisch auch nicht so richtig zur basis.
 
Jo, da ist deydi gerade dran.
Er entwickelt jetzt auf der Grundlage des Grooves den Song weiter und dann spiele ich wahrscheinlich noch einmal zum fertigen Arrangement. Sollte einer von euch ein weiteres Instrument beisteuern wollen, ist doch ein schönes Forenprojekt :)

PS: Danke für die Blumen
 
@Struppi

Tight und schnörkellos. Super!
 
Da weiss ich ja jetzt an wen ich mich für Drums wenden muss (falls da bei mir irgendwann mal Bedarf besteht)!
Schöne Drums, klingt richtig gut! :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben