nOb - schonmal was von gehört?

  • Ersteller oschfreak
  • Erstellt am
oschfreak

oschfreak

Registriert
13.03.04
Beiträge
581
Reaktionen
174
Punkte
1.193
Meint ihr, dieses Interface taugt was? Wer würde sich dafür interessieren?

Am Anfang fand ich es sehr sonderbar und irgendwie auch reingesteigert, aber beim zweiten Hinsehen, muss ich sagen, fand ich es zumindest interessant...

Bessere Auflösung als MIDI.
Multifunktionales und intuitives "Mapping"...

Was meint ihr?



https://www.kickstarter.com/projects/330654825/nob-one-knob-controls-it-all

PS: Warum man allerdings diesen "nOb" benutzen sollte, wenn man direkt daneben einen wunderschönen Fader hat, ist mir, ausser das es für die Promotion etwas her macht, total ein Rätsel...
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 204
Wow, auf sowas warte ich schon lange!

Wie der AI Knob von Steinberg - einfach auf einen Parameter mit der Maus zeigen, und sofort mit dem Regler kontrollieren.
Scheint darüber hinaus ja noch einige nette andere Features zu haben.

Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn sie statt dem Mahagoniholz-Gehäuse Plastik oder Metall genommen hätten, und dafür das Ding etwas billiger wäre. Auch ist es für meinen Geschmack eine Spur zu groß geraten.

Das Design ist auch gewöhnungsbedürftig, sieht zwar für sich genommen nett aus, nur dürfte es bei den meisten Arbeitsumgebungen wie ein totaler Fremdkörper wirken, bei dem üblichen Design von sonstigen Gerätschaften die wir so herumstehen haben.

PS: Warum man allerdings diesen "nOb" benutzen sollte, wenn man direkt daneben einen wunderschönen Fader hat, ist mir, ausser das es für die Promotion etwas her macht, total ein Rätsel...

Den Fader müsstest du ja erst jedes Mal auf den gewünschten Paramter zuweisen...
 
Jetzt gehört in die Bodenplatte noch ein Abtaster und dann hast du letztlich sowas wie eine Supermaus mit Drehknopf...
 
Die Idee ist klasse, das Design weniger... :)
 
in kombination mit eye tracking.geil
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
Introsong
Antworten
1
Aufrufe
1K
Introsong
Introsong
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben