ni machine und ableton

  • Ersteller loopinglui
  • Erstellt am
L

loopinglui

Registriert
23.12.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hi,
wollte mal fragen wer von euch mit o.g. kombination schon erfahrung gemacht hat.
ich habe seit kurzen ne ni machine und auch ableton. allerdings nutze ich momentan nur die machine weil cih mich mit ableton nicht auskenne. könnt ihr die kombi empfehlen und wenn ja wie bindet ihr die machine mit ein und nutzt sie. wo liegen die vorteile der kombination?
wäre dankbar für jede hilfe

lg und frohe weihnachten ch
 
maschine hast du doch als vsti zur verfügung.

wo ist jetzt die frage?

du hast halt dann deine vollständige maschine umgebung, in deinem ableton mit all seinen funkionen.

heist du musst nicht die ganze zeit audios hin und her laden.

Edit: Willkommen aufm Board

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/jamincurl">jamincurl</a> | 24.12.2009 00:37 Uhr]
 
Ja, so macht man das:
Man gibt erstmal über 1000€ aus und dann rennt man in irgendein
Forum und fragt erstmal, was denn daran jetzt so toll ist ...


:)
 
@essential 1. sollte die art und weise wie ich in das thema einsteige nicht kritisiert oder verlächerlicht werden. ich kann es mir halt leisten einfach mal 1000 euro auszugeben.
2. ist das meine art so in ein thema einzusteigen, ich kaufe etwas probiere es aus und stelle gleichzeitig fragen.
3. ich habe mir die machine geholt weil ständig von einen einfachen workflow usw. gesprochen wird. und was soll ich sagen die leute haben recht ihc hab noch nie in so kurzer zeit fetten drumsound usw hinbekommen. auf dauer frage ich mich jedoch wie man die machine am besten in das ganze geschehen einbindet, da ich denke, dass es unflexibel wäre nur damit zu arbeiten. d.h. wollte ich wissen ob ihr zum beispiel mit ableton arbeitet aber zum beispiel eure drum pattern mit machine erzeugt weil diese einfach fetter sind als mit ableton oder einfacher einzupielen wie oben erwähnt.
machine hat mir in der kurzen zeit sehr geholfen sich einen überblick zu verschaffen frage mich aber halt ob man es braucht oder alles alleine mit ableton machen kann, ich wollte einfach ein paar vorteile hören bei der benutzung von beiden etc. ansonsten hab ich 30 tage rückgaberecht, dann kauf ich mir halt noch nen akai und mache es so.
@essential ich sehe du hast kore 2 und die ni machine usw. wie arbeitest du damit? benutzt du auch ableton oder arrangierst du usw alles in machine? wieso arbeitest du z.b. damit und nicht mit ableton etc?

desweiteren könnt ihr mir vllt auch weiterhelfen bzgl. footcontroller. würde mir gern einen für ableton zulegen um [g=422]gitarre[/g] [g=118]bass[/g] usw aufzunehmen. leider unterstützt ni machine momentan keinen footcontroller was sehr schade ist, ich frage mich dann z.b. was denn ni machine sample und record mode so anpreisen lässt. viele sagen der wäre megagenial usw. ist der von ableton etwa schlecht oder unübersichtlicher?
auch frage ich mich ob es möglich ist die sounds von komplete 6 und anderen ni produkten alle in ni machine zu laden und dann normal benutzen zu können..?
lg chris
 
Hi habe das gleiche Problem (bin auch ein newbie)

habe beide systeme, weil beide für den einstieg gut geeigent sind
@ loopinglui-> du sprichst mir aus der seele. Ich versuche auch gerade rum. eine möglich keit kann sein, dass du die eingespielten pattern exportierst, und dann in ableton neu rein lädst.

was wirklich fett wäre, was ich aber noch nicht ausprobiert habe, die pattern einfach mit copy und paste rüber zu transportieren, weis aber nicht, ob beide systeme so Hand in Hand zusammen arbeiten

sorry dass ich den alten thread aufgreife, aber vllt hast du ja schon ne lösung gefunden, und kannst mir helfen
smil470009513826a.gif


lg Jules
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben