NI Weihnachtsgeschenk 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
und nicht nur die gute B4... sondern auch das Spektral Delay, und es gab mal ein wunderbar übersichtlichen Kleinsampler namens KOMPAKT (einfache ADSR, wie EXS 24, simpel zu bedienen, usw.!), das Elektric Piano, das Acoustic Piano... uvam. (auch wenn´s für letztgenannte neue Alternativen gibt, sowas geht nicht klar! Einfach Produkte auf den Markt werfen und dann mir nichts dir nichts wieder spontan mal einstellen!! Das k-o-t-z-t mich an bei NI.
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt....

Pro 53, B4 II , Intakt, Spectral Delay, Vokator etc. laufen als 32Bit sogar mit der Cubase internen 64Bitbridge.

Wozu dann darüber schimpfen?

Ich benutze die NI Sachen (K10U , Maschine, Kore 2 ) jeden Tag 8 Stunden Produktiv und kann diese Nörgelei hier nicht verstehen...

EDIT: Heute habe ich mal etwas Zeit gefunden das Weihnachtsgeschenk auszuprobieren.
Ich finde die building Blocks mit Reaktor 6 sehr gut.
Das Beispiel ist mit 3 Buildig Blocks instanzen und einmal Maschine für die Drums gemacht worden:
 

Anhänge

  • NI_WeihnachtsTest.mp3
    809,6 KB · Aufrufe: 151
genau. Und den ganzen alten Kram muss man separat einzeln nachinstallieren, obwohl man ne Komplete am Start hat. Fakt ist eines: total NERVIG, das...
 
Ich habe noch mal geguckt,...also, wer Reaktor 6 und Traktor nicht hat ist schon mal raus, oder?
Der 25€ Gutschein ist für was ? Sounds ?
Für PlugIns glaube ich nicht, wer verarscht denn die Kunden mit einem 25€ Gutschein, wenn er eine Woche vorher, sowieso 50% (Black Friday) auf alle PlugIns hatte!?

Also bleibt noch das Gewinnspiel ??? oder wie? (wenn dem so ist, liebe NI Marketing-Leute, dann besser gar nicht,...ist seriöser)
 
klar ist der auch für PlugIns, nur nicht für Sachen die eh schon reduziert/im Angebot sind...wer lesen kann ist klar im Vorteil, das gilt auch für Deine falsche Reaktor6-Auffassung, denn es steht groß und breit dabei, daß die Geschenke auch mit dem Player laufen...

meine Oma sagte früher "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" - manch einer würde glaub ich sich über einen Lottogewinn von 711.000€ ärgern, weil es ja keine Million ist :vermut:

1. Ich knall mir doch nicht auch noch den Reaktor Player auf die Platte, wenn ich R5 Vollversion habe.
2. also doch, für PlugIns die letzte Woche noch 50% Rabatt hatten!
3. Deine Oma hat recht!...nur letztes Jahr hatte jeder was davon mit Replika, ...aber egal.
 
....ich seh es einfach so...die müssen mir nix schenken, ich muss es auch nicht annehmen..
ich habs angenommen...
kann nicht verstehen warum IMMER gemeckert wird.
das NI das nicht ohne Hintergedanken rausgibt ist ja klar...


wünsche allen ein frohes Fest.Mit oder ohne NI Weihnachtsgeschenk...
 
Naja, was heißt denn "meckern".
Man kann doch ruhig sagen, daß einen das Plugin nicht vom Hocker haut (mal ganz unabhängig vom Preis).

Und daß NI nicht mehr das ist, was sie mal waren, kann man gar nicht oft genug aussprechen.
Einfach nur traurig, was aus dieser Firma geworden ist.
 
1. Ich knall mir doch nicht auch noch den Reaktor Player auf die Platte, wenn ich R5 Vollversion habe.
Hab ich auch gemacht, man kann ja schliesslich die R5 weiterbenutzen.
Ich werde mit R6 Voll auf die K11U warten ;-) ...
 
Einfach nur traurig, was aus dieser Firma geworden ist.

Warum? Weil sie top Produkte zu einem top Preis/Leistungsverhältnis anbieten?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Und daß NI nicht mehr das ist, was sie mal waren, kann man gar nicht oft genug aussprechen.
Einfach nur traurig, was aus dieser Firma geworden ist.

Ist halt das gleiche wie mit Ableton. Ohne Impulse von extern nischt los. Bei so vielen Mitarbeitern nicht mal in der Lage, ein eigenes gutes Compressorplugin zu programmieren ohne fremde Hilfe (Softube bzw Cytomic).
 
Bei so vielen Mitarbeitern nicht mal in der Lage, ein eigenes gutes Compressorplugin zu programmieren ohne fremde Hilfe

NI hat von jeher mit firmenfremden Entwicklern zusammengearbeitet. Siehe z.B. Absynth. Absynth wurde ursprünglich auch nicht von NI entwickelt.
 
NI hat von jeher mit firmenfremden Entwicklern zusammengearbeitet. Siehe z.B. Absynth. Absynth wurde ursprünglich auch nicht von NI entwickelt.

Umso schlimmer.

400 Mitarbeiter (!) schaffen nicht, was manche Einzelunternehmer kreativ auf die Beine stellen.
 
Das gilt aber auch für zb. Steinberg, wo ja auch so manches Vsti nicht von ihnen selbst stammt (zb. der Groove Agent von Bornemark). Oder der "Saturation Knob" in S1 ist auch von Softube. Oder der Alchemy in Logic X usw usw. Solange solche Zusammenarbeiten Früchte tragen, warum nicht?

Ich persönlich nutze von NI nicht sooo viel, nur Kontakt plus paar Librarys und die beiden Reverbs.
 
Ich finde Razor super, ups!... ist auch nicht von NI ;-) , aber Monark, der ist auch gut !

Schade das Absynth, Massive und FM8 links liegen gelassen werden, mit neuem Facelifting, würde ich mich da noch einmal "reinfuchsen". Aber z.B. der FM8 hat mir rein optisch und vom Aufbau her, nicht so gut gefallen, wie der FM7.

Battery hat nur noch eine Daseinsberechtigung, wegen Maschine. Deswegen bringen die auch keine Battery mit Sequenzer raus.
Arturia Spark 2 gefällt mir besser, und kann auch Samples laden. Sonic Charge µtonic ist super leicht zu bedienen, und hat auch einen StepSequenzer, wenn auch nur synthetische Sounds.

Na egal, also NI wäre mir sympatischer, würden die mal ihre alten Zugpferde auffrischen, und/oder aufmotzen!
 
Schade das Absynth, Massive und FM8 links liegen gelassen werden, mit neuem Facelifting, würde ich mich da noch einmal "reinfuchsen". Aber z.B. der FM8 hat mir rein optisch und vom Aufbau her, nicht so gut gefallen, wie der FM7.

wenn das alles sein soll, ne neue GUI ... ;)

Na egal, also NI wäre mir sympatischer, würden die mal ihre alten Zugpferde auffrischen, und/oder aufmotzen!

Ich glaub kaum, dass du, ich oder sonst wer auch nur 50% der Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Von daher gibts für mich da wenig zum aufmotzen.
 
Ich bezweifle auch stark, dass sich mit noch besseren und schnelleren Updates etc. unser musikalischer Output maßgeblich verbessern wird.

Unsere Gehhilfe wird vielleicht aerodynamischer und 20 Gramm leichter, aber unser Gehproblem bleibt das alte..
 
Ich bezweifle auch stark, dass sich mit noch besseren und schnelleren Updates etc. unser musikalischer Output maßgeblich verbessern wird.

Unsere Gehhilfe wird vielleicht aerodynamischer und 20 Gramm leichter, aber unser Gehproblem bleibt das alte..
...herrliche Metapher
smil451e75c243d52.gif


Frohes Fest !
 
Native Instrument sind irgendwie Metallica. Früher fanden sie alle toll und nun finden sie alle Mist (und benutzen das Zeug trotzdem und heimlich)
smil451c7211b9e19.gif





PS: Ich mag Metallica noch immer und auch vieles was NI rausbringt oder rausgebracht hat. Sie haben sich halt dazu entschieden sich die Haare zu schneiden (Machine) und mehr in der lustigen DJ-Szene mitzumischen,
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben