News: Reaper Beta 2.0

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
bei der gelegenheit: muss ich meine angefangenen Cubase-Projekte eigentlich in Cubase zuende machen? Oder hat einer von euch eine idee, wie man projekte "rüber rettet", ohne alle wave-dateien zusammenkratzen zu müssen? ...ich möchte meinen cubase-[g=398]dongle[/g] gerne für alle zeiten rausziehen:) ...
 
Da wirst Du nicht drumrum kommen Einzelspuren zu bouncen :(
 
FXpresets als dateien speichern, [g=89]vsti[/g] presets auch...
midis exportieren usw usw.

düfte ne fummelarbeite werden.

beende doch laufende projekte in cubase und arbeite dich inzwischen in reaper ein. keiner sagt, das du von heute auf morgen deinen workflow vollständig ändern sollst ;)
 
würd ich auch so machen.

trotz aller begeisterung: klar hat cubase eine reihe von dingen die reaper nicht hat

- generic remote zb, alsion -

dann kannst du später imer noch spuren in cubase laden und damit etwas anstellen, was in reaper so nicht ginge (was auch immer das ist...)

lG f
 
Jepp, das mit der Generic Remote ist *für mich* noch der größte Knackpunkt. Trotz allem habe ich mir inzwischen auch eine Reaper-Lizenz geleistet :D Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich in Sachen GR noch was tut. Zumal ich nicht der Einzige bin der das vermisst ;)
 
Justin hat ja selber gesagt das die 2er Version in den nächsten Jahren noch eine Menge Erweiterungen bekommen wird. Da kann man gespannt sein :)
 
Sollte mein nächster Sequenzer nicht etwa Samplitude sondern Reaper heißen? :eek: :eek: :eek:
 
fas1piano schrieb:
trotz aller begeisterung: klar hat cubase eine reihe von dingen die reaper nicht hat

lG f

Was zB noch ausser dem Generic Control ? Abgesehen von mitgel.
Instrumenten und/oder Effekten;
 
Schon noch ein paar Dinge. Wenn man aber überlegt wie lange es Reaper gibt und im Vergleich dazu Cubase, Logic und Konsorten.

Außerdem wird der Reaper nur von 2 Leuten entwickelt (oder macht das Justin komplett allein?), bei den großen dürften locker ein paar Dutzend dran sitzen.
 
ja was wuerde mich eben interessieren. Gekauft hab ich es ja eh schon.
Vlt. erspar ich mir so laengeres Suchen, dacht ich. Lt. diesem ReaperForum
und den dortigen JustinPosts sind es 2 Leute ... (was mE nach nicht
unbedingt ein Nachteil sein muss)
 
Justin ist aber auch was spezielles :) Das sind schon solche Ausnahmeerscheinungen, genau wie Linus Torvalds oder Paul Frindle. Die haben das KnowHow und die Energie was bei Firmen wie Steinberg nichtmal 5 Leute zusammen aufbringen.

Da gibts schon noch ein paar Sachen die fehlen. Aber es sind keine wirklichen Showstopper, sondern eher Verbesserungen und neue Features welche die grossen DAWs bereits haben (und die wir ja auch dort für viel Geld uns erkauft haben).
Eine 800€ [g=17]DAW[/g] gegen eine 35€ (oder ca. 170€ wenn man die kommerzielle Version nimmt). Das muss man einfach immer im Auge behalten!
 
Hat Reaper 2.0 immernoch keinen Audio Editor? Wenn nein, wie kommt ihr ohne klar?
 
Was musst Du denn groß editieren? Schneiden etc. kann man alles direkt in Reaper.
 
einfach reinzoomen und genau wie in einem editor arbeiten.
 
man kann doch auch einfach einen externen editor benutzen... z.b. seinen lieblingseditor.
kann man doch in den preferenzen festlegen und tut dem arbeiten keinen abbruch! ;)
 
o.k. hat mich nur interessiert, weil jemand mal den fehlenden Audioeditor als Minuspunkt anführte.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben