News NEWS: #YamahaChallenge

Online-Herausforderungen internationaler Künstler

Am 21. April rief Yamaha die #YamahaChallenge ins Leben, bei der international bekannte Künstler eine Reihe musikalischer Online-Herausforderungen stellen. Es zeigt sich: Musik hat eine ganz besondere Kraft, die Menschen aus aller Welt begeistert, inspiriert und zusammenbringt.

YamahaChallenge.jpeg


Erste Herausforderung von Jacob Collier
Zum Auftakt der Serie stellte der vierfache Grammy-Gewinner und Multi-Instrumentalist Jacob Collier seine Online-Herausforderung an Musiker aus aller Herren Länder. Seine Aufgabe mit dem Titel „Contrary Motion 12-Key Modulation Challenge“ kommt aus dem Bereich der Musikkomposition. Laut Collier selbst gibt es „wohl unendliche Myriaden unterschiedlicher Lösungen“ – was es genau mit der Aufgabe auf sich hat, erklärt er in einem englischsprachigen Video:



Die Resonanz auf die erste Herausforderung von Jacob Collier war sehr groß, Musiker weltweit beteiligten sich in Rekordzeit. In nur zwei Wochen wurden fast 1.000 Videos mit dem Hashtag #YamahaChallenge hochgeladen. In den kreativen Beiträgen zeigen Musikerinnen und Musiker mit Piano, Blechblasinstrument, Gitarre, Gesang und sogar einer Harfe ihre ganz individuellen Lösungen.

Weitere Aufgaben von renommierten Künstlern
Yamaha möchte mit dieser Online-Initiative Musiker verschiedenster Herkunft, Erfahrung und Fertigkeitsstufen die Möglichkeit geben, ihr Talent mit einem weltweiten Publikum zu teilen. Nach Jacob Collier werden in den kommenden Wochen weitere Künstler ihre Herausforderung unter dem Hashtag #YamahaChallenge veröffentlichen. Es stehen also weitere spannende Challenges bevor! Über das Hashtag kann die Initiative leicht verfolgt werden, um nichts zu verpassen.

Informationen
#YamahaChallenge

Webseite
de.yamaha.com/de/news_events/contents/yamaha-challenge/index.html
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
611
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
860
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
4K
bafc24
bafc24
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Björn Jeppesen
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben