NI Battery: Zwei Samples gleichzeitig abspielen/ triggern?

• Ersteller RalphBonowski
  • Erstellt am
RalphBonowski

RalphBonowski

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Ich versuche schon seit einer Weile, zwei samples parrallel zuschalten, so das ich zB wenn ich die C-Taste auf der Miditastatur drücke, zwei Battery Samples gespielt werden und erklingen.

In der Gebrauchsanweisung hatte ich mal gelesen, dass das unter "Voice Groups" geht, aber ich habe beide Samples zur Voice Group 1 gepackt, aber trotzdem muß ich sie seperat abspielen.. :(

könnte mir jemand bitte weizterhelfen? wäre darüber sehr dankbar!!!

Die gewünschten Samples übereinanderlegen?

Oder zwei Drum Pad mit der selben [g=32]Midi[/g] Note triggern.

Handbuch lesen !

Hier nen Bild.
Am besten beide Kästchen markieren (klick+strg Taste), dann learn drücken und dann die Taste vom Keyboard.

Anhänge

• bde6ca3fdf.jpg
    bde6ca3fdf.jpg
    148 KB · Aufrufe: 176
Ne, übereinanderlegen meine ich nicht! zwei zellen = eine [g=32]midi[/g] taste! :)

Ja, mit der Midinote könnte klappen, aber kann ich das in Battery oder muß ich das in [g=539]Cubase[/g] 4 machen?

DANKE ADL!!! hat geklappt!!! :) vielen dank!

sag mal. was ist das für ein stylischer sequenzer? abelton? sieht super aus!! arbeitet es sich damit auch so gut?

Jup, Ableton Live 7
benutze keinen andren Sequenzer, finde Live so ein hammer Programm und die Oberfläche ist nicht so überladen wie bei vielen andren Sequenzern. Manche stört genau dass, ich finds perfekt so :)

ja, sieht wirklich klasse aus! lese auch öfters, dass es sich so gut für liveeinsätze eignet. werde jetzt nicht wechseln, da ich mich endlich richtig gut in [g=539]cubase[/g] auskenne, aber bei dem coolen layout mußte ich nochmal nachfragen :)

Du musst beide Samples einfach auf dieselbe Notennumnmer mappen.
Die Triggernote kann separat für jede Zelle eingestellt werden.

Ja, ist bisschen wie die Muttersprache mit dem "eigenen" Sequenzer: da geht alles leichter als mit ne andren Sprache / fremden Sequenzer.
Geht finde ich auch eher darum dass man seinen Sequenzer kennt und schnell zum Ziel kommt, als darum "den Besten" Sequenzer zu haben, wenn es den überhaupt gibt. Kommt einfach immer auf die Bedürfnisse an.