Nexus 2 lädt nicht

  • Ersteller Mmastert
  • Erstellt am
M

Mmastert

Registriert
24.06.14
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo Leute,

folgendes Problem...

Ich arbeite seit einigen Tagen an einem Projekt.

Heute mache ich dieses Projekt auf und stelle fest das die Sounds die vom Nexus kommen, nicht abgespielt werden.

Will ich auf den Nexus gehen erscheint folgende Meldung...

The Plugin failed to load.

Den Nexus als neues Instrument einfügen geht dagegen.

Wie kann sowas passieren?

Ich habe nix in Fl verändert oder sonst was.

Wie kann ich nochmals die erstellten Sounds laden?

Ich möchte ungern den halben Song nochmal neu machen.
 
Sei doch froh, Nexus ist doch sowieso voll die Grätze.
 
Danke, war sehr hilfreich.
 
Ist Nexus2 auf dem neuesten Stand, also immer schön die Updates gemacht?
Aktuell ist Version 2.6.5 und kannst du ja unter deinem Account bei reFX downloaden.
Nicht das du noch ne alte 2.2 Version verwendest, denn seitdem wurden ja schon einige Bugfixes gemacht.
Und ist das eLicenser Control Center aktualisiert?
http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html
(neueste Version veröffentlicht am 08.10.2014)
 
Sei doch froh, Nexus ist doch sowieso voll die Grätze.

Also, nicht dein ernst jetzt, oder? Solche Meldungen erwarte ich von Usern die vielleicht geradeeinmal eine Handvoll Beiträge geschrieben haben und die Tugenden hier im Forum noch nicht kennen bzw. den grossen Macker raushängen lassen wollen, aber von einem der über 9000 Beiträge geschrieben hat, hätte ich dann doch etwas anderes erwartet.

@Mmastert
Mmmh, das ich wirklich ein komisches Problem. Ich hatte den Nexus auch sehr lange, aber dieses Problem ist mir überhaupt nicht bekannt.
Hast du irgendwelche Updates oder dergleichen vor kurzen gemacht?
Sonst einfach mal nen Ticket bei reFX schreiben, die sind da sehr schnell mit der Antwort.
 
Sei doch froh, Nexus ist doch sowieso voll die Grätze.

Also, nicht dein ernst jetzt, oder? Solche Meldungen erwarte ich von Usern die vielleicht geradeeinmal eine Handvoll Beiträge geschrieben haben und die Tugenden hier im Forum noch nicht kennen bzw. den grossen Macker raushängen lassen wollen, aber von einem der über 9000 Beiträge geschrieben hat, hätte ich dann doch etwas anderes erwartet.

Nein, updates wurden nicht gemacht. Ich habe das Projekt 13 mal abgespeichert. Lade ich den letzten Speicherstand, geht es nicht. Lade ich ich Speicherpunkt 8 geht es. Also irgendwo dazwischen, muss was passiert sein.

Ich muss dazu sagen, das ich teils am Macbook, teils am PC arbeite.

Jedoch überall die neusten versionen und auch alles gleich Installiert.
 
Alles auf dem neusten Stand.

Nexus sowie FL Studio als auch der wrapper.
 
Hast Fu schon mal versucht Nexus einfach mal neu zu installieren?

Ist zwar nervig - ich weiß - aber meistens hilft das zumindest .
 
Also ich, für meinen Teil, kann nur sagen, dass bei mir diese Meldung noch nie aufgetreten sind!! Wohingehend bei einm Kumpel von mir, der Geizkragen :D, der einst die gekräckte Version genutzt hat, oben genannte Meldung in regelmäßigen Abständen beim Laden/Importieren neuer Packs aufgetreten sind. Da half dann meißt wirklich nur eine Neu-Installation! ;)

Weil's ihm irgendwann zu blöd war, hat er es sich schließlich doch gekauft. :p

Sollte ich mich geirrt haben, schonmal ein dickes Sorry an den TE!! :)
 
Hast Fu schon mal versucht Nexus einfach mal neu zu installieren?

Ist zwar nervig - ich weiß - aber meistens hilft das zumindest .

Neu installiert, habe ich auch schon - das Problem bleibt 1 zu 1.
 
Also ich, für meinen Teil, kann nur sagen, dass bei mir diese Meldung noch nie aufgetreten sind!! Wohingehend bei einm Kumpel von mir, der Geizkragen :D, der einst die gekräckte Version genutzt hat, oben genannte Meldung in regelmäßigen Abständen beim Laden/Importieren neuer Packs aufgetreten sind. Da half dann meißt wirklich nur eine Neu-Installation! ;)

Weil's ihm irgendwann zu blöd war, hat er es sich schließlich doch gekauft. :p

Sollte ich mich geirrt haben, schonmal ein dickes Sorry an den TE!! :)


Alles Original, so ist es nicht ;-)

Ich vermute es hängt wirklich mit dem wechsel von Laptop auf PC zusammen.

Normalerweise steckt ja immer der USB von Refx damit es funktioniert. Wenn ich jetzt aber vom Macbook auf PC wechseln möchte, nehme ich diesen raus und packe stattdessen, den USB Speicherstick rein.

Könnte es sein, das er dann die FLP quasi ohne die Nexus Sounds abspeichert und man da durch die Sachen nicht auf dem PC laden kann und diese besagte Meldung kommt?
 
Normalerweise steckt ja immer der USB von Refx damit es funktioniert. Wenn ich jetzt aber vom Macbook auf PC wechseln möchte, nehme ich diesen raus und packe stattdessen, den USB Speicherstick rein.

Verstehe das jetzt gerade nicht. Aber soviel... du musst an jedem Rechner, wo du Nexus nutzt den Dongle auch immer wieder an den bei der Installation gewählten USB Port (zumindest bei Windows!) anstecken. Was du dann noch an zusätzlichen Speichermedien drannklemmst, ist hierbei erstmal nicht wichtig.

Davon ab, musst du natürlich auf jedem Rechner den Nexus komplett installieren. Die Sounds selber sind ja in der Regel hauptsächlich Samples, die du irgendwo auf deiner Platte etc. installiert hast / haben solltest!!
Diese werden natürlich nicht in dem FLP gespeichert, sondern nur die Information, welchen Sound du in Nexus gewählt hast. (anders als bei "reinen" VST Syntheziser ohne Samplebasis)

Wenn du also dein Projekt startest sucht Nexus das Sample auf deiner Festplatte bzw. in deinem angegeben Installationsverzeichnis.
 
Normalerweise steckt ja immer der USB von Refx damit es funktioniert. Wenn ich jetzt aber vom Macbook auf PC wechseln möchte, nehme ich diesen raus und packe stattdessen, den USB Speicherstick rein.

Könnte es sein, das er dann die FLP quasi ohne die Nexus Sounds abspeichert und man da durch die Sachen nicht auf dem PC laden kann und diese besagte Meldung kommt?

Auf dem reFX-Stick (eLicenser) werden ja keine Sound abgespeichert sondern da fragt Nexus nur ab, ob eh eine Lizenz vorhanden ist. Da wird nix gespeichert.

Aber du musst schon auch auf beiden Systemen alles vom Nexus installiert haben. Nexus selber und natürlich auch die Factory Library und natürlich auch die ganzen Expansions müssen auch auf PC sowie auf dem MAC installiert sein.
Wie gesagt, auf dem USB-Dongle ist einzig allein der Lizenzkey drauf, kein Nexus, keine Sounds, keine Expansions usw.

Vielleicht ist da das Problem, das du auf einen der beiden Rechnern nicht alles installiert hast?
 
Ist beides identisch installiert ;-)

wie gesagt, mache ich ein weit vorher gespeicherten Punkt aus dem Projekt auf Funktioniert es. Erst ab einem bestimmten Punkt werden die nicht geladen. Und das auf beiden Systemen.
 
Ich würd dann einfach mal ein Ticket an reFX schreiben, vielleicht können die dir da helfen. Schreiben eigentlich immer recht flott zurück. (Zeitverschiebung zu Kanada berücksichtigen!)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
932
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben