Ni Maschine kein Sound ?

  • Ersteller LifeProd
  • Erstellt am
L

LifeProd

Registriert
08.09.12
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
14
Hey zusammen,

Vorab wollte ich mal kurz erwähnen das ich neu auf dem Gebiet bin ^^ .


Ich habe mir (wie schon oben erwähnt) die Maschine zugelegt und habe promt das erste Problem.
Es kommt einfach kein Sound raus ...

Ich benutze im mom noch die interne Soundkarte, eine Realtek HD.
Habe schon paar stunden hier was rumgewühlt aber leider nichts gefunden. In denn Settings ist die Soundkarte auch ausgewählt. Das Handbuch hat mir auch keine Hilfe geboten bezüglich der Konfigurierung.


Bitte hier um Hilfe

I
 
Könnte es sein, dass die Gruppe oder die jeweilige Spur gemutet ist? Probier mal die "mute" - Taste und die Gruppe bzw. das jeweilige Pad gemeinsam zu drücken.
 
Hast du einen Asio Treiber? (Notfalls Asio4all)

Du solltest generell über ein Interface nachdenken, das muss auch kein 1000€ teil sein!



lg..
 
Ich habe mal geschaut und gemutet ist da nichts. Hatte eben aber keine Anschlag mehr ...

Hatte mir den Asio runtergeladen aber kam noch nicht dazu es ordnungsgemäs zu versuchen.
Zum Interface: Da wollte ich mir ende des monats ein besorgen. Hast du da vielleicht direkt mal ein Tip für mich?
 
Hier die Soundkarte ausgewählt?

EDIT: oops.. hast ja ausgewählt..

Alle Updates drauf?

Ein anderes Musikprogramm noch geöffnet?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-08 um 21.47.43.png
    Bildschirmfoto 2012-09-08 um 21.47.43.png
    80,3 KB · Aufrufe: 383
falsche Bit Version? Sorry, wenn das jetzt hier Mumpitz war, denn ich habe nur mit einem Auge gelesen...
 
Wie meinst denn das mit der Bit-Version ?


Und ja im den Menüpunkt hatte ich die angewählt.

Hatte auch kein DAW auf den die kommt auch zum ende des Monats :D
 
Hmm... dann evtl. mal die Gain-Regler überprüfen. (z.B. Pad gedrückt halten und den Lautstärke-Poti drehen).

Schlägt die Gain-Anzeige rechts oben aus?
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    11 KB · Aufrufe: 243
Bis zu meinem letzten Versuch hatte sie es getan.
Ich werde es gleich mal machen wenn ich at home bin.

Upps doch hatte es schon Versucht XD
 
Hab mir jetzt ASio4all installiert unbd auch in der Konfig umgestellt aber es tut sich immer noch nichts :(
 
ok, meinte mit DAW. Halte mich dann mal wieder raus.
 
Keiner noch ne Idea ? Ich rege mich mitlerweile nur noch auf ...
 
Hast du nebenbei noch was anderes geöffnet, zb windows media player etc ?

Eine idee wäre per Team Viewer dir mal über die Schulter zu schauen ;)
 
Ne alles geschlossen. Ja wenn mir jemand so helfen möchte würde ich das Angebot Dankent annehmen.
 
Leider wüsste ich sonst nix, woran es liegen könnte. Links oben neben der Gain-Anzeige ist noch ein EIN/AUS Knopf, aber das wirds wohl auch nicht sein...
 
Ja hatte ich auch Versucht. Und er spielt Tracks ab.

Mit dem ein/aus-Schalter hatte ich auch Versucht bin jetzt knappe 12 Stunden am gucken machen und tuen.... wird Bestimmt was simples sein oder die Karte ist einfach nicht Fähig bzw kann es amn den Bocen liegen ? habe noch normale 2.1 Boxen am Rechner angeschlossen.
 
Ja hatte ich auch Versucht. Und er spielt Tracks ab.

Mit dem ein/aus-Schalter hatte ich auch Versucht bin jetzt knappe 12 Stunden am gucken machen und tuen.... wird Bestimmt was simples sein oder die Karte ist einfach nicht Fähig bzw kann es amn den Bocen liegen ? habe noch normale 2.1 Boxen am Rechner angeschlossen.

Ich hätte kein Plan wieso es an der Karte bzw. den Boxen liegen könnte. Spätetstens mit den Asio Treibern müsste es laufen. Ich lasse meine Maschien auch ab und zu mal über die Realtek HD laufen, auch ohne Asio Treiber.
 
Ich verzweifel ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben