@sanoor Ich finde abseits der FX auf dem Piano insgesamt guter Sound. Zur Seperation: In den Lowmids kollidieren die beiden Vocals miteinander. Da du dem Bass dort auch gut was spendiert hast, braut sich da was zusammen. Ansonsten finde ich wie Joost schon gesagt hat, dass die LD Vox etwas zu weit vorn liegt. Ahh damn jetzt erst die 2. Version entdeckt... kurz reingehört und die LD VOX passt schon besser.
@BLUE-S-MAN Klingt über den grossen Verb oldschoolig und ich finde das passt. Insgesamt schöner warmer Klang. Es fehlt allerdings an Glue von der Lead zum Rest und der Bass wirkt in seinem eigenen (bzw. mehr) Raum und wegen eher Mono-Sound ganz einsam weit hinten.
@leary Alle Instrumente sehr gut zu hören und angenehm soft, coole Breite im Raum beim Bass. Einzig das Piano finde ich einen Tacken zu hörbar komprimiert.
@diagnostix Du hast den Bass in den Tiefmitten richtig gut herausgearbeitet zu einem insgesamt guten runden Bass Sound. Einzig die Lautstärke empfinde ich im Intro etwas zu laut und vielleicht noch etwas weniger Kompression. Es klingt nicht nach viel Kompression, im Tiefbass könnte allerdings etwas mehr Bewegung sein. Sonst fand ich den Reverb auf der Vox zu separiert vom Rest, da in der größeren Entfernung des Vox Verbs keine anderen Instrumente wahrnehmbar sind und eher in einem kleineren dunklen Raum spielen. Ansonsten würde ich sagen, allein schon wegen dem Bass-Sound, geiles Dingen!
@Henrythe8th auch ein guter Basssound, aber über Präsenz und Kompression zu aufdringlich für das Stück, finde ich. Da fehlen die Momente, wo der Bass zwischen den Noten mal verschwinden kann. Wenn du etwas mehr Bewegung beim Bass zulässt und die Lautstärke leicht reduzierst, könnte das schon von der Wahrnehmung von static-forte auf dynamic-piano wechseln. Gut für den Song und die Stimmung denk ich.
Erm, sonst gibts nichts weiter zu nörgeln, wenn ich so weiter reinhöre. Gute Drums, Piano, Vox, Raum.... Sound gefällt mir insgesamt.
Das ist nicht auf deine letzte Version bezogen.