Ni Maschine feat. Hip Hop / Rap

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hey leute ,wollte mal so in die runde fragen ob es sich für hip hop /rap und rnb produktionen lohnt , die Ni Maschine zu kaufen ...
Würden die samples aus der libary passen oder eher für andere genres...

Ich benutze [g=539]Cubase[/g] 5 und wenn man dann die ni maschine hat nutzt man warscheinlich [g=539]Cubase[/g] garnicht mehr so richtig da man bestimmt fast alles per MASChine regelt und einspielt oder ?
 
das glaube ich nicht ... maschine ist doch ein drumcomputer ... [g=365]synthesizer[/g] würde ich immernoch per masterkeyboard einspielen, oder analoge instrumente auf spuren in [g=539]cubase[/g] einspielen um sie dort unbegrenzt bearbeiten zu können. Maschine ist halt was für samplingbeats völlig ausreichendes .. ist die frage, ob das dem künstler ausreicht.
 
Jep die Maschine ist im grunde ein eigenstandiges Producertool.

Hab die diese Jahr schon mit im Urlaub gehabt um Ideen usw. dort zu sammeln.

Intern haste ja deine Drum Bänke und auch Instrumente im Multi Sample format (ähnlich wie im Kontakt).


Man kann schon sehr viel damit machen, trozdem hab ich meine Ideen hinterher in [g=539]Cubase[/g] ausgearbeitet - erweitert, mit anderen Synths und Effekte.

Die Samples lassen sich auch für jedes andere Musikgenere benutzen !

In der Maschine kannste halt keine weiterin Plugins einbinden, wie Synths.

Da müste man dann sich Synth Sounds besorgen in Multi Sample format und diese dann selber im internen Sampler anlegen.

Was allerdings ne frickel arbeit ist !
 
um auf die frage zurückzukommen, wenn du das geld hast, lohnt es sich schon, und samplemäßig ist da ja sooo viel bei, dass man schon ein bischen dumm sein muss damit nichts ordentliches geschustert zu bekommen.
hätt ich das geld würd ich sie mir auch holen ... hab mir aber erstmal ne akai mpd 24 als drum controller geholt
 
ja also ich hab auch eine akai mpd 32 ...
ich fande das gute an der maschine das man damit echt sehr gute drum pads machen kann und sie durch die maschine abwechslungsreich gestalten kann und das nur mit einem druck auf das pad ...
 
Das beste an der Kiste finde ich, das man alles Funktionen über den Controller bediehnen kann, man braucht nur ganz selten dann die Mouse.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
reimagentur
Antworten
54
Aufrufe
5K
TheButcher
TheButcher
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben