Next Step

Cal1

Cal1

Registriert
13.12.05
Beiträge
2.451
Reaktionen
93
Punkte
3.048
Hallo Freunde,


man ist ja ständig dabei sein liebstes Hobby besser und professioneller angehen zu wollen.
Daher investiert man ja auch immer schön in neue Sachen.

Ich möchte nun schritt für schritt mein recording professioneller machen, weiss aber jetzt noch nicht genau für was es momentan am meisten sinn macht zu investieren.
Es geht mir jetzt mal nicht um [g=365]Synthesizer[/g] oder allgemeine Klangerzeuger, sondern nur um das Verbessern der Soundqualität.
ich produziere das A&O auf dem Tritn LE der durch das Alesis 3630 ([g=322]compressor[/g]) und dem Yamaha MG 10/2 in die soundkarte audiophile 2496 geht.

wo kann ich jetzt weiter die Qualität und den Spass vll auch noch optimieren?

ich habe überlegt mir vll Protools LE + mbox2 zu holen, dann hätte ich mal ein neues Programm und digidesign technik.

Oder kann ich mir auch digidesign hardware kaufen und die über cubase laufen lassen ( wenn ja was wäre angebracht ?)

Die Frage einer neuen Soundkarte stellt sich immer, weiss allerdings nicht ob mir das spürbar was einbringt wenn ich mir jetzt für 500 Eus nen neue kaufe ( was hat es eigentlich mit der audiophile 192 auf sich ? die wird im musicstore-katalog als high end angepriesen und kostet nur 180 eus. Die wird wohl zur meiner 2496 keinen hörbaren unterschied machen können oder? )


Mein Budget für den nächsten Schritt liegt bei 400-500 Euro.

Bin gespannt auf eure Vorschläge ! :p
 
hi

also ich hab mal in deiner signatur mir dein equipment angeschaut.
mit sx 2 und waves plug ins ist die software seite ja sehr gut bedient

das mic ist ja mal ein deutlicher schwachpunkt.

oder gehts dir gar nicht um die aufnahme??
 
Das Mic wäre auch noch ein Punkt.

Aber da kann man sich immer eins leihen oder so.
Aber wenn es mal ein mic sein soll, werde ich mir wohl ein rode kaufen. NT1000 oder so.

Cubase SX und waves plug ins werde ich definitiv weiter benutzen. ganz klar.

geht mir aber halt noch um eine optimierung der Aufnahmequalität.
 
hm...das sieht doch bisher schon sehr gut aus, was du da an equipment hast. würde mir auch kein neues prog holen, da dass dann nur wieder dauert, bis man mit dem neuen so flüßig arbeiten kann, wie mit dem gewohnten. also, wie mein vorredner schon erwähnt hat, softwareseitig stehst du schon recht gut da. was ich mir an deiner stelle überlegen würde, wären vielleicht neue abhöre. laut deiner eigenen produktbewertung
nur in den höhen sind sie nicht allzu transparent.und die bässe sind in ordnung, jedoch auch nicht übertrieben präzise.
hast du ja selber bereits schwächen im system festgestellt. das wäre glaub ich meine wahl, da sie immer noch das a und o deines kompletten systems sind.
penta

edit/:
geht mir aber halt noch um eine optimierung der Aufnahmequalität.
sorry, zu spät gesehen. was aufnahme angeht, bin ich leider etwas überfragt. können andere sicher mehr zu sagen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben