Newbie...sucht...Tips für einen Sequencer od. anderes PC Prg.

  • Ersteller homicide
  • Erstellt am
H

homicide

Registriert
05.06.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
ich suche nach einem PC Programm,welches auch für anfänger durchschaubar ist.

In erster Linie möchte ich mit einem Klangerzeuger (Hardware) und wav Samples arbeiten ( Drum-loops-[g=118]Bass[/g]-lines etc.)

Als PC habe ich einen AMD X2 4400+ mit einer EMU 0404 Soundkarte , 2 GB Ram und 780 GB Festplattenkapazität.
Zum Einspielen habe ich einen ALESIS Micron.
Sollte doch für den Anfang reichen ..oder ?
Nun sollte die Software nicht so undurchschaubar sein....
[g=89]VSTi[/g] wäre gut , Audiospuren auch...
Gibt da ja viele...Reason,[g=539]Cubase[/g],Fruity...etc.
Muss aber nicht unbedingt so ein *dickes* Programm sein...
ein einfaches tut es auch...
Danke
 
www.reaper.fm

ob's für dich durchschaubar ist, kann ich nicht sagen. zuallererst ist es aber kostenlos testbar.
 
für beat/pattern orientierte musik mit samples würde ich mir fruity loops anschauen.

reaper eher als virtuelle "bandmaschine" oder für selberbastler.

lG f
 
OK, dann komme ich auch wieder mal:

- Magix Samplitude Music Studio 2008 (klassisch, auch zum Selbstaufnehmen usw. gut geeignet)

oder

- Magix Music Maker 2008 (wenn du eher mti Loops arbeiten willst).

Gebraucht sind die Programme schon recht günstig zu bekommen!

Ansonsten [g=539]Cubase[/g] 4 Essentials (da gibt es auch edu Versionen für Schüler / Studenten: 75 EUR oder so!)
 
Was ist mit [g=539]Cubase[/g] Essential?

Einarbeiten wirst du dich so oder so müssen.
So arbeitest du aber nicht unbedingt mit Exoten....und bleibst noch recht kompatibel...140 Euro sind gut angelegt.
 
für [g=539]cubase[/g] und reaper zb ist hier und im internet absolut genug hilfe vorhanden, ausserdem sind die anleitungen sowie help-files gut und ausführlich.
ich würde dir eins von diesen beiden empfehlen.

allerdings ist mountainking mit seiner idee der magix software auch beachtenswerter als mancher denkt, wie ich jetzt schon von vielen seiten hören durfte.

ich schwöre auf reaper und würde jedem raten es sich anzuschauen.
probieren kostet ja nix ;)
einfach, superschnell und direkter support.
 
kann mich hier nur anschließen: fl studio oder reaper...

beide sequenzer sind leicht zu erlernen und es befinden sich viele tuturials auf den jeweiligen seiten, um den einstieg zu erleichtern.

und nebenbei kannst du beide kostenlos testen... mach dir einfach ein bild von den programmen und entscheide nach deinen eigenen vorlieben.
 
Nimm [g=539]Cubase[/g] Essential oder Mackie Traktion.
Versau dir nicht dein Musikerleben mit Frickelsoftware und nimm Reaper.
 
reaper = frickelsoftware?

hast es nicht ausprobiert, richtig? ;)

reaper ist genauso zusammengefrickelt wie [g=539]cubase[/g] oder logic mein ich, oder bauen die leute bei apple oder steinberg für jedes update ein neues program? neeeeee. die [g=70]sequencer[/g] sind alle gleich gefrickelt unter der oberfläche... denk ich zumindest (bin kein programmierer)

oder hab ich dich falsch verstanden bumsbiaane?

und das reaper für jeden einsteiger einfacher ist als [g=539]cubase[/g] muss ich nicht extra betonen, das merkt man wenn man beide kennt recht schnell.
 
@Bumsbirne
Du kannst mit dem Reaper genau so deine Zeit verschwenden wie mit jedem anderen Programm auch. Nur kann beim Reaper hinterher ein für dich ausgelegtes Programm rauskommen. :p

@homicide
Ich würd dir für so [g=415]Loop[/g]-klamotten eher Fruity Loops empfehlen. Es ist bei sowas einfach übersichtlicher.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
R
Antworten
15
Aufrufe
2K
gtek
G
J
Antworten
10
Aufrufe
1K
JambuleTheDUDE
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben