Newbie sucht Feedback zu Rock-Nummer :-)

• Ersteller Ersteller nostar
  • Erstellt am Erstellt am
N

nostar

Reaktionen
0
Hallo allerseits.

Bin neu hier bei homerecording.de und stell euch gleich mal einen Song vor, bevor ich mich in die diversen Foren stürze... ;-)

http://nostars-allstars.de/?p=149

Ich freue mich schon über euer [g=94]Feedback[/g].

grüße
Jochen

Grüße.

habs doch noch geschafft. hier liegen tatsächlich kopfhörer. :D

der [g=118]bass[/g] ist keiner, oder?
die [g=422]gitarre[/g] klingt gut, scheint aber teilweise nicht ganz exakt im timing zu sein... oder ich verstehe die rhythmik nicht. ;)

insgesamt läuft das so vor sich hin. ich weiß nicht, es mag absicht sein, aber ich kann keinen spannungsbogen entdecken. erinnert mich, bitte nicht böse sein, ein wenig an die musik, die bei meinem zahnarzt immer zur beruhigung läuft....

mir persönlich bleibt zu wenig hängen. die vocals klingen auch irgendwie... ich weiß nicht... gekünstelt. könnte vielleicht daran liegen, dass Du Dich im englischen nicht so sicher fühlst?

Der Gruß

Griffin

Ja, der [g=118]Bass[/g] kommt vom Keyboard.
Mit dem Gitarren-Timing bin ich auch nicht 100% zufrieden. Hab ich in dem Fall mit einem Plug-In eingespielt und dadurch ne blöde [g=5]Latenz[/g], die beim Spielen irritiert...
Die "irgendwie...ich weiß nicht... gekünstelt" Vocals schieb ich eher auf mangelnde Gesangstechnik meinerseits und weniger auf das Englisch.

Der Zahnarzt-Vergleich... tja... was soll ich sagen... ich wäre froh, wenn bei meinem Zahnarzt so etwas liefe... ;-)

Im Ernst: ich mag an der Nummer gerade die Gleichförmigkeit und diese leicht schwebende 7/8-Rhythmik. Da besteht dann natürlich die Gefahr, dass es zu sehr "dahin-plätschert", weil es ja keine echte Hookline oder einen Mitsing-Refrain gibt.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]

Hi,

beim Arrangement vermisse ich auch einen gewissen "Spannungsbogen" Vielleicht liegt das auch dem auf die Dauer eintönigen Gitarrenbegleitung. Hier würde ich mir ein bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g] wünschen (z. B. leiser/lauter).

Die Drums finde ich an manchen Stellen zu "treibend"/"hektisch" (sorry für die vielleicht etwas unräzise Formulierung), dafür es ja doch ein eher ruhigerer Song ist. Die Drums (vor allem das eine Instrument, dessen Name mir jetzt nicht einfällt) sind verglichen mit Gesang und Rest relativ trocken im Mix(Geschmackssache).

Ansonsten klingt das nicht schlecht. Die Gitarrensolos errinnern mich ein bisschen an Wishbone Ash.

Grüße
VBA

Stilistisch mag ich sowas, schön melancholisch.
- Der Picking-[g=422]Gitarre[/g] kannst aber ruhig mal eine Strofe Pause gönnen.
- Die [g=422]Gitarre[/g] im Break-Part ist timingmäßig wirklich bös daneben. Wenn die [g=422]Gitarre[/g] per [g=89]VSTi[/g] eingespielt ist, kannst du ja ein paar Noten passend schubsen.
- Bassdrum müsste lauter.
- [g=422]Gitarre[/g] klingt in den Mitten überbetont. Evtl. bei ca. 2kHz etwas absenken, damit´s nicht so schrebbelt.

Grüße
Cos

VBA & Cos: danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Ich dachte eigentlich, ich stell hier mal einen Song vor und es kommt nur Lob... und jetzt sowas... ;-)

Im Ernst: Ich sehe schon, da muß ich nochmal ran. Ich hoffe, ich komm noch am Wochenende dazu. Durch eure Anregungen ist mir auch klarer, wo ich ansetzen kann. Ich denke, folgende Punkte werde ich bearbeiten:
- Spannungsbogen (laut/leise & evtl. Drums/[g=118]Bass[/g] im 2. Teil verändern)
- Gitarren-EQ schau ich mir nochmal an
- Drum-Sound & Lautstärke
- wenn ich dazu komme, versuche ich mich noch an einem neuen Gesang

Das wars, oder? Ach nee.. ja ja, ich weiß, die Gitarren-Rhythmik im Break-Teil...;-)

Ich melde mich, wenn ich die neue Fassung habe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben