newbiefrage-aufnehmen

• Ersteller Ersteller p0i
  • Erstellt am Erstellt am
P

p0i

Reaktionen
0
aaalso.....
ich möchte meine eigenen ntracks aufnehmen, und wollte mal damit anfangen, dass ich einfach am pc über instrumentals oder beats von anderen leuten, die sie mir zur verfügung gestellt haben, draufsinge/rappe/wasweissich, mir wurde als programm adobe audition empfohlen, ein kumpel hatte das bei sich daheim rumliegen und jetzt hab ich es mri installiert, und mich auch ne weile damit beschäftigt, aber irgendwie find ich nirgendwo ne aufnahmefunktion... kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
mfG, p0i :|

Sorry, kenne das Programm nicht - aber frag doch deinen Kumpel...

adobe audition ist meines erachtens eher zur professionellen nachvertonung für videos gedacht... ich kenne das programm aber auch nur vom hören und rate dir vielleicht eher zu Cubasis [g=77]VST[/g] oder Magix Music Studio als gutes einsteigerprodukt...

Gruß Manuel

Hi !

Als Einsteiger bist Du mit Audition nicht so gut bedient.

Es ist bei Musikern kaum verbreitet.
Ich kenne nur 2 Leute, die damit arbeiten.

Und die machen damit keine Musik...

Grundsätzlich: Audition hat 2 verschiedene Betriebszustände.
1. Sampleeditor
2. Multitrackeditor

Du mußt eine Spur scharf machen .

Sorry mehr weiß ich nicht ! (Ich kenne es noch als CoolEDIT Pro)

Mach einfach ein neues Thema auf: ''Aufnehmen mit Cool Edit / Audition''

Viel Glück !

ok, schonmal vielen dank für die superschnellen antworten, mein kumpel hat leider keinen plan von dem proggi, deshalb hatte er es auch nur so daheim rumgammeln.... welches programm ist eurer meinung nach denn gut geeignet, was kostet denn dieses cubasis [g=77]VST[/g]? mfg p0i

Hallo !

Geh mal zu Thomann, die haben das bestimmt !

das ist doch ein online shop odeR? wie ist denn die url? danke im vorraus, mfg p0i

ok, vielen dank, ich werd mich dann mal kundig machen.... mfg

adobe audition ist ein stink normaler wav editor mit ner multitrack funktion.
wenn du also beats von deinen kumpels als mp3s oder was auch immer erhälst und du darauf rappen willst, kann man das mit audition ganz gut machen.

der aufnahme knopf befindet sich wie bei den meisten programmen im transportfeld und ist mit einem roten punkt gekennzeichnet.

am besten eignet sich für deinen zweck denke ich der multitrack betrieb.
im multitrack fenster das instrumental auf eine spur ziehen und eine andere spur zum aufnehmen (rotes "R" links neben der spur) scharfmachen.
dann unten auf den record button mit dem besagten roten punkt drücken und aufnehmen.
am ende kann man das ganze auch noch abmischen und effekte einfügen (reverb delay oder was auch immer), wie das genau funktioniert findest du in der anleitung zu dem programm. würde hier einfach den platz und meine geduld sprengen :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben