J
Joost
Individualist
- Reaktionen
- 2.668
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Niemand zwingt Dich dieses zu nutzenja geil, bei ace genau der gleiche shice...
anmeldung nur mit telefonnummer oder mit einem google account möglich, der sowieso an eine telefonnummer gebunden ist.
und dann installieren sie noch eine software auf deinem rechner, die die user-daten abfragt...
Anhang anzeigen 139045
Anhang anzeigen 139046
ja fickt doch die privatsphäre...
Naja, ich find's eigentlich schon wichtig das über was hier diskutiert wird korrekt zu benennen.Aber wir sollten uns hier nicht auf begrifflichkeiten fixieren.
stimmt.Niemand zwingt Dich dieses zu nutzen
Mann muss hier einfach differenzierter betrachten was die Software tatsächlich beabsichtigt …Es ist schon richtig das ACE Studio keine Multisampels erzeugt …das ist aber auch nicht Inhalt der Aussage konvertiert to MIDI…Das Konvertieren zu MIDI sagt treffend und unmissverständlich aus was hier geschieht nämlich das analysierte Sprache und oder Gesang in Notenwerte umgewandelt werden welcher einer bestimmten Tonhöhe zugeordnet sind und so die Phonetik in verwertbare Miditriggerabfolgen konvertiert .Ein Multisampel ist etwas völlig anderes…Ein beliebiges Multisampel kann dann mit diesen Midisteuerdaten angetriggert werden ,das ist die eigentliche Aussage dahinter ..nicht mehr nicht wenigerNein, MIDI ist das nicht wirklich. Bzw. nicht alleine. Denn das Tool macht ja aus deiner Stimme keine Multisamples.
Phonetik in verwertbare Miditriggerabfolgen konvertiert
Also :Mididaten sind Steuerdaten und enthalten keinerlei Audioinformationen .Bitte sich den Unterschied zwischen MIDI und Audio und deren Zusammenhänge aneignen dann wird sich die Frage von selbst erklären …Nochmal es ist und war nie die Rede von der Umwandlung in Multisampels - ein Multisampel besteht aus einzelnen Audiosektionen welche auf der Klaviatur einzelnen Midinoten zugewiesen werden können ..Hier wird aber genau das Gegenteil angestrebt ein ,nämlich ein Multisampel in Midisteuerinformationen zu konvertieren (Mur der analysierte Notenwert) das Multisampel kannst Du bequem und problemlos selbst aus den Vocals extrahieren bzw.erstellen In dem Du die einzelnen Worte selbst wieder in deiner DAW eben genau diesen Notenwerten wieder zuordnest …Total easy ….Nochmal ..nirgends steht das ein Multisampel erzeugt wird ,theoretisch ist dieses zwar als Vocalperformance vorhanden aber das Versprechen von ACE bezieht sich nicht nicht darauf …Es ist henau andersrum,aus dem Multisampel wird ein Midiextrakt erstellt welches dann jeder Expander(klangerzeuger )der Midi lesen kann verarbeiten und wiedergeben kann.Jetzt sollten hoffentlich alle Zusammenhänge verständlich erklärt sein…Nö. Denn genau das passiert nicht. Wie willst du denn ein einzelnes Wort in eine "Miditriggerabfolge" konvertieren? Tonhöhen und Dynamik, womöglich ja, die einzelnen Worte, nein. Die muss das Plugin auf reiner Audiobasis auslesen.
Ich denke auch, dass wir hier ein Hybrid-System haben. Die Grundlage ist Midi (Tonhöhe- und Länge), kombiniert wird das aber mit einer Hexen-Zirkel-AI-Lösung. Da kommen dann die Gesungenen Worte ins Spiel.Nö. Denn genau das passiert nicht. Wie willst du denn ein einzelnes Wort in eine "Miditriggerabfolge" konvertieren? Tonhöhen und Dynamik, womöglich ja, die einzelnen Worte, nein. Die muss das Plugin auf reiner Audiobasis auslesen.
Hexerei sehe ich da keine …Audio to MIDI geht auch in Melodyne…Dann wäre ja jeder Algorithmus Hexerei …Keine Angst vor KIIch denke auch, dass wir hier ein Hybrid-System haben. Die Grundlage ist Midi (Tonhöhe- und Länge), kombiniert wird das aber mit einer Hexen-Zirkel-AI-Lösung. Da kommen dann die Gesungenen Worte ins Spiel.
Wo siehst du denn Angst in meinem Beitrag?Hexerei sehe ich da keine …Audio to MIDI geht auch in Melodyne…Dann wäre ja jeder Algorithmus Hexerei …Keine Angst vor KI![]()
Wo siehst du denn Angst in meinem
Bitte sich den Unterschied zwischen MIDI und Audio und deren Zusammenhänge aneignen dann wird sich die Frage von selbst erklären
die Phonetik in verwertbare Miditriggerabfolgen konvertiert
das Multisampel kannst Du bequem und problemlos selbst aus den Vocals extrahieren bzw.erstellen In dem Du die einzelnen Worte selbst wieder in deiner DAW eben genau diesen Notenwerten wieder zuordnest