Lefaux
- Reaktionen
- 108
Ist jetzt eine wahrscheinlich doofe Frage, aber ich stell die einfach trotzdem.
Ich habe Song A.
In diesem sind schon Audio Dateien drin.
Diesen speichere ich jetzt unter anderem Namen ab (Song B), entferne aus dem Arrangement die Events und nehme neu drüber auf.
Zur Erklärung:
Der Monitormix stand und den wollte ich möglichst behalten.
Wenn ich jetzt in Song B sage "Lösche alle nicht verwendeten Dateien" löscht er die Files mit weg, die Song A hatte und schreddert damit die Daten in Song A.
Soweit ist das auch vollkommen logisch und ok.
Ich hätte eben sagen müssen "in neuen Ordner kopieren".
Frage meinerseits ist jetzt, ob es möglich wäre, zu prüfen, ob andere Songs (in diesem Fall Song A) noch Verknüpfungen mit Files hat und dort ggf. meckern bzw. Bescheid geben.
Dafür bräuchte es dann allerdings eine Art übergreifenden Index.
Das wiederum würde die Portabilität der Songs einschränken.
Was meint ihr?
Ich bin übrigens absolut empfänglich für Schelte im Stil von "Selbst schuld, du depp", weil vergeigt hab ich's ja
Ich habe Song A.
In diesem sind schon Audio Dateien drin.
Diesen speichere ich jetzt unter anderem Namen ab (Song B), entferne aus dem Arrangement die Events und nehme neu drüber auf.
Zur Erklärung:
Der Monitormix stand und den wollte ich möglichst behalten.
Wenn ich jetzt in Song B sage "Lösche alle nicht verwendeten Dateien" löscht er die Files mit weg, die Song A hatte und schreddert damit die Daten in Song A.
Soweit ist das auch vollkommen logisch und ok.
Ich hätte eben sagen müssen "in neuen Ordner kopieren".
Frage meinerseits ist jetzt, ob es möglich wäre, zu prüfen, ob andere Songs (in diesem Fall Song A) noch Verknüpfungen mit Files hat und dort ggf. meckern bzw. Bescheid geben.
Dafür bräuchte es dann allerdings eine Art übergreifenden Index.
Das wiederum würde die Portabilität der Songs einschränken.
Was meint ihr?
Ich bin übrigens absolut empfänglich für Schelte im Stil von "Selbst schuld, du depp", weil vergeigt hab ich's ja