NI Battery 3: Drum Kit lässt sich nicht laden.

• Ersteller Ersteller dawid111
  • Erstellt am Erstellt am
D

dawid111

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe mir heute NI Battery 3 geholt mit der Library und wollte gleich ein Kit laden. Das ging aber nicht weil Battery die Kit's garnicht erkennt. Wenn ich aber in die Library gehe dann sind alle Kit's vorhanden aber Weiß. Wenn ich sie mit Battery öffne dann startet Battery aber das Kit ist nicht geladen. Habe übrigens bemerkt das es NKI Dateien sind und Battery die nicht unterstützt ?

Weiß jemand eine Lösung ?

Danke schonmal im voraus. :)

Ich weiß nicht, was Du mit 'Weiß' meinst.
Du kannst Battery nochmal die Library suchen lassen und auch den Pfad angeben, wo sie ist. Das geht unter 'File' -> 'Options' -> 'Factory Content Path'

Danke für die schnelle Antwort. Mit weiß meine ich das Windows nicht weiß mit welchem Programm er das Kit öffnen soll. Was mit auch aufgefallen ist das es sich um NIK und NCW Kit's handelt aber wenn ich ein Kit laden will dann erkennt sie Battery nicht weil es anscheinend nur KT3 unterstützt. Wie kann das sein ? Das mit dem Pfad hat auch nichts gebracht.

Das sind dann wohl keine Kits. Am besten nochmal nach Handbuch installieren....
Battery kann halt nichts als Kit laden, was kein Kit ist. Ich glaube diese anderen Dateien sind Cell-Dateien.

Mache ich gleich. Danke.

Es NKI die Battery nicht unterstützt. Gibt es einen Converter um die NKI in KT3 zu formatieren ?
Im Browser werden die Kit's angezeigt jedoch weiß ich nicht wie ich diese öffne.
Erzählt ihr mir es bitte ?

Leider habe ich schon im Handbuch nachgeschaut und nichts gefunden.

Ich habe mir heute NI Battery 3 geholt mit der Library
Du hast Battery gekauft und eine Kontakt-Library mitgeliefert bekommen???
Ich würd mich beim Verkäufer beschweren...

Grüße
Cos

Das nutzt hierbei leider nicht viel, das hat wohl auch schon der TE erkannt. Laut Handbuch wird zwar der *.nki Import ausgewiesen, aber was nicht beschrieben ist, dass es sich nur um die *nki´s der Kontakt Version < 2 (also uralt), bzw Intakt/Kompakt (ebenfalls uralt) handelt. Hier gibt es Klarheit darüber:

http://www.native-instruments.com/#/de/products/producer/battery-3/?page=525

Also wird wohl eine Konvertierungssoftware benötigt. Probiere mal dieses hier aus:

http://www.chickensys.com/downloads/translator_free.php

Ich weiss aber nicht, ob das funktioniert.