NI Software Support faktisch eingestellt?

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
@birdseedmusic , @Antonius_A
Ich habe das Teil im Laden gekauft. Mit dem Laden bin ich gut befreundet. Deswegen wollte ich nicht auf Kosten des Ladens die Schlamperei von NI beseitigen.

@Yacc
Ich habe NI geschrieben, weil ich wissen wollte, wie sie reagieren und weil es mir hier auch ums Prinzip geht. Letztendlich ist mir das Kabel egal. Ein Voucher wäre ja auch was gewesen.
Im Herbst danach habe ich dann im Laden zwei Vertreter von NI getroffen und habe denen die Story nochmals erzählt. Aber die Reaktion war irgendwie = 0. Keine Reaktion, um was Gut zu machen.

Warum schreibe ich darüber?
Ich würde mich aber auch gar nicht so aufregen, wenn ich nicht mit amerikanischen und anderen Software- Firmen so gute Erfahrungen hätte!
Ich hatte schon Support- Kontakt mit Softube, Soundtoys, IK Multimedia und Eventide. Alles ganz coole Leute (IK Multimedia eher weniger), die sehr darum bemüht sind, dass der Kunde sich nicht ärgert, wenn was nicht rund läuft. Da entschuldigt man sich lieber 1000 mal, bevor hier der Kunde schlecht denkt!
 
Hallo,
habe mir beim Lesen gerade gedacht dass eventuell bei den aktuellen Keys von NI werksseitig gar kein USB-Kabel mehr mitgeliefert wird.
Ich habe vor einigen Jahren ein XR18 von Behringer (Digitalmixer und Interface) gekauft. Damals war der Preis beim Erscheinen noch relativ hoch und es war auch ein USB-Kabel im Karton. Dann fiel irgendwann einmal der Preis um nahezu 50% und ich habe das Teil noch vor Ablauf der Garantie weiterverkauft. Danach habe ich mir wieder mit einem kleinen Verlust, dafür aber wieder mit 3 Jahren Garantie ein neues Gerät angeschafft. Dieses hatte eine neue Verpackung und siehe da, KEIN USB-Kabel mehr mit im Karton. Also wurde daran gespart, zumal der Preis ja schon drastisch gesenkt wurde.

Von daher ist vielleicht das Verhalten des Support allgemein etwas dürftig, aber das Fehlen des USB-Kabels gar kein Fehler. Wer weiß!
 
Hallo,
habe mir beim Lesen gerade gedacht dass eventuell bei den aktuellen Keys von NI werksseitig gar kein USB-Kabel mehr mitgeliefert wird.
Ich habe vor einigen Jahren ein XR18 von Behringer (Digitalmixer und Interface) gekauft. Damals war der Preis beim Erscheinen noch relativ hoch und es war auch ein USB-Kabel im Karton. Dann fiel irgendwann einmal der Preis um nahezu 50% und ich habe das Teil noch vor Ablauf der Garantie weiterverkauft. Danach habe ich mir wieder mit einem kleinen Verlust, dafür aber wieder mit 3 Jahren Garantie ein neues Gerät angeschafft. Dieses hatte eine neue Verpackung und siehe da, KEIN USB-Kabel mehr mit im Karton. Also wurde daran gespart, zumal der Preis ja schon drastisch gesenkt wurde.

Von daher ist vielleicht das Verhalten des Support allgemein etwas dürftig, aber das Fehlen des USB-Kabels gar kein Fehler. Wer weiß!

Ich hatte nachgeschaut, was alles dabei sein sollte:
Weil ich erst total überrascht war, dass kein Stromkabel dabei war. (wie bei jedem anderen Keyboard, was ich ich habe).
Dabei geht das S61 nur über USB :rolleyes:

Habe nochmals nachgeschaut:

Aus dem Manual:

1.2 Inhalt der Verpackung

Die Box enthält folgende Dinge:

  • ▪ Informations-Blatt mit:
  • ▪ der Hardware-Serien-Nummer des KOMPLETE-KONTROL-Keyboards
  • ▪ einem Web-Link zum Download des KOMPLETE-SELECT-Software-Bundles (inklusive KOM- PLETE KONTROL)
  • ▪ KOMPLETE KONTROL-Keyboard
  • ▪ Ein Blatt mit Sicherheitshinweisen
  • ▪ USB-Kabe l
 
Also, ich find's ja nicht schlimm, dass die das vergessen (oder wer auch immer die Pakete zusammenstellt), aber die Antwort ist schon dreist. Die hätten auch einfach sowas a la "Wissense, Herr Mac, holense sich doch einfach eins und wir geben ihnen einen €25 Voucher, ist das ok?" sagen können.
Die tatsächliche Antwort finde ich frech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich find's ja nicht schlimm, dass die das vergessen (oder wer auch immer die Pakete zusammenstellt), aber die Antwort ist schon frech. Die hätten auch einfach sowas a la "Wissense, Herr Mac, holense sich doch einfach eins und wir geben ihnen einen €25 Voucher, ist das ok?" sagen können.
Die tatsächliche Antwort finde ich frech.

Ja, die Antwort ist frech und hat nichts mit Nachhaltigkeit und Kundenpflege zu tun.
Aber vielleicht liegt es daran, dass der Markt langsam am kollabieren ist und einige nervös werden!

Ich frage mich ja nur, was NI mit ihrem Investment von 50 Mio. € machen, die sie 2017 bekommen haben?
Klein ist die Firma ja nicht:

"Native Instruments wurde 1996 mit dem Ziel gegründet, innovative und voll integrierte Lösungen für alle musikalischen Stile und Berufe zu entwickeln. Heute werden die Produkte des Unternehmens nicht nur von einer großen Mehrheit von Produzenten, Musikern und DJs wie Depeche Mode, Alicia Keys, Skrillex, Carl Cox, Kendrick Lamar und Hans Zimmer benutzt, sondern auch von einer wachsenden Zahl an Privatpersonen und Hobbykünstlern. Native Instruments verzeichnet einen Jahresumsatz von 80 Mio. € mit EBITDA-Margen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 500 Personen und hat Büros in Berlin, Los Angeles, Tokio, Paris, Toronto, London und Shenzhen."
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben