Kann mich den Aussagen nur anschließen. So an und für sich ist die Idee gut, könnte man als Demo durchgehen lassen,
allerdings gibt es Musik-Stile, wo einfach zumindest echt klingende Instrumente prägsam sind und insofern funktioniert so ein
künstlich klingender Song nicht.
Das Ding ist leider so, dass ich auch keine glaubwürdige orchestrale Musik machen kann, wenn ich nicht die dafür notwendigen Sounds (Librarys) usw. habe. Man hört schon schnell, dass es mit schlechten Librarys eben nicht gut, sondern künstlich klingt und wird da immer auf Kritik stoßen, egal wie gut die Idee, das Arrangement usw. auch sein mögen.
Ich denke, man sollte da entweder aufrüsten, oder sich machbaren Stilen zuwenden.
Es müssen nicht unbedingt "echte Instrumente" sein, aber zumindest verdammt echt klingende Librarys. Genügt halt sonst lediglich für den wohlwollenden Familienkreis, oder für User mit sehr niedrigen Ansprüchen, für die eben ein solches "Midigepiepse" in Ordnung geht.
Ich würde da im Songvoting vielleicht sogar 9, oder gar 10 Sterne geben, aber mindestens die Hälfte nur aufgrund des künstlichen Klanges wieder abziehen. Man kann da nur erahnen wie es in "gut", im Sinne von "echter", klingen könnte.