Information ausblenden

NI Software Support faktisch eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von ModulationMatrix, 16.06.19.

  1. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.660
    32660
    Moin Leute,

    bin ich zu blöd oder gibt es praktisch keinen Support mehr bei NI? Man kann im sogenannten "Community-Support" eine Anfrage posten, die kommt auf einen gigantischen Haufen unbeantworteter Anfragen und keinen interessiert es. Dort stehen seitenweise Posts mit null Antworten, weder die Community noch NI Mitarbeiter antworten dort auf einen Großteil der Anfragen.

    Ein richtiges Support-Ticket kann man nur noch für Hardware/Lizenzgedöns stellen.

    Heisst also: es gibt faktisch keinen Software Support mehr?
     
  2. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.815
    19815
    Nein. Aber Du musst dort zuerst einen Thread eröffnen. Bei mir ging es dann relativ flott (2 Tage) und nachdem mir dort nicht geholfen werden konnte, wurde ein Ticket erstellt und jetzt bin ich im Mail Austausch mit einem Techniker. Ist allerdings recht träge. Bin jedoch guter Dinge ^^
     
  3. Dasound

    Dasound

    Registriert seit:
    29.06.12
    Punkte:
    449
    449
    Man konnte da auch immer anrufen, geht das nicht mehr? 030 611035-1400
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  4. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.660
    32660
    Naja. Wenn ich sehe wieviele Dutzend offene Anfragen dort herumschwirren dann nehme ich an dass der Support eben massivst unterbesetzt, auf deutsch gesagt also faktisch eben doch eingestellt ist.

    Meine Anfrage in der Community ist zwei Wochen alt, und es passiert nichts.
     
  5. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.660
    32660
    OK, das werde ich mal versuchen morgen.
     
  6. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.176
    14176
    anscheinend abgeschafft, oder wie muß man diese Meldung verstehen?
    Zitat "Damit du uns schneller und effizienter erreichen kannst, haben wir den telefonischen Support durch einen Live Chat ersetzt."
    gefunden im User-Bereich Support >Benutzerkonto & Bestellungen > NI Kundenkonto

    aber Du @ModulationMatrix kannst uns ja mal berichten, ob Du noch telefonischen Support erhalten hast
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    15.637
    15637
    mit dem support ist es wie mit der software:
    geht nur noch mit internet.
    big brother is watching you!
     
  8. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.110
    2110
    Meine Anfrage bei NI:

    Hallo NI- Team,
    habe im Sommer ein S61 MKII gekauft.
    Leider war kein USB- Kabel dabei. Könnt ihr mir da helfen?
    Vielen Dank,
    Grüße ...


    Antwort:

    da Ihr Kaufdatum bereits mehr als 4 Wochen zurückliegt bitten wir Sie freundlichst sich Selbstständig ein USB-Ersatzkabel zu kaufen.


    Beste Grüße,


    Seit dem darf NI mir meine Schuhe aufblasen!
    :bang:

    Irgendwie erinnert mich das ganze an China- Ramsch ohne Qualitätskontrolle um einen maximalen Gewinn zu erzielen auf Kosten der Kunden!
     
    Kuno und Schlumpfpeter bedanken sich.
  9. TheSarge

    TheSarge DAW-Offizier

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    14.176
    14176
    @HannesMac
    huch, da sollte eins bei sein? :eek: hab zwar nur ein S88 MKI aber da war auch keins dabei, hingegen bei meiner Maschine MKII schon :kratzamkinn:
     
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.660
    32660
    Hab dort angerufen. Da teilt einem eine Stimme vom Band mit, dass der Support jetzt unter 030 568 38218 zu erreichen ist.

    Dort angerufen, teilt einem eine Stimme vom Band mit, dass kein Telefon-Support mehr angeboten wird.

    Grandios.

    Der Typ vom Band labert noch was von einem Support Chat, den gibt es aber wohl nicht, finde ihn zumindest nicht.

    Was für ein Scheissladen.
     
    TheSarge, Schlumpfpeter, dhinda und 2 andere bedanken sich.
  11. Froschkapitaen

    Froschkapitaen

    Registriert seit:
    19.04.13
    Punkte:
    2.732
    2732
    Was hast du denn für ein Problemchen? Wohlmöglich kann dir die geballte Schwarminkontinenz des Forums helfen.
     
  12. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.475
    25475
    Moin

    Das ist ja fast schon frech! Aber müsste nicht der Händler dafür zuständig sein, bei dem du bestellt hast?

    Ich habe gerade so eine ähnliche Nummer im NI Forum laufen. Da hat man beim MK2 die Möglichkeit, "Änderungen nicht speichern" direkt beim Controller auszuwählen, bei Refactoringarbeiten einfach entfernt. Und jetzt schreien alle Leute, welche die Maschine live benutzen, dass sie während eines Gigs bei jedem Songwechsel zum Laptop rennen und ein Popup wegklicken müssen. Antwort von NI: Joa Pech gehabt, die MK2 ist ja schon soo alt, das Feature bauen wir nicht mehr ein.

    So etwas finde ich schon sehr ärgerlich, vor allem, weil der Aufwand, so ein Feature wieder einzubauen, ja nun wirklich überschaubar ist.

    lg
    bird
     
  13. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.420
    15420
    Das ist ja wirklich richtig übel!

    Mir scheint es, das die ihren Focus im moment viel zu sehr auf die Sound.Com integration legen....
    Geht mir auf den Zeiger! Die haben ja immer noch nicht alle Features eingebaut um mit der JAM vernünftig arbeiten zu können.

    Ansonsten laufen die Plugins bei mir sehr stabil.
    Der Livebug den du angesprochen hast ist ein no go ....
     
    TheSarge bedankt sich.
  14. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.420
    15420
    Hau deine Frage doch mal hier rein......
     
  15. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    641
    641

    Da war NI auch der falsche Ansprechpartner. Korrekter Ansprechpartner ist in dem Fall der Händler.
     
  16. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.660
    32660
    Wenn man vom Teufel spricht, hehe, also nun hat im Support Forum ein NI Mitarbeiter geantwortet. Haben schon zwei Sachen probiert aber ohne Erfolg.

    Dirt funktioniert bei mir nicht. Gibt keinen Ton von sich, und wenn ich es wieder aus dem Insert rauswerfe stürzt Cubase ab.
     
  17. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    44.562
    44562
    NI = Null Interesse
     
    Dasound bedankt sich.
  18. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.420
    15420
    Bei mir funktioniert er , hast du mal nachgeschaut ob du die Installationsordner nachträglich verändert hast , d.h. das eine neuere dll noch in einem anderen Ordner besteht?

    Bist du auf Mac oder PC?
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  19. Yacc

    Yacc Musikmacher

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.708
    6708
    Was für eine Unverschämtheit!
    Da sollte man doch gleich direkt zurückschreiben dass das letzte mal war das man Hardware von NI gekauft hat, vielleicht überlegen die sich dann nochmal wie die mit Kunden umgehen....
    Ich frage mich wirklich ob es die so eine Richtlinie haben dass es nach 4 Wochen da keinen Ersatz für gibt? Oder ob die Person einfach nur keine Lust hatte auf den ganzen Prozess?
    Vielleicht ist der Support ja völlig unterbesetzt, muss jeden Tag Überstunden machen, also wimmelt man so viele Anfragen so gut es geht ab?
     
  20. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Themenersteller Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    32.660
    32660
    PC. Den Installationsordner hatte ich tatsächlich vorher mal geändert, aber Dirt ist da wo es sein soll. Bite z.Bsp. funktioniert komischerweise.