Nexus 2 nach kauf

• Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Reaktionen
7
Hallo zusammen :)
Habe mir gerade zur Weihnachtsaktion den Nexus 2 mit ein paar Expansions gekauft.
Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand ist der sich den auch schon mal gekauft hat und sagen kann ob man den direkt nach dem Kauf benutzen kann . Hab mir den Nexus runtergeladen von refx und die Expansions . Nur jetzt verlangt er den Factory Content und den finde ich nicht .

Zugeschickt bekommt man ja eine DVD. Kann man dann erst damit anfangen den Nexus zu benutzen .

Hallo zusammen :)
Habe mir gerade zur Weihnachtsaktion den Nexus 2 mit ein paar Expansions gekauft.
Nun wollte ich mal fragen ob hier jemand ist der sich den auch schon mal gekauft hat und sagen kann ob man den direkt nach dem Kauf benutzen kann . Hab mir den Nexus runtergeladen von refx und die Expansions . Nur jetzt verlangt er den Factory Content und den finde ich nicht .

Zugeschickt bekommt man ja eine DVD. Kann man dann erst damit anfangen den Nexus zu benutzen .

Wieviel hast denn runtergeladen?

Ich kann mir vorstellen das da einige Gb an Daten durch die Leitung rauschen. Der Factory Content sollte da aber dabei sein.

Hi :) .
Also ich habe mir den Nexus selber runter geladen . Das war eine Datei die ich dann installiert habe . Das war wohl das Plugin selber .

Danach dann die einzelnen Expansions . Auch jeweils eine Datei .
Aber der Factory content ist nirgendwo . Aber wahrscheinlich schicken sie deswegen die DVD. Da der Content ja 7 gb oder so ist.

Hi :) .
Also ich habe mir den Nexus selber runter geladen . Das war eine Datei die ich dann installiert habe . Das war wohl das Plugin selber .

Danach dann die einzelnen Expansions . Auch jeweils eine Datei .
Aber der Factory content ist nirgendwo . Aber wahrscheinlich schicken sie deswegen die DVD. Da der Content ja 7 gb oder so ist.

Und Du hast keine Informationen erhalten wie der Vorgang exakt abläuft? Für so viel Geld nicht so der Super Support. Vielleicht outen sich ja ein paar Nexus-User hier.

Der Factory Contend ist in der Install und muss nicht separat installiert werden. ;-)

Der Factory Contend ist in der Install und muss nicht separat installiert werden. ;-)

hm aber wenn ich unter Cubase den Nexus starte, dann fragt er nach der Factory Content Datei oder so . Diese findet er aber dann nicht wenn ich ihn suchen lasse.
Komisch...

Was heisst "oder so"?

Den hab ich ja nicht ...
Es gab eine Datei halt Nexus 2 die installationsdatei .
Dazu dann die einzelnen Expansions als Datei (Jeweils 1 Datei ) .

Es kommt die Meldung das Nexus 2 den Factory Content nicht gefunden hat .
Dann kann man auswählen ob man Manuell oder Automatisch suchen lassen möchte.
Automatisch sucht er zb aber dann findet er nichts

Den hab ich ja nicht ...
Es gab eine Datei halt Nexus 2 die installationsdatei .
Dazu dann die einzelnen Expansions als Datei (Jeweils 1 Datei ) .

Es kommt die Meldung das Nexus 2 den Factory Content nicht gefunden hat .
Dann kann man auswählen ob man Manuell oder Automatisch suchen lassen möchte.
Automatisch sucht er zb aber dann findet er nichts

Ein wenig schwer die Sache zu durchschauen. Wenn Du weist das Du den Sample Content nicht hast, nach was soll Nexus dann suchen wenn Du weist das Nexus den Sample Content benötigt?

Auf deiner DVD sind die Installations Datei und der CONTENT...und den kopierst du dir auf die Festplatte und lässt sie dann direkt aus dem Nexus heraus initialisieren!

Um es abzukürzen - der wesentliche Punkt ist folgender:

All necessary download links and activation codes will be provided through your account's purchase history.

Schau also am besten noch einmal in deinem Account nach!

Ah jetzt hab ich es gecheckt ...Sorry an alle aber mein Englisch ist nicht sooooo das beste.
Also wenn man den USB Dongle von Steinberg schon hat, so reicht es wenn man bei REFX ein Ticket erstellt , so dass die einem nur die Dateien zur Verfügung stellen . Dann werden die Versandkosten erstattet.

Der Content wird dann per Download zur Verfügung gestellt.

Also wenn man den USB Dongle von Steinberg schon hat, so reicht es wenn man bei REFX ein Ticket erstellt , so dass die einem nur die Dateien zur Verfügung stellen . Dann werden die Versandkosten erstattet.

Die "Erstattung" der Versandkosten erfolgt allerdings in Form eines Guthabens, das du dann für Expansions o.ä. verwenden kannst. Du musst vorher auch explizit die Mitteilung machen, dass du kein physisches Medium (also die DVD) benötigst.