N
NULL
Guest
Hi! Wie kann ich bei NI Kontakt eine Hüllkurve erzeugen / editieren? Ich finde einfach nicht, wie man zu dieser Funktion kommt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
travelboy schrieb:
Und wenn man kein Handbuch hat? Deswegen frage ich ja hier!
Newbie trifft's nicht ganz (ich habe schon zu DOS-Zeiten Softsynths selbst programmiert) - aber was die Bedienung der Benutzeroberfläche von NI Kontakt angeht, ja stimmt, da bin ich ein Newbie. Und deswegen habe ich hier ja gefragt. Produktmanual hin oder her. Es gibt auch Fragen zu EQing, Dynamics oder Mastering. All diese Leute könnte man auch mit einem Hinweis auf entsprechende Fachliteratur wieder wegschicken, aber ich dachte es wäre gerade der Zweck eines solchen Forums, sich gegenseitig weiterzuhelfen.organix schrieb:
Wir sind kein Undergroundforum um Newbies das Grundwissen aus Produktmanuals zu vermitteln.
Dann frage ich mich, warum viele Teilnehmer hier offenbar mit Billig-Soundkarten und ohne externe Hardware arbeiten müssen, andererseits aber alle möglichen Edel-PlugIns und teure Software zur Verfügung haben. Auch ich ziehe legale Software vor (meinen Sequenzer z.B. besitze ich rechtmäßig) - aber wenn ich hin und wieder mal eine neue Software ausprobieren möchte ohne sie gleich zu kaufen, dann gehöre ich sicherlich nicht zu einer Minderheit böser Menschen.organix schrieb:
denkst Du dieses Forum ist eine alternative Unterstützung [...] für Raubkopierer?
Es gibt auch Fragen zu EQing, Dynamics oder Mastering. All diese Leute könnte man auch mit einem Hinweis auf entsprechende Fachliteratur wieder wegschicken, aber ich dachte es wäre gerade der Zweck eines solchen Forums, sich gegenseitig weiterzuhelfen.