NI Komplete S Controller kaufen - Upgrade auf Komplete10 free

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
"dafür kann ich bei dem Advance alle meine VSTi ansteuern, nicht nur K10U... "

???


Wie? Ich denke, das sind ganz normale Midi-Controller.
 
dafür kann ich bei dem Advance alle meine VSTi ansteuern, nicht nur K10U...

menno :sauer:

Naja, da NI das angekündigt hat und Akai in Sachen Software mit das schlimmste schlechthin ist, wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig.
 
gibts diese NI controller eigentlich auch mit minitasten? könnte mal den kleinen mikrokontrol neben meiner computertastatur ersetzen, da sind diverse tasten schon total kaputtgetrommelt, aber für ein grosstastenkeyboard ist da kein platz :)
 
Hast du es ausprobiert?
Wenn nein, wär ich an deiner Stelle vorsichtig mit solchen Behauptungen, denn Deine klingt nach Rufschädigung....

Da ich ein MPK2 von denen habe und die Harsware spitze und die Software Müll ist, ja ich kann mir dazu eine Meinung erlauben. Aber ich wünsch Dir viel Spaß mit dem AKAI, hoffe nur du wirst nie den Support benötigen. Mir hat man nach der 5ten Email und 4 Monaten geantwortet. Und zwar das der Fehler bekannt sein, aber die Softwareabteilung noch nicht entschieden hat den zu beheben. Also viel Spaß in der Welt der VSTs mit AKAI.

Übrigens sollte man andere nicht der Rufschädigung bezichtigen, wenn man es selber macht. Deine Behauptungen über die S Serie ist auch falsch, auch die wird VSTs, genau wie AKAI unterstützen. Das hat NI auf einer Veranstaltung auf der Musikmesse bekannt gegeben.

Da das AKAI auch noch nicht erhältlich ist, tun die sich da gar nichts. Und in Sachen VSTs vertraue ICH NI mehr als AKAI.
 
Hi!

Ich hatte eine persönliche Schulung des Advanced Keyboards am 1. Messetag erhalten und es eine Stunde selbst getestet. Dabei war ich diesmal positiv von der Akai Software überrascht. Man kann fast alles vom Controller selbst bedienen und es ist leicht verständlich. Was ich aber wieder bemerkt hatte war, dass bei mir die Haptik und Optik eine so große Rolle spielt. Und da gefällt mir der NI Controller viel besser. Außerdem arbeite ich noch mit Komplete 6, also ist das Bestandskundenangebot für mich attraktiv. Aber wer weiß, wie von euch schon erläutert, wie lange es wirklich dauert, bis Plugins von Drittanbietern einwandfrei in/mit Komplete Kontrol funktionieren.

Muss wirklich jeder Hersteller erst sein Plugin für KK umprogrammieren bzw. mappen? Das würden doch manche Hersteller gar nicht machen (LennarDigital hat Sylenth ja immer noch nicht als 64 Bit Version aufm MAc zur Verfügung gestellt...) bzw. es würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.

Aus diesen Gründen warte ich noch bzw. überleg' mir, wie ich mich entscheide - das Angebot von NI ist m.M. aber top. Sonst beschweren sich immer alle, dass sich große Firmen nur um Neukunden kümmern - ist doch schön, dass es auch Angebote für Bestandskunden gibt...

VG
 
@TheSarge
War nicht meine Absicht, aber ich war nicht der erste der einem anderen was unterstellt hat. Ich hatte dir nur mitgeteilt, dass NI etwas ähnliches rausbringt und das AKAI erfahrungsgemäß in Sachen Software nicht so gut ist (nett gesagt)

Das NI etwas ähnliches rausbringt ist aber klar und auch von denen ganz klar angekündigt worden.
http://www.native-instruments.com/d...-kontrol-s-series/future-of-komplete-kontrol/

Inwieweit dies dann funktioniert und wie die anderen Hersteller das unterstützen, wird man sehen. ABER mein MPK2 würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht wechseln, weil mir die Tastatur am wichtigsten ist und die ist für mich die zur Zeit beste auf dem Markt.

Nach drei AKAI Midigeräten und deren Software, Editoren und nicht vorhandenen Firmware-Updates, wäre ich aber wirklich vorsichtig bei AKAI. Bei NI hatte ich nie Probleme mit dem Support. Nach 3-4 Tagen hatte ich spätestens immer eine Antwort. Geht zwar auch schneller, aber im Gegensatz zu AKAI ist das Lichtgeschwindigkeit ;-).
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben