NI Session Guitarist Strummed Acoustic

  • Ersteller Schnudd
  • Erstellt am
Schnudd

Schnudd

Registriert
23.10.03
Beiträge
608
Reaktionen
34
Punkte
826
Das ist das neue Teil von NI. Leider ist die Beschreibung sehr spärlich und es bleiben genügend Fragen für mich offen. Ein gutes Video auf youtube ist glaube ich auf portugiesisch. Nützt also auch nix. Und der Support sagt nichts über Bedienung.
Hat Jemand dieses Teil und könnte helfen????
 
Hallo
Was musst Du denn wissen?

Grüsse Oliver
 
Hallo Oliver
wie mache ich es z.B. (theoretisch) in jedem Takt ein anderes Pattern einzusetzen. Wo und wie füge ich die hintereinander? Man muß ja dem PlugIn sagen können, in Takt 8 spielst dieses Pattern und ich Takt 9 ein Anderes.
- Wenn ich selbst keyboard spiele, wie und wo nehme ich das auf?
- muß die Midisteuerspur in meiner DAW sein? oder geht dies auch intern im PlugIn

Wahrscheinlich ist das alles sehr einfach, aber ich komm nicht drauf.
 
Das geht mit Keyswitches. Du spielst mit einer Taste den gewünschten Ton für den Akkord, mit einer anderen bestimmst du das Pattern. Es gibt aber keine Möglichkeit, eigene Akkorde zu spielen.
Du kannst zwar mit der Maus auch im Kontakt die Keyswitches und Akkorde anklicken, aber deutlich besser klappt es mit einer MIDI-Spur in der DAW.
 
das leuchtet mir nicht ganz ein. Das PlugIn hat vielleicht 50 Pattern. Dann müßten ja 50 Tasten dafür reserviert sein um die Pattern zu selektieren.
Welche Tasten/Töne selektieren denn die Pattern.
Das heist für die Midispur in der DAW C1 drücken, damit überhaupt was passiert, dann noch die Steuernote für Patternauswahl und dann sicher ganz oben die Tasten bzw.Töne für Akkorde?
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde, das der NI Guitarrist viel Ähnlichkeit mit dem Virtual Guitarristen von Steinberg hat.
Wer den von Steinberg noch kennt, und den NI Guitarristen von jetzt, wird mir Recht geben.

Zumindestens vom Klang her. Natürlich hat der NI Guitarrist mehr Möglichkeiten der Akzentuierung, und Spielweise, sowie auch die Rhythmus styles sind bedeutend mehr. 7,4 Gb sind schon eine ganze Menge.
Trotzdem hat der Steinberg Guitarrist sogar an Power Chords gedacht. Ähnliches habe ich bisher bei NI G. noch nicht gefunden. Beides gesampletes Material, und vom Klang her ganz schön verblüffend ähnlich zu einer Live Klampfe.
Bei der Spielweise läßt sich beim live Spiel mit der Tastatur in Kombination mit mehreren Tasten eine schöne flüssige Abwechslungsreiche Begleitung erstellen, die auch schnell zu begreifen ist.
Glaube schon, daß ich damit ganz gut aufgestellt bin als Ergänzung zu meiner E-Shreddage Gitarre.

LG Cherry50
 
Danke Euch. Ich bin noch ziemlich am "Anfang". Habe Session Guitarist Strummed Acoustic. Will einfach mal diese Gitarre auf nehmen. Will ein Lied begleiten lassen. Die Akkorde weiss ich. Dann habe ich ein fertiges Midifile mit einer sehr schlechten Rythmusgitarre. Die will ich durch die Session Guitarist ersetzen, geht das überhaupt? meine DAW hat auch eine Akkordspurfunktion. Wäre toll, wenn da jemand mehr weiss als ich oder mir Links zu Videos dazu weiss!? Danke schon mal und musikalische Grüße Peter Bengelmann
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
995
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
5K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben