Noch ein paar leute gesucht !! Instrumental UPDATE

Es wäre cool wenn sie hier noch jemand finden lassen würde der Choir änlich einsing/ oder gar nen Action choir einspielen kann...

Das will ich unbedingt mit rein haben :D würde dem ganzen noch mal was ordentliches geben..

ich setz mich derweil erst mal ans Klavier....

ach das ist jetzt Version 1.1

sprich Bass ist Schon Drinnen, N Shyntie choir und Die Melodie is jetzt ein bisschen geändert
und Cello im Intro..

https://soundcloud.com/deydibeats/song-11


Ach ja ist natürlich noch nicht gemischt. Lediglich minimal angepasst
 
Es wäre cool wenn sie hier noch jemand finden lassen würde der Choir änlich einsing/ oder gar nen Action choir einspielen kann...
Choir?

Was heißt das genau? Wie soll sich das anhören? Was ist ein Action Choir?


Die Melodie is jetzt ein bisschen geändert

Welche "Melodie" meinst Du? Ich höre da einzelne lang gehaltene Töne - pad-artig. Die?
 
Es wäre cool wenn sie hier noch jemand finden lassen würde der Choir änlich einsing/ oder gar nen Action choir einspielen kann...
Choir?

Was heißt das genau? Wie soll sich das anhören?


Die Melodie is jetzt ein bisschen geändert

Welche "Melodie" meinst Du? Ich höre da einzelne lang gehaltene Töne - pad-artig. Die?


ja vorhin war das pad nicht ganz so Harmonisch. Ich hab das jetzt anders eingespielt.. .

Choir= Chor... ein Chor


was habt ihr den gegen pads ?
 
Choir= Chor... ein Chor
Ach sooooo ..... ja. Dann isses klar. :D


Nee! Es ist nicht klar, was genau du da haben willst.

Hier zwei ganz unterschiedliche Varianten:




Oder auch:




Was von beiden willst du? Oder schwebt Dir gar etwas ganz anderes vor?
 
...was habt ihr den gegen pads ?
Gar nix, solange sie dicht sind.

feature_pads.jpg


Shaped-Pads_4.jpg




:-D
 
Was melancholisch/Melodisch in das stück passen würde,
und dem ganzen schwung gibt. am Bessten Hoch Gesungen/gespielt, Damit nicht alles so Düster klingt.

Aber das ganze sollte natürlich das stück nicht zu sehr fühlen.

ach ja es wird ein Rap Instrumental :)

ab 0.58




so was halt in die richtung von der geschwindichkeit...
 
Ah, ok.

Das gibt einen Eindruck. Ob das hier jemand zu Hause mal eben so einsingen kann? Ich bin gespannt und wäre sehr daran interessiert, das Ergebnis zu hören. Kann man bestimmt hinkriegen, allerdings müsste man über eine ganze Bandbreite von Oktaven verfügen. Müsste ja auch alles ancheinander eingesungen werden.

Man könnte versuchen mit Melodyne o.ä. Zweit- und Drittstimmen zu generieren. Oder man verwendete Sample-Libraries, was aus meiner Sicht das Machbarste sein dürfte. Wer kennt sich damit aus, sowas zu programmieren?
 
@DGH: Klar, immer gerne. Mein aktueller Satz liegt bei 15 Euro pro Schlag, das weiß deydi aber noch nicht :D

@Saurus: Ich hab ziemlich hart gelacht xD

@deydi: Jop, Richtung gefällt mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Ah, ok.

Das gibt einen Eindruck. Ob das hier jemand zu Hause mal eben so einsingen kann? Ich bin gespannt und wäre sehr daran interessiert, das Ergebnis zu hören. Kann man bestimmt hinkriegen, allerdings müsste man über eine ganze Bandbreite von Oktaven verfügen. Müsste ja auch alles ancheinander eingesungen werden.

Man könnte versuchen mit Melodyne o.ä. Zweit- und Drittstimmen zu generieren. Oder man verwendete Sample-Libraries, was aus meiner Sicht das Machbarste sein dürfte. Wer kennt sich damit aus, sowas zu programmieren?

ich sagte ja nicht das es so viele Stimmen sein müssen, nur von der geschwindichkeit der stimme her... also als Biespiel.

eine lange die sich änlich wie das pad zieht, Aber gleichzeitig eine Helle die Schnell Gesungen/gespielt wird.. aber hätte ich das ohne video erklärt wäre das passiert>
smil451c778a72f62.gif



Und einspielen wäre ja auch in ordnung.. aber mir fehlen die mittel dazu. Darum frage ich ja..
 
was gefällt dir genau ? Das video oder lied ? XD
 
Hast du denn dazu auch einen Text? Oder soll das irgendein Gemurmel sein?
 
Hast du denn dazu auch einen Text? Oder soll das irgendein Gemurmel sein?

ich denke da an nichts bestimmtes. Nur was actionreiches :D

ob aah uuh ohh oder n text, da würde ich dem jenigen Inspirative freiheit lassen :)
 
ich habe halt schon was im kopf, und das geht halt nur mit der Hilfe netter menschen :)
 
ich weiß gar nicht ob das zu melodie passen würde..

Gibt es den keinen der sich beteiligen will ? :(
 
hmm... also zu deinem Beispiel passts jetzt eher weniger aber ich denke schon das man den Chor von jet2 einbauen könnte. Ich würds klein schneiden und dann neu einspielen, eventuell noch pitchen. Stell ich mir ganz nett vor!
Würde dem Ganzen eventuell auch noch ein wenig Samplecharakter verleihen, ist von dir jetz wohl eher weniger beabsichtigt aber ist zum Genre passend und sicher auch ne interessante Kombi mit echtem Schlagzeug, eingespielter Klaviermelodie und Sample. Vielleicht probierst du das einfach mal aus!? :)
 
ja dan teste ich es mal. Dafür muss ich es aber erst mal Downloaden können.

evtl hat fieleicht Trozdem jemand lust sich dem Projekt anzuschlissen, und lust einen Choir einzuspielen..

ich würds echt gerne selber machen, aber hab die Plugins nicht :/
 
ich würds echt gerne selber machen, aber hab die Plugins nicht :/
Nimm' doch als Platzhalter erstmal einen anderen Sound, der aber die Melodie und den Charakter schon darstellt. Die Midi kann man dann ja auch weiter für den Choir verwenden.


Zur Not nimm einfach ein paar kostenlose Choir-Soundfonts (sf2-Format zum Beispiel aus dem Papelmedia-Soundfonts).
http://papelmedia-sf2.giga.de/


Einfach mal suchen:

http://nando.oui.com.br/pages/soundfonts.html

http://www.hammersound.net/


Hier gibt es einen Choir-sf2mit immerhin 138 MB:

http://www.newgrounds.com/bbs/topic/1200140


Soundfont-Player
http://www.synthtopia.com/content/2012/12/19/free-soundfont-player-for-mac-windows/

http://www.dontcrack.com/freeware/downloads.php/id/6608/software/Phenome/
 
sprich Bass ist Schon Drinnen

bass!!! sehr gut. läuft nur etwas aus dem ruder. da findet sich vll auch jmd, ansonsten kann ich später mal was einbassen ;)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben