T
the_crow
- Reaktionen
- 0
so, ich hab mir jetzt mal eure "Homestudios" angesehen und beschlossen, auch mal in die Richtung zu gehen! Ich möchte gerne selber Songs produzieren, am liebsten mit Drums (da ich aber nicht Schlagzeug spielen kann, brauch ich nen drumcomputer) viel Gitarre und Bass und Keyboard...
Da ich aber totaler Anfänger bin, gibts ein paar Fragen:
1. benötige ich nen PC! wieviel Leistung braucht das Ding (kein High-Tech Gerät) um anständig Mucke aufzunehmen und wie schliess ich das Teil mit dem Mischpult zusammen?
2. Mischpult: hab so ein 6-Spur Tascam (alt!!!) reicht das?
3. Was für kostengünstige Progs?
4. In euren Pics hab ich überall diese hübschen Racks gesehen! Für was sind den all diese Dinger
5. Midi und das Zeugs! Ihr habt alle mehrere Keyboards, für was?
Monitore?
Was sollte ich am besten kaufen, um ohne Porbleme loslegen zu können? es sollte nicht sehr teuer sein, hab auch nicht die höchsten ansprüche an Qualtität! kann also auch Behringer sein!
ah noch etwas! Mikrofone? was braucht man da so? und Kopfhörer!
ich hoff mal auf eure Hilfe, da ich von dem ganzen Zeug keine Ahnung hab!
:-?
Da ich aber totaler Anfänger bin, gibts ein paar Fragen:
1. benötige ich nen PC! wieviel Leistung braucht das Ding (kein High-Tech Gerät) um anständig Mucke aufzunehmen und wie schliess ich das Teil mit dem Mischpult zusammen?
2. Mischpult: hab so ein 6-Spur Tascam (alt!!!) reicht das?
3. Was für kostengünstige Progs?
4. In euren Pics hab ich überall diese hübschen Racks gesehen! Für was sind den all diese Dinger
5. Midi und das Zeugs! Ihr habt alle mehrere Keyboards, für was?
Monitore?
Was sollte ich am besten kaufen, um ohne Porbleme loslegen zu können? es sollte nicht sehr teuer sein, hab auch nicht die höchsten ansprüche an Qualtität! kann also auch Behringer sein!
ah noch etwas! Mikrofone? was braucht man da so? und Kopfhörer!
ich hoff mal auf eure Hilfe, da ich von dem ganzen Zeug keine Ahnung hab!
:-?