Das war mit RK2 ja auch nicht anders. Ist dann halt einfach irgendwann Schluss.
Man kann sich sicherlich darüber streiten, wie lange man für ältere Gerätschaften Treibersupport erwarten darf, aber NI bekleckert sich da nicht wirklich mit Ruhm. Ich habe hier ein RK2, eine Maschine MKI und eine Kore Kontrol - alles mehr oder minder Elektroschrott. Klar, die Maschine kann ich noch als generischen MIDI Controller betreiben, aber alleine das Teil ordnungsgemäß unter High Sierra anzumelden scheint ein Heidenakt zu sein - so sehr, dass ich es einfach aufgegeben habe.
Über Kore bin ich dann auch noch genervter, denn an sich könnte ich gerade jetzt ganz prima einen Controller samt Live-Software benötigen. Ist aber einfach nix.
NI ergeht sich dann ja auch in blumigen Worten, wie sehr das Abschneiden dieser alten Zöpfe notwendig gewesen wäre, um dann eben jetzt alles auf den neuen NKS Standard zu trimmen. Hilft mir nur leider nicht weiter - und obwohl ich durchaus gegenüber einem der NI Keyboards nicht abgeneigt wäre (zumal Komplete Kontrol wirklich nicht übel ist), werde ich mir das wohl schenken - und wenn's nur aus Prinzip ist.