NI Komplete Audio 6 - welcher Asiotreiber?

  • Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Registriert
23.12.10
Beiträge
387
Reaktionen
51
Punkte
637
Hey Leute,

ich hab mir grade eine Gitarre gekauft (meine Erste) und hab jetzt auch schon einwenig Rhythmen usw. eingespielt. Doch mich stört dabei die relativ hohe Latenz (28.7 eingagns- und 28,7 Ausgangslatenz)

Jetzt frag ich mich, welcher Asiotreiber ist denn für das Komplete Audio 6 vorgesehen?
Ich nehme im Moment den Asio4Allv.2, der ist ja glaube ich nicht ganz Optimal?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Fabian
 
Mist und ich hab irgendwie gedacht ich müsste dann noch den Asio verwenden :O
Merci dir!

Latenz um die 14 :)

LG

Fabian
 
Ausserdem mal an den Buffergrößen rumschrauben, je kleiner der Buffer desto geringer auch die Latenz, dafür höhere Auslastung. Da kann man auch noch ein paar ms gewinnen.
 
@ fabianzauberer

ich müsste dann noch den Asio verwenden
Du musst ASIO verwenden, um auf kurze Latenzen zu kommen.

Allerdings nicht DEN ASIO, denn ASIO ist kein Treiber, sondern die Bezeichnung für ne bestimmte Sorte Treiber - eben die ASIO-Treiber.
Jedes ordentliche Audiointerface für Windows hat sowas.

Der A4A ist kein ASIOTreiber im beschriebenen Sinne, weil er nicht auf eine bestimmte Hardware spezialisiert ist. Er hängt sich an die WDM-Treiber dran, die Windows standardmässig benutzt und versucht, denen ein bisschen das Verhalten beizubringen, was native ASIO-Treiber von Haus aus mitbringen, WDM-Treiber aber nicht.

Normalerweise kann man im Programm, welches man verwendet, erstmalö das Treibermodell auswählen - also ASIO, WDM und so weiter - und dann die Sound- oder Audiokarte, die entsprechende Treiber fürs Treibermodell mitbringt. Wenn eine Karte also keine ASIO-Treiber, sondern nur WDM-Treiber, hat, wird sie auch nicht in der Auswahlliste erscheinen - es sei denn, man hat ihr den A4A vorgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben