NI Electronic Instruments Vol.2...paar Fragen

N

NULL

Guest
Moin

Hab folgende Software: Native Instruments Pro-52, Native Instruments Pro-53 (Ur- und geupdated), Native Instruments Limelite Solo (Keys Edition), Superwave, Rez, Motion und Texture von Ugo (Freeware), Den Oberon 8 (Freewae), Panzertank (Freeware) und einige Freeware [g=77]VST[/g] Plugins wie zB: die Classic Serie von Kjaerhjus Audio.

Jetzt die Fragen:
1.Lohnt es sich bei dießer Softwareausstattung, sich Electronic Instruments zuzulegen?
2.Taugt dieße Collection überhaupt was? (manche Sounddemos hören sich etwas undurchdacht und irgendwie doof an...)
3.dießer Metaphysical Function...was meint Ihr zu dem? (Ich finde den irgendwie Hammer)

:)

schlaft Ihr alle noch :eek: Also ich trink morgens immer Kaffee...normal noch ne Zigarette *heul* ;)

..also die EI Vol2 sind allesamt sehr experimentelle und spezielle Klangerzeuger..ich weiss nie was ich mit soviel Geräuschen anfangen soll...:p , aber wenn du darauf stehst ..zum Teil gibt es aber auch gute Freeware die ähnliches leisten kann..wobei so einen wie den Metphysical kenn ich jetzt persönlich nicht :roll: ....aber wenn das da oben deine Komplettausstattung an Freeware-Synths ist, gibt es sicher noch einige lohneswerte, die du dir runtersaugen kannst...

Gruß

tkay

Morgens!

Allerdings bräuchtest du ja noch Reaktor um die EI2-Collection benutzen zu können, was ich zwar unbedingt empfehlen würde, aber du musst 475€ anlegen!(oder hab ichs in deiner Software-Lite übersehen?)

Nochmal 139 € für die EI collection (XT)hingelegt und du kannst Limelite als [g=89]VSTi[/g] benutzen!

Reaktor gibt dem geneigten Produzenten wirklich unerschöpfliche Möglichkeiten, ich hab grad zugeschlagen! Man kann auch nicht sagen dass es teuer wäre wenn man sich die Leistung betrachtet!

Ich kanns nur empfehlen!

Grüsse,
ITCH

Da heißt es doch, die Teile laufen ebenso ohne Reaktor :| :eek: :|

Hab auch grad gelesen die gehen stand alone!?!

Wusste ich gar nicht!!!

Wie gesagt, ich hab zwar reaktor5, aber diese collection nicht!

Meiner meinung nach kannst du aber nicht viel falsch machen, das was ich bis jetzt von reaktor kennengelernt habe ist wirklich sehr geeignet für professionelle Produktionen!

Das würde dich verglichen mit den Freeware-synths soundmässig einen Riesenschritt weiterbringen!!!

Itch

hi.

ELECTRONIC INSTRUMENTS 2 XT läuft ohne reaktor.

ich persönlich bin von den e-instruments 2 (ebenso vol1) sehr begeistert.
es kommt natürlich immer auf den musikstil an, den du produzieren willst.

für eperimentelle- elektonische sachen (dnb, techno, idm, ambient etc...) ist die
collection super geeignet. ausserdem kannst du ja die ensembles (instrumente)
nach deinen vorstellungen verbiegen. also wie bei einem "normalen" [g=89]vsti[/g].
die presets sollen ja nur einen einblick geben, was alles möglich ist.
und selberschrauben macht sowieso mehr spass.

meine favourites sind:

- PHOTONE (super für bässe, leads)
- METAPHYSICAL FUNCTION (experimentelle sounds - pads , sphärische klänge)
- KRYPT (drummachine mit schönen zufallsfunktionen)

fazit: ich kann elec. instr. 2 für die oben genannten musikstile nur empfehlen !!!

schlaft Ihr alle noch Also ich trink morgens immer Kaffee...normal noch ne Zigarette *heul*
um die uhrzeit als du das gepostet hast, gehe ich meist ins bett - und sollte ich mal ausahmsweise wach sein, habe ich schon probleme gerade aus zu schauen ;)

btw - wenn du die ganzen synths hast, brauchst du nicht unbedigt die ES.

...aber NUR die "XT"-version hat die standalone-programme dabei!!!

selbst das einbinden der instrumente als [g=89]VSTi[/g] (z.b. in cubase) setzt NICHT den REAKTOR voraus, sondern die erscheinen dann als eigenstaendiges [g=89]VSTi[/g] - spart unheimlich viel systemressourcen!

die instrumente selbst sind der hammer! ich bin immer wieder aufs neue ueberrascht, wenn ich etwas neues entdecke, die sind so vielfaeltig, dass man gar nicht alles auf einmal erfassen kann! man muss sich aber wirklich eingehend damit beschaeftigen und lernen den aufbau und die signalwege zu verstehen, um das zu erreichen was man will, aber wenn man das kann, ist es recht einfach mit ihnen umzugehen!

mein favoriten: [g=250]AKKORD[/g], LIMELITE, KRYPT und PHOTONE... eigentlich alle... :D :p ;)

Es kommt natürlich immer drauf an, was Du vorhast!

Du scheinst ja gerade mächtig equipment ranzuschleppen! :D

Ich kenne jedenfalls keine Freeware die an die Rektor-Instrumente rankommt!
Natürlich kommts wie immer drauf an wer an den Reglern sitzt!

Vielleicht bin ich da auch zu begeistert *schäm*, aber mich hat Reaktor wirklich weiergebracht!

Cheers, ITCH!

Jojo :D Hast Recht...mein dritter Neuanfang, aber bevor ich anfang, muss mein Inet PC noch Nichtraucher werden :D Naja also bin beruhigt mit Reaktor doch nicht...Ihr seid schon ne große Hilfe manchmal :) Soweit ich das jetzt raushöre täte ich sagen EI hol ich mir noch und dann ist mit Software ausgedient :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben