Nix Überwindung! Jetzt mit echten Drums!

Hallo Ope!

Ich hab mich jetzt auch lang genug um ein Posting herumgedrückt. Hätte nicht gedacht, dass ich das irgendwann mal zu einem deiner Songs sagen würde, aber dieses Lied gefällt mir leider nicht so gut. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Blues nicht wirklich meine Musikrichtung ist und dass ich finde, dass dir englische Texte weitaus besser stehen. Was aber nicht bedeutet, dass der Text schlecht ist, im Gegenteil. Nur finde ich, dass er eigentlich einen emotionaleren Vortrag verdient hätte als einen coolen Blues. Da es dich anscheinend Überwindung gekostet hat das Lied zu posten, nehme ich mal an, dass der Text von einer sehr persönlichen Sache handelt (ich ahne da schon was). Dafür kommt er mir aber einfach zu kalt rüber. Alles in allem sicherlich kein schlechtes Lied, es trifft halt nur nicht so meinen Nerv.

mfG
Daniel

Hallo!
Text Stimme und Melodie sind sehr gut. Erinnert mich spontan an Element of Crime, nicht daß Du bei denen abgekupfert hättest - es geht eher um die Stimmung. Abgeklärte Rotzigkeit in der Stimme - sehr schön.
Leider geht die Sache mit dem seltsamen Beat im Hnitergrund echt nach hinten los - hier würde ich mir eher ein paar Drums und Geplöcker ala Tom Waits vorstellen.
Die Gitarre ist mir auch etwas zu gniedelig - die ist so "schaut mal her, was ich kann", daß paßt nicht so recht zum Gesang. Besser: weniger! Und ein bischen knarziger, rotziger, gelangweilter, abgeklärter - eben nicht so verspielt.

so long,

Ande

Hi,

also ich finds Klasse.
Gerade die Reibung aus einem Walzertakt, einem (schon etwas gewöhnungbedürftigen) morbiden Gesang und dieser absolut G**len Bluesgitarre...

Das beißt sich nur im ersten Moment, dann wirds echt Groovig

Das hat was!

Ich würde gerade die Drums noch ein wenig ausbauen, damit der 3/4 noch mehr rauskommt.

Gruß

Wolfgang

hi oBeatz,
kann dir gerne für den track brushes drüberspielen...

web

Hi!

ENDLICH mal wieder etwas Deutsches von Dir. Freu! :)

Ich glaube, das Schlagzeug wurde schon mehrfach als Kritikpunkt genannt. Also, das geht wirklich gar nicht. Aber ansonsten ist das eine sehr gelungene Nummer. Text und stimmliche Umsetzung sind klasse.

Hast Du mal versucht, das Schlagzeug ganz wegzulassen? Ich würde stattdessen nur einen "coolen" [g=118]Bass[/g] drunterlegen.

Ansonsten, wenn schon Schlagzeug, dann aber nur sehr verhalten.

Ciao,
Steffen

Hi @all,

ich lach mich wirklich schrott - äh, vor positiver Überraschung.
Das ganze Stück hab ich in einer knappen Stunde zusammengeschustert, mir über einen anständigen Basslauf gar nicht erst den Kopf zerbrochen, sondern bloss die Grundtöne gespielt, die so etwa zu der groben Melodieidee passten, der Groove ist wirklich zufällig ausgewählt, sollte halt bloss was 3/4iges sein, Orgel spielen kann ich auch nicht und die Gitarre ist halt einfach draufimprovisiert. Ach ja, und zu singen habe ich gar nicht erst versucht. Ich wollte doch bloss Sam8SE ausprobieren...

Wie's aussieht, wird es aber noch Updates zu dem Stück geben.
Hm... wenn ich mutiger wäre, würde ich vielleicht öfter deutsche Texte schreiben (sorry Daniel ;)).

So denn,
Stefan

Moin!

The good news:
Webdrummer hat mir was getrommelt!
Hier die neue Version:

Zu stark

Gruss, Stefan

...und ein Dankeschön an Webdrummer ;)

Cooler Gitarrensound schön bluesig, aber die Drogen beim singen sind echt der Hammer. Aber gefällt mir echt cool. Schöne Besen beim Schlagzeug. La La La La echt locker. Jeder einzelne ist mir zu stark. Doch das sit der Blues Mann. Gib mir mehr davon. Schöne Grüsse Funky P. Die Drums machen viel aus ein Contrabass wäre geil aber man kann ja nicht alles spielen.

Ja, so muß das sein.

Tagchen!

Ja, genau diesen lässigen Besen hat's noch gebraucht. Wieder mal eine sehr gelungene Kooperation.

Bei 1:30 haut mich aber die Gitarre rhythmisch irgendwie aus der Spur.

Ciao,
Steffen

sehr schön, da kannst du mit recht stolz drauf sein.
Die Stimmung ist absolut genaal,
das Schlagzeug unterstützt das Ganze ziemlich gut:)
Ihr müsst euch treffen und eine Live Version machen:D
das wäre noch geiler.
Ich glaube ich werde mich jetzt zu dem Song besaufen:pint:

mfg
Torn