Niemand da

Man könnte ja fast meinen, dass Du erst durch die Mutti angefangen hast, Mucke zu machen :D

Wahnsinn Dein Mamafettich-Output.

Schöne Grundstimmung erzeugst Du auch hier, wie eigentlich immer....Sehr TGUD-mässig. Aber mir plätschert es zu sehr, wenn ich ganz ehrlich bin.

Der 808 Loop kommt in der 2 Strophe ein wenig aufgesetzt, wenn, dann musst Du ihn schon von Anfang an bringen...So klingt er, plötzlich erscheinend, sehr fremd!

Solo ist imho total überflüssig in der Nummer!, die so schon zu lang ist, in meinen Lauschern.

Im Ganzen aber bis dahin gut gemacht und schön gesungen. Irgendwo zwischen gut und solide, aber so richtig voll mitnehmen tut es mich persönlich leider nicht. Dafür fehlt mir die mitreissende Hook. Das Schema Strophe vs. Refrain ist mir hier zu ähnlich arrangiert und vorgetragen.

"Ich lieb dich überhaupt nicht mehr" Assoziationen

Die Zeile "Was auch immer ich auch tue"(2:05 oder so) - ist nicht gut, da ist ein "auch" zuviel.
Oder 1:27 "Was mit uns mal war..." und "Das mit uns ist bald" bei 1:28 ist zu knapp beisammen, textmäßig.

Sehr viele isch misch nischt.

Werd nicht ganz warm mit dem Song. Obwohl der gar nicht schlecht ist. Vielleicht zu viele Klischees.

Schönes Piano, schöne Gitarren. Die Drums wirken statisch und programmiert.

smil451c71f7edf7c.gif
Ja, das ist eine schöne Überraschung!

Den hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Zettel.Also ich finde das gut, das Solo ist nicht überflüssig, aber wirkt irgendwie sehr abrupt einsetzend und auch wieder aufhörend. Piano passt gut zum Text und plätschern tut es auch nicht, ich denke aber, es fehlen noch Überraschungsmomente. Aber Ostern steht vor der Tür und mal schauen was im Ei so drin ist.....

Plätschern ist gar nicht mal so falsch. Das Solo find ich auch nicht für notwendig.Es stört zwar nicht, bringt aber auch keine Neuerungen.Hebel sollte woanders einsetzen.

..gefällt mir im Ansatz wirklich gut. Aber wie wärs denn mit einem natürlich klingenden Schlagzeug und eben so einem Bass dazu. Das würde dem ganzen etwas mehr Leben verleihen ;)

Henning

Vielen Dank für Euere Feedback,

Ja, das Ding hat sich so neben bei entwickelt. Und zack, auf einmal war es "vorzeigbar".
Ich stimme Euch aber zu, ist noch Baustelle. Ob es jetzt noch kleine Spielereien oder andere Drums oder so sind, muss ich mal schauen. Ich sammel mal noch Ideen. Ich war mir auch nicht so sicher, ob das mit dem extrem langsamen hin haut. Muss dann schon recht intensiv rüberkommmen...