NI releases: Kontakt 4, Absynth 5, Guitar Rig 4,Komplete 6

  • Ersteller speichelkrebs
  • Erstellt am
Wieso Kampfsportart ?
 
ähem....


:focus:
 
wenn Musik zur Kampfsportart erklärt wurde?
 
Komplete 6 - noch nie war ein Bundle so uninteressant für mich wie dieses.

Also "Komplete" war für mich immer ein Synonym für "Egal was Du für Musik machst, hier ist alles was Du brauchst"

Aber das trifft für Komplete6 ja mal gar nicht zu.

Oder hat NI die Sample-Library des Kontakt4 so aufgemotzt, dass man auf die B4 und das AKustikPiano verzichten konnte?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


Mit Gewalt das Komplete schmackhaft machen?

Auch wenn ich jetzt (im Verhältnis) für weniger Software mehr bezahle, dann hol ich mir doch lieber das "teure" Update für den Kontakt4 :p


Gruß
freuby
 
Absynth5 wird auf jeden Fall meins. Genau das was ich brauch. :yeah:
 
auf jeden fall ist der Preis ziemlich geil finde ich. komplete 5 wurde vor einiger Zeit ja erst so günstig, aber warum sie das jetzt beim neuen komplete auch tun und es für 475 eucken raushauen...... :)

mich würde wirklich interessieren, ob und wenn ja, warum es NI gerade so schlecht geht, wie ich vermute...
 
Ein Update von Komplete5 auf Komplete6 für 149 Euro finde ich schon interessant,wenn man dafür K4,GR4 und Absynth5 bekommt.

Ich hoffe man kann Komplete5 ja trotzdem noch nutzen oder wie läuft das ab?
Wie funktioniert das Ganze denn Installationstechnisch?
Muss ich erst Komplete5 installieren und danach Komplete6?
Man hätte dann K3,K4,GR3,GR4,Absynth4,Absynth5 auf der Festplatte oder kann man auch nur die neuesten Versionen installieren?

Vielleicht hat ja jemand schon von vorhergegangen Versionen damit Erfahrung und kann da mal was zu schreiben.
Danke schonmal.
 
mich würde wirklich interessieren, ob und wenn ja, warum es NI gerade so schlecht geht, wie ich vermute...

Weil keine Software gekauft wird?
 
FischerZ schrieb:
mich würde wirklich interessieren, ob und wenn ja, warum es NI gerade so schlecht geht, wie ich vermute...

Weil keine Software gekauft wird?


Zitat NI:
NI schätzt die zukünftige Markt- und Unternehmensentwicklung weiterhin uneingeschränkt positiv ein.

Basierend auf den vorgenannten Produkt- und Entwicklungsplänen sowie durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der weltweiten Vermarktungs- und Vertriebsstrukturen und –prozesse wird auch für die kommenden beiden Jahre eine Steigerung beim Umsatz und Gewinn erwartet.

:schulterzuck:
 
guter punkt! liegt natürlich nahe.

sehr schade, obwohl ich mich über die aktuellen preise sehr freue.
 
ch hoffe man kann Komplete5 ja trotzdem noch nutzen oder wie läuft das ab?
Wie funktioniert das Ganze denn Installationstechnisch?
Muss ich erst Komplete5 installieren und danach Komplete6?
Man hätte dann K3,K4,GR3,GR4,Absynth4,Absynth5 auf der Festplatte oder kann man auch nur die neuesten Versionen installieren?

Also ich gehe mal schwer (aber GANZ schwer!) davon aus, dass mir mein Komplete 5 vollständig erhalten bleibt, und nur die drei "veralteten" Versionen upgedatet werden.

Das wäre ja wohl der Hammer, wenn Software, für die ich bezahlt habe, durch ein Update anderer Programme gelöscht würde. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Evtl. werden die neuen Versionen ja auch wahlweise "dazu installiert", sodass sich im Anschluss z.B. Absynth 4 neben Absynth 5 auf der Platte befinden. Es wäre ja immerhin denkbar, dass die neuen Versionen sich anderer Strukturen bedienen, und somit alte [g=17]DAW[/g]-Projekte dann erstmal auf die neue Programmversion "umgestrickt" werden müssten.

giacomo
 
(Evtl. werden die neuen Versionen ja auch wahlweise "dazu installiert", sodass sich im Anschluss z.B. Absynth 4 neben Absynth 5 auf der Platte befinden. Es wäre ja immerhin denkbar, dass die neuen Versionen sich anderer Strukturen bedienen, und somit alte [g=17]DAW[/g]-Projekte dann erstmal auf die neue Programmversion "umgestrickt" werden müssten. )

das würde mich brennend intressieren wie das genau läuft !!!!!!!!!!
weil ich kann fremd projekte in [g=539]cubase[/g] die zB mit absynth3 erstellt wurden
nicht problemlos mit absynth 4 öffnen!!!(nicht gefundene plugins usw..)

wäre schön, wenn das ganze doppelt laufen würde

gruss dudex
 
Würde mich ebenfalls interessieren, da das Update teilweise für unter 150€ zu haben ist.

Konnte abgesehen von der Dauer des Update-Angebots von 5 auf 6 und des Update-Preises keine Infos zur Update-Prozedur finden. Wo haben die das nur versteckt? Müsste doch irgendwo auf der Ni-Seite sein.
 
Hier mal eine offizielle Antwort auf ein Ticket von mir bei NI...

------------------------------------------------------------------------------
Hallo Bastian

zunächst einmal möchte ich mich für meine verspätete Antwort entschuldigen.
Aufgrund einer hohen Anzahl von eintreffenden Anfragen, dauert die Bearbeitung
Ihre Anliegen im Augenblick leider etwas länger als gewohnt. Wir bitten um Ihr
Verständnis.

Wenn Sie ein Update von Komplete 5 auf Version 6 vornehmen, können Sie
selbstverständlich weiterhin die in Komplete 6 nicht mehr enthaltenen Produkte
B4 II und PRO-53 nutzen. Sie müssen sich nur im Klaren darüber sein, dass es
keine weiteren Service Updates mehr für diese Produkte geben wird, d.h. wenn
Sie also z.B. Ihr Betriebssystem updaten, kann es u.U. passieren, dass die
Produkte dann nicht mehr wie gewohnt funktionieren.

Viele Grüße
Stefan, Native Instruments Support Team

------------------------------------------------------------------------------

Über Installation von z.B. Kontakt 3.5 und 4 hab ich an anderen Stellen gelesen, dass ein Update durchgeführt wird --> alte Version laufen nicht mehr parallel. Ich denke, dass das für alle neuen Produkte so sein wird...
 
keys schrieb:
Hier mal eine offizielle Antwort auf ein Ticket von mir bei NI...

------------------------------------------------------------------------------
Hallo Bastian

zunächst einmal möchte ich mich für meine verspätete Antwort entschuldigen.
Aufgrund einer hohen Anzahl von eintreffenden Anfragen, dauert die Bearbeitung
Ihre Anliegen im Augenblick leider etwas länger als gewohnt. Wir bitten um Ihr
Verständnis.


Mal abgesehen davon, dass ich mit dem NI-Support nur gute Erfahrungen gemacht habe, scheint dies oben ein Standartspruch zu sein. ;)
 
Danke sehr!
 
Läuft das Komplete 6 Paket mit Windows XP 64 [g=395]Bit[/g] ???

Oder tut das schon das NI Komplete 5 Paket ???

Das würde ich mir dann bei Ebay holen wollen und irgendwann auf Komplete 6 upgraden.


Hat jemand Erfahrung ob die ältere Version Komplete 5 auf Windows XP 64 [g=395]Bit[/g] läuft ???

:sos:
 
Hi zusammen!

Hab das Komplete6 Update Packet bekommen. Man kann Kontakt 3.5 paralell zum Kontakt 4 laufen lassen(Hab die Libary getrennt insatlliert). Ausser Reaktor 5 läuft alles auf WinXp/Vista 64. Guitar4 und Kontakt 4 bieten keinen DX Support. Schöne Collection. Kann ich nur empfehlen.
Mfg
Micha
 
Hallo Micha,
erzähl mal mehr.
Hast Du das jetzt als Download erhalten oder zugeschickt bekommen,mit richtigen DVD`s und so?
Ich habe bei NI noch nichts dazu gefunden und steig da noch nicht ganz durch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben