Nicht verzweifeln!

N

NULL

Guest
Was erwartet ihr eigentlich? innerhalb von 2 Wochen rauszukriegen wie man seinen Gitarrensound am besten recorded? Ich arbeite jetzt schon seit 2 Jahren an der perfecktionierung des Sounds. Wenn ihr mit dem Ergebniss nicht zufrieden seit, dann hilft nur eins! Weiter dran bleiben und weiter probieren! Es ist wie mit dem Gitarrenspiel selbst! Die Technik schnell zu spielen und Licks auf Tempo bringen geht ziemlich schnell wenn man täglich übt, aber um seinen eignen Sound zu finden braucht es Jahre bis Jahrzehnte! Vaughan brauchte seine Zeit und Jimi sowieso! Ich will euch nur ermutigen weiter zu probieren! Irgendwann kommt der Durchbruch und man hat es raus!!!!!
Viel Glück beim weiter tüffteln!
 
Jupp, stimmt.
Man denkt immer das würde alles so schnell gehen und es braucht Jahre. Auch Leute die meinen einiges an Asche auszugeben um ins dicke Geschäft einzusteigen......naja viel Glück, schafft einer von 100.000! Auch wichtig ist das Zeug was man hat und wie man damit umgeht. Was bringt ein Marshall wenn du damit nicht umgehen kannst oder was ein billig Verstärker von Conrad, wenn du einen geilen Sound willst.
Weiss mein Passwort und Nickname nicht mehr*g*.
Gruss
Max
 
sofern das möglich ist, mit einem marshall DEN gitarren-sound einzuspielen... ;-)) *g* ich bin halt mehr auf der boogie/engl-welle bzw. für cleanere sachen natürlich auch fender/vox...
mir ist halt nur aufgefallen, dass vor allem unter "nicht-gitarristen" die meinung, ein marshall sei DER amp überhaupt, sehr verbreitet ist... dabei sind das meiner meinung nach nur standard-amps, die halt jeder hat, aber schaut man sich mal an, was es da sonst noch vieeeelll vieeeeellll edleres gibt...

ciao, rick
 
Hallo,
stimmt, ich hatte bis vor kurzem einem Vox AC 125. Da musste ich so gut wie nichts mehr machen. Micro vor und gut war. Jetzt habe einen Soldano Super-Lead und da ist es genauso. Was mir auch gefällt ist der Tubeman von Hughes+ Kettner, günstig und gut.
Gruss
Der Sein Nickname und Passwort nicht mehr weiss
 
Absolut korrekt!! Marshall hat wirklich (fast) jeder. Damit nen eigenen Sound zu schaffen? Ist meiner Meinung nach schon ziemlich schwierig. dann müsste man sich schon extrem durch seine gute Technik/Spielweise absetzen -oder vielleicht durch ´ne speziell modifizierte Gitarre

Achso..
Is natürlich auch ne Möglichkeit aus der Not ´ne Tugend zu machen und sich anhand seiner schlechten Technik erkennen zu lassen ;-) .
Aber im Ernst Leute: Bevor ihr euch irgendwelches teures Equipment holt versucht erstmal mit dem was ihr habt das optimum raus zu holen, denn ihr wisst ja: Ein schlechte Gitarrist klingt auch mit der besten Gitarre noch schlecht, während ein guter Spieler auch mit mittelmäßigem Equipment noch was rausholen kann.

Naja. soviel dazu.

Ich persönlich find Engl und Mesa Boogie nicht schlecht - auch wenn ich zur Zeit noch über nen Peavey spiele und natürlich geht bei mir nix über Vollröähre!!!! Klingt einfach am besten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben