NN-XT oder NN19 Refills oder Soundexoansions

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
358
Reaktionen
85
Punkte
710
Hey schönen guten Abend alle zusammen und ein schönes Wochenende. Frickel gerade an einem Beat in Reason. Ich hab mich gefragt ob es eigenlich solide Soundexpansions für NN-XT oder NN19 gibt?!? Ich mein die internen Sounds klingen schon hammer. Ich denke mir wenn es eine Erweiterung gäbe, wäre cool.

Habt ihr Erfahrungen mit Soundexpansions? Könnt ihr welche empfehlen? Ein Refill mit Piano, Rhodes, Strings, Bass, Brass, Flutes, Synths ect ect wäre eine tolle sache. Sowas wie in einer Keyboard Workstation. Na ja genug geredet....was meint ihr
 
Ganz ehrlich, seit ich Komplete 12 Ultimate habe und das 1a in Reason integrieren konnte, ist eher die Frage nach nem Leistungstarken PC aufgetreten. Und 16 GB sind plötzlich wenig.. Kostet aber eben n Haufen Kohle.
Kontakt klingt gleich so viel besser als alles was ich in Reason an Sampled Instruments kennengelernt habe, das ich echt nur empfehlen kann - schau dir das mal an. Das Orchester Zeug und so vieles anders darin klingt so krass Geil. Da kackt das Meiste der Konkurrenz momentan leider einfach gegen ab. Omnispähre mal ausgenommen der is auch noch extremst geil.
Aber wie gesagt es gab bei mir sofort n kleines Leistungshunger Problem in Reason und das bei 3 geladenen VSTs.. Aber angeblich soll die Beta von 10.3 Leistungs Probleme bei VST Handling besser im Griff haben. Warten mers mal ab.

Ich habe eine Soundlibary mal vor Jahren erstellt und hier gepostet. Da sind einpaar nette Sachen als NNXT mit drin. Aber weniger Orchester Sachen. Und heute würde ich es anders machen. Name: Essentials Club Refill.

Willst du wirklich bei Reasons Extension Gedöns bleiben - kann ich dir aber leider nix empfehlen. Es fehlt all zu oft die Artikulation in der Spielweise. Da sind Strings halt Strings wie in den 90ern. Was dann eben künstlich klingt. Aber evtl. gibt es hier doch Leute die da was empfehlen können.
 
Hey danke für deine Antwort. Ja Komplete 12 Ultimate ist ein All-in-One Paket. Da zählen Sampler wie Halion Sonic, Reason oder Omnisphere auch dazu. Wie ist das? Geliefert wird ja auf eine USB Festplatte. Wie groß ist die und lass ich die einfach angestöpselt an meinen Rechner oder Laptop und mein PC wird was Festplattenspeicher betrifft nicht belastet?
 
OptimusPrime du laberst kompletten Müll.
Native Instruments eigene Instrumente klingen schon gut aber nicht unbedingt besser als die Reason Instrumente oder Racks von diversen Fremndherstellern.

Ich produziere zufällig seit uff.. nun knapp 20 Jahren. Und habe uff.. einige String Libarys getestet. Keine davon hat mich überzeugt! Mag sein das ich diese eine die du so bewirbst nicht kenne. Man kann nicht alles kennen - aber egal ob es die EIC von Ableton ist oder das was ich mit Reason kennen gelernt habe. Sie waren nicht "schlecht" aber es fehlte darin immer die Möglichkeit sauber Akzentuiert zu spielen. Und unterschiedliche Spielmodi zu wählen. Mag sein das East West da auch taugt - als ich aber die East West Sachen mal ausprobierte fühlte es sich einfach nicht gut zu spielen an. Aber zugegeben ich habe es das letzte mal von 3 Jahren getestet. Kann sich ja geändert haben.

Meiner Erfahrung nach die ich nun mit Komplete 12 Ultimate sammle ist, das es von sehr Vielen schlecht geredet wird. Der Klang ist erste Sahne. Ob es aber mit anderen groß Libarys mithalten kann wie Vienetta oder so kann ich nicht beurteilen - besitze ich nicht. Aber ich weis, es reicht mir persönlich aus weil die Strings und Orchester Sounds die NI da liefert, alles was ich bisher kannte in Grund und Boden rockt. Das es besseres gibt.. sicher.. aber mit Sicherheit ist das dann auch noch mal ne Spur teuer.

Das einzige was ich NI vorwerfen kann ist, deren Sounds sind sehr Ressourcen Hungrig. Aber das auch schon alles.
 
klingt wie ne lahme Rechtfertigung
und da du 20 Jahre Musik machst und man von dir nichts gehört hat , nehme ich diesen Kommentar nicht ernst

Sagt gerade jemand der als Name "Benutzername" stehen hat.. das ist was das nehme ICH nicht ernst. Ich arbeite halt was anderes Hauptberuflich. Was sind denn deine Preferenzen hier so großkotzig wie ein Produkt Promoter von Propellerheads aufzutreten? Is mir letztlich aber scheiß egal ob du meinen Kommentar nicht ernst nimmst. Du klingst echt als wärst du ein Produkt Promoter der hier nur Werbung für das Produkt machen will.

Fakt aber ist - Native Instruments hat sich als ziemlicher Studio Standard die letzten äh.. 10 Jahre durchgesetzt. Und ja, man muss die Produkte nicht mögen. Das ändert aber nix daran das man sie überhall hört. Sei es in Musik oder Video und auch in Gameing Vertonungen etz.

Ich habe hier Reason ich habe Ableton Live und Cubase. Habe nen Arsch voll Sound und jetzt auch noch Native Instrument Kontakt & es klingt verdammt geil über meine Adams, und auch die anderen Boxen die ich so noch habe..

Letztlich verhällst du dich wie ein kleines Kind das gerne mit ner Blauen Rassel spielt und einfach nicht hören will das man auch Spaß mit ner Roten haben kann. Und trollst hier unnötig herum. Um das klar zu stellen - MIR IST ES SCHEIß EGAL wer was verwendet. Nutze weiter was du willst und wovon du überzeugt bist. Aber du redest NI hier schlecht und ich besitze es und es überzeugt klanglich in 90% aller Fälle. Was ich von Reason echt nicht sagen kann. Auch wenn Reason nicht schlecht ist!

Wer mehr will oder nicht zufrieden ist damit - soll was anderes nehmen. Aber ich will und kann es einfach nicht so stehen lassen das Native Instruments hier so schlecht geredet wird. Es ist ein exzellentes Produkt. Wenn man einen PC hat der die Leistung dafür liefert das es gescheit läuft. Und da Reason auch VST kann - ist mein Ratschlag nur gut gemeint gewesen.
 
@benutzername bitte schalte mal paar Gänge zurück.
du laberst kompletten Müll
und Deine nachfolgenden provokanten Äußerungen haben hier nichts verloren.
Wenn Du anderer Auffassung bist, was die Libs angeht, dann ist das ok, doch Teile Deine Meinung künftig hier im Forum respektvoll und bleib sachlich. Deine herabwürdigende Art hat da keinen Platz.
Jetzt :focus:.
Danke.
 
Wieso beziehst du dich denn auf den NN19 oder NN-XT? Hat es besondere Gründe? Mal davon ab gibt es einige geile REs.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben