NI Battery - kein Ton

N

NULL

Guest
Hallo, liebe Musikfreunde!!!

Freu mich, mich eurer Gesellschaft anschließen zu dürfen...

Gleich mal 'ne Frage :-D :

Folgendes:

Kann bei einem einzigen Song von mir in Cubase keinen Ton aus NI Battery rauskriegen. Alle anderen Songs funktionieren, aber der eine macht mich fertig...hab schon alles probiert. Wäre dankbar für jede Hilfe!

Euer Jolly

Intel Pentium III/1 GHz
384 MB Ram
Creative SoundBlaster Live! Value (ich weiß, ich weiß)
Cubase VST/32 5.2 PB1 Beta 7
NI Battery 1.01

Vielleicht mal Battery aus der VST Liste löschen und neu rein laden ? Oder haste rechts unten in Battery die Outputs vielleicth auf was anderes als 1/2 stehen und an einen Kanal geleitet der grade ausgeschaltet ist ? Vieles wäre möglich....

Hallo!

Danke erstmal für deine Hilfe (bin positiv überrascht vom Forum)

zum 1) das hab ich schon probiert...funktioniert nicht... das Seltsame ist daß ich im Battery-Fenster direkt, alle Samples per Mausklick spielen kann, aber eben nicht im Editor von Cubase

zum 2) das hab ich am Anfang auch gedacht, da ich Battery deinstalliert und dann wieder neu installiert habe, aber obwohl ich mit den Outputs herumgespielt habe, habe ich nix erreicht (alle Kanäle sind aktiviert)

Habe, habe, habe... :)

Woran könnte es noch liegen? Ich bin am Verzweifeln...

Euer Jolly

Du sagst ja es liegt an diesem bestimmeten Song. Hast du vielleicht die Midinoten der Spur ausversehen aus dem gültigen Bereich transponiert ? Ist mir auch mal passiert.

Wenn du meinst, daß ich die MIDI-Noten im Matrix-Editor verschoben habe, dann nein - das hab ich mir auch schon angesehen...

Jolly

Sind vielleicht die Einstellungen in der Drum Map anders als gewohnt ? Oder der VST Kanal ist nicht richtig der Battery Instanz zugewiesen. Ich weiss leider nicht mehr genau wie das in Cubase VST aussieht. SX is da doch etwas anders aufgebaut.

Hmmm...
das weiß ich leider nicht, kanns auch im Moment nicht überprüfen, da ich erst in ein paar Wochen wahrscheinlich zu Hause bin...

aber danke auf jeden Fall im Moment

Jolly

So, jetzt bin ich wieder da....

Also Drum Maps verwende ich keine (liegt vielleicht daran, daß ich nicht wirklich weiß, was das ist :-D ) und das mit der Instanz kapiere ich nicht ganz...könntest du mir vielleicht näher beschreiben, wie du das meinst?

Danke
Jolly

Der Song ist doch von dir oder ? Wenn du nicht weisst was Drum Maps sind oder wie man sie benutzt, kanns daran schon mal nich liegen. Instanz bedeutet einfach das jeweilige Plugin welches grade im VST Instrumenten Slot sitzt. Du kannst es ja mehrmals zu weisen, so lange bis alle Slots voll sind oder du keine Resourcen mehr im Rechner frei hast :-D

Freut mich ja, dass es jetzt funktioniert. Warum kann ich aber nich genau verstehen. Nur weil du den FM7 nich an hattest ? Welche Plugins hattest du denn nicht installiert ? Der Fm7 war aber drauf aber nur abgeschaltet oder ? Battery musst du ja sowohl installiert als auch an gehabt haben, sonst hättest du es ja nicht hören können wenn du auf die Pads klickst.

FM7 war nicht nur nicht an sondern war überhaupt nicht installiert. Tja, und irgendwie hat das Cubase anscheinend nicht gepasst. Seltsamerweise hat sich das aber nur auf Battery ausgewirkt. Absynth od. Virtual Bass zB funktionierten auch tadellos. Um es programmiertechnisch noch spannender zu machen...FM7 war im ersten Slot, d.h. sollte sich das Problem doch auf alle anderen VSTi's auswirken, da sie ja alle erst nach FM7 in den den jeweiligen Slots zu finden waren, aber dem war nicht so. Aaaaaaaalso dachte ich mir: Hör auf darüber weiter zu grübeln und mach deine Mucke! :headbang:

Wie dem auch sei, hoffentlich ist die ganze Sache ein guter Praxis-Tip für jemanden anderen der das gleiche Problem hat.

Euer Jolly

Seltsame Sache, kann ich irgendwie nich nachvollziehen. Aber gut zu wissen denk ich mal :-D