NI Reaktor 6 Multi-Touch-Fähig?!

  • Ersteller HighSpeed
  • Erstellt am
H

HighSpeed

Gesperrter User
Registriert
03.11.17
Beiträge
80
Reaktionen
25
Punkte
160
Hi, hat jemand zufällig Reaktor 6 und benutzt gleichzeitig einen Multi-Touch-Bildschirm?

Kann ich mittels Multi-Touch mehrere Regler auf einmal steuern?

Im Netz steht nur, dass es nicht geht. Die Informationen sind allerdings alle schon mehrere Jahre alt.
 
Uiii, das ist mal eine wirklich interessante Frage. Meine große Hoffnung auf einen wirklich tauglichen DAW-Controller ist ja ein Multitouch-Display, dabei habe ich allerdings noch nie darüber nachgedacht, dass auch die DAW-Software damit klarkommen muss bzw. dass es problematisch sein könnte, wenn man mit acht Fingern gleichzeitig Informationen eingibt. Ich hoffe deswegen darauf, dass hier erhellende Informationen und Erfahrungen zusammengetragen werden. :)
 
Ich hoffe deswegen darauf, dass hier erhellende Informationen und Erfahrungen zusammengetragen werden.

Das Setup Multitouch + Reaktor scheint leider nicht sonderlich verbreitet zu sein...

ich habe aber auch mal ein Ticket beim NI-Support gelöst. Das wird zwar wohl ein paar Wochen dauern, aber wenn die es nicht wissen wer dann :schulterzuck:
 
Uiii, das ist mal eine wirklich interessante Frage. Meine große Hoffnung auf einen wirklich tauglichen DAW-Controller ist ja ein Multitouch-Display, dabei habe ich allerdings noch nie darüber nachgedacht, dass auch die DAW-Software damit klarkommen muss bzw. dass es problematisch sein könnte, wenn man mit acht Fingern gleichzeitig Informationen eingibt. Ich hoffe deswegen darauf, dass hier erhellende Informationen und Erfahrungen zusammengetragen werden. :)

Touch DAW Controller gibt's doch schon länger.
Lemur oder das Steven Slate Ding fällt mir da ein, ist halt ein Layer (Software) dazwischen.
 
Uiii, das ist mal eine wirklich interessante Frage. Meine große Hoffnung auf einen wirklich tauglichen DAW-Controller ist ja ein Multitouch-Display, dabei habe ich allerdings noch nie darüber nachgedacht, dass auch die DAW-Software damit klarkommen muss bzw. dass es problematisch sein könnte, wenn man mit acht Fingern gleichzeitig Informationen eingibt. Ich hoffe deswegen darauf, dass hier erhellende Informationen und Erfahrungen zusammengetragen werden. :)

Was willst Du eigentlich konkret in der DAW damit machen?

Ich finde DAW-Anwendungen auf dem Ipad immer nervig, ich habe ständig nichts gesehen, weil meine Finger im Weg waren:)
Für Mixerfader ok, aber zum editieren grausig (mMn)
 
Laut Support wird Multitouch derzeit nicht unterstützt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben