NI Kontakt - Hüllkurven

N

NULL

Guest
Hi! Wie kann ich bei NI Kontakt eine Hüllkurve erzeugen / editieren? Ich finde einfach nicht, wie man zu dieser Funktion kommt :-(

Schon mal im Handbuch nachgeschaut?

Zum Beispiel im Index unter Envelope nachschlagen.

-Organix-

Und wenn man kein Handbuch hat? Deswegen frage ich ja hier! Ich will ja auch nur wissen, wie man überhaupt eine Hüllkurve erzeugt! Wie man die dann einstellt finde ich schon selbst raus...

travelboy schrieb:
Und wenn man kein Handbuch hat? Deswegen frage ich ja hier!

Achso, denkst Du dieses Forum ist eine alternative Unterstützung für Handbuch und offiziellem Herstellersupport, also für Raubkopierer?

Kauf Dir das Programm, dann hast Du auch ein Handbuch und damit die Lösung für Dein Problem.

Wir sind kein Undergroundforum um Newbies das Grundwissen aus Produktmanuals zu vermitteln.
Du kannst hier gerne Fragen stellen, aber erwarte keine Anleitungen für Fragen, die schon in den ersten Kapiteln eines Handbuchs erläutert werden.

Gruß,
Organix

organix schrieb:
Wir sind kein Undergroundforum um Newbies das Grundwissen aus Produktmanuals zu vermitteln.
Newbie trifft's nicht ganz (ich habe schon zu DOS-Zeiten Softsynths selbst programmiert) - aber was die Bedienung der Benutzeroberfläche von NI Kontakt angeht, ja stimmt, da bin ich ein Newbie. Und deswegen habe ich hier ja gefragt. Produktmanual hin oder her. Es gibt auch Fragen zu EQing, Dynamics oder Mastering. All diese Leute könnte man auch mit einem Hinweis auf entsprechende Fachliteratur wieder wegschicken, aber ich dachte es wäre gerade der Zweck eines solchen Forums, sich gegenseitig weiterzuhelfen.

organix schrieb:
denkst Du dieses Forum ist eine alternative Unterstützung [...] für Raubkopierer?
Dann frage ich mich, warum viele Teilnehmer hier offenbar mit Billig-Soundkarten und ohne externe Hardware arbeiten müssen, andererseits aber alle möglichen Edel-PlugIns und teure Software zur Verfügung haben. Auch ich ziehe legale Software vor (meinen Sequenzer z.B. besitze ich rechtmäßig) - aber wenn ich hin und wieder mal eine neue Software ausprobieren möchte ohne sie gleich zu kaufen, dann gehöre ich sicherlich nicht zu einer Minderheit böser Menschen.

...und wie man in Kontakt eine Hüllkurve erzeugt hab ich jetzt auch rausgefunden. Gut versteckt :)

Was hier wer zu tun hat, kann hier niemand kontrollieren oder vorschreiben. Es geht aber auch vor allem darum, dass gewisse Dinge hier nicht breit getreten werden sollten, oder auch nur in Verdacht kommen sollten. Denn das kann auch Probleme für die Betreiber der Seite mit sich bringen.

Ist ja auch schon dreist genug eine Frage zu stellen die man nicht selber beantworten kann wenn man keine original Software besitzt! Tsk, sagenhaft! Wenn man schon gecrackte Software benutzt dann sollte man wenigstens so schlau sein und die Frage anders stellen damit es nicht auffällt, aber die meisten denke ja wir sind deppen! :)

Nichts gegen Dich, allgemein meine ich das so...! Ich habe selbst von einem bekannten schon gehört das die Firmen deswegen auch angeschrieben werden, unter anderem mit den blöden ausreden wie mein Hund hat die Anleitung gefressen oder auf dem Balkon liegen geblieben und es hat geregnet! Tsk..! :)

Wenn die antwort der Firma kommt, schicken sie uns ihren Reg.-Code des Programms hört man nieee wieder was von denen! ;) Na, wenn das kein Zeichen ist! :)

Frank

Es gibt auch Fragen zu EQing, Dynamics oder Mastering. All diese Leute könnte man auch mit einem Hinweis auf entsprechende Fachliteratur wieder wegschicken, aber ich dachte es wäre gerade der Zweck eines solchen Forums, sich gegenseitig weiterzuhelfen.

Nun, es besteht ein gewisser Unterschied in Fragen mit legalem und illegalem Hintergrund.
Wenn man sich über EQing unterhält, dann zielt das da nicht unbedingt auf ein bestimmtes Produkt ab. Man könnte sich auch über Hüllkurven im allgemeinen unterhalten, aber wenn es um die "grundsätzliche" Bedienung einer Software geht, welche im Produkthandbuch ja erklärt ist, dann bewegen wir uns alle in einer rechtlichen Grauzone.
Deine Frage ging ja wirklich nur um eine simple Bedienung oder Einstellung eines bestimmten Programms.

Im übrigen mit Newbie meinte ich nicht Deinen Wissensstand, sondern mehr den Status hier im Forum.

Der Zweck eines solchen Forums ist es schon sich gegenseitig zu helfen, aber das schliesst keine Produktunterstützung für illegal erworbene Produkte ein.

Ein unabhängiges Forum ist zum diskutieren, zum reden, zum fachsimpeln, auch mal um Tricks auszutauschen um noch mehr aus dem Equipment herauszuholen, aber es ist kein Supportforum für bestimmte Produkte aus dem Musikbereich. Solche produktunterstützende Foren bieten oftmals die Hersteller selbst an.

Gruß,
Organix

Okay, dann werde ich beim nächsten mal eben behaupten, es handle sich nicht um eine Raubkopie, sondern um die Demoversion des betreffenden Programms (die man schließlich völlig legal von der Homepage des Herstellers herunterladen kann). Die kommt nämlich genauso ohne Handbuch.

du kannst ja mal versuchen, unter dos dein eigenes handbuch zu programmieren...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben