Newbie Problem (Wiedergabe stockt) Bitte helft mir !!!

  • Ersteller two-purple
  • Erstellt am
two-purple

two-purple

Registriert
09.04.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo

Also bin absoluter neuling. Ich hab mir jetzt Cubase SE gekauft (also das studio Case) und als Soundkarte (Audio / [g=32]Midi[/g] Interface) das [p=141]Tascam US-122[/p]. Soweit hat auch alles bei der Installation gekllappt. Aber als ich Audio aufgenommen habe (meine Gitarre) stockt die Wiedergabe für einen kurzen Moment und so geht das imer weiter. Auch wenn ich einen Mixdown mache und die Datei im Mediaplayer höre, knackt es ab und zu.
Da ich keinerlei erfahrung mit Puffergrösse, geschweige denn überhaupt weiss wofür diese ganzen einstellungen gut sind) wäre ich echt dankbar wenn mir jemand hilft. Ich habe auch mal Informationen über meinen PC hier, vielleicht liegt es ja auch gar nicht n Cubase.

Ich weiss das ihrdieses Problem schon öfters hier im Forum besprochen habt aber leider half das alles nicht bei mir.
Wäre echt dankbar wenn ich al endlich meine musik ohne zu stocken und knacksen aufnehmen könnte.

Vorerst schon mal herzlichen Dank


Peter


HIer die Angaben zu meinem PC

Computer:
Computertyp ACPI-Uniprozessor-PC
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 1
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0)
Computername MUSIKPC
Benutzername Administrator

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 1375 MHz (12.5 x 110)
Motherboard Name ASRock K7VM2 (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (08/28/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce4 MX 440 with AGP8X (64 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (64 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X