NI Weihnachtsgeschenk?

So eine Leap-Expansion für Kontakt 8 gab es zum Beispiel kostenlos, andere Expansions reduziert.
 
Das NI überhaupt noch jemand folgt oder kauft, ist mir ein Rätsel. Die haben so viele Produkte auslaufen lassen, nebst Hardware, die abgekündigt wird. Ein Dritthersteller eben. Die KK-Keyboards sind nicht ohne Kenntnisse, was wo liegt, portabel. Selbst einfachste Anforderungen erfüllt z.B. ein KK 62 Mk II nicht, Sustain-Pedal nicht pro Preset, sondern nur global verfügbar. Die NI-Hardware ist an genau einen Rechner gebunden. Die NI-Eigene VST-Entwicklung findet nicht mehr statt. NI ist eine Sample-Schleuder, die wohl gut ist. Es gibt gute FX, Replica z.B. ist aber nicht unersetzbar! Die Emulationen alter Hardware gibt es zuhauf woanders, selbst in DAW-Stock-Plugins.
Ni erzeugt massiv Werbung, die die Nutzer auch mitbezahlen müssen.
Aus meiner Sicht ist NI groß, aber tot, hängt an Investoren, die irgendwann Geld sehen wollen.

Eine Lib z.B. die ich für teuer Geld, Chris Hein Horns, damals mit Kontakt Version 4, gekauft habe, wird nicht mehr unterstützt. Also was soll's?

NI ist nicht unersetzbar und lebt, so meine Meinung, nur noch von Neukunden, die auf die chillige Werbung reinfallen.
 
Eine Lib z.B. die ich für teuer Geld, Chris Hein Horns, damals mit Kontakt Version 4, gekauft habe, wird nicht mehr unterstützt. Also was soll's?
Ich gebe Dir in allen Punkten recht, aber alte Libs funktionieren bei mir noch in Kontakt 8 und können in NI Access freigeschaltet werden.
Hier mal CHH und die uralte Drums Overkill.
Sieht zwar nicht so schön aus, aber die Samples sind alle spielbar.
ChrisHeinK8.png
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben