newbie braucht eure hilfe!!!!

KEF

KEF

Registriert
09.05.06
Beiträge
98
Reaktionen
1
Punkte
118
ich hab mir ne emu 1212m soundkarte gekauft und ein akg perception 200 micro,
ich habe bereits ein behringer eurorack ub 1002.
so ich habe vom mischpult tape out ein chinc kabel mit 2 adaptern chinch auf 6,3mm klinke in die analogen mono eingänge meiner sound karte gesteckt.
dann von den anaolgen ausgängen über 2 6,3 klinken adapter auf chinch in meine anlage gesteckt. ich nehme mit cubase sx 3 auf.ich bekomme da auch ein siganal nur is es verzerrt es knackt oder verzögert ,manchmal hüpft es nur ein bisschen.
treiber uptdates hab ich schon gemacht.
liegt das an der verkabelung, den soundakrten einstellungen und/oder den cubase einstellungen?
wer sehr nett wenn mir jemand helfen könnte
danke, gruß kef
 
wäre nett wenn du mal die suchfunktion benutzen würdest.
das thema wird hier fast jeden tag durchgekaut. :roll:
stichwort: edit: sorry mein fehler war verwirrt, natürlich [g=5]latenz[/g] hochsetzen.
 
die [g=5]latenz[/g] is auf 2ms im cubase zeigt es an das ein- und ausgangs [g=5]latenz[/g] so um die 4ms sind das is auch nich oder?
 
hast du überhaupt den EMU [g=12]ASIO[/g] treiber in cubase ausgewählt?
 
ja das hab ich auch liegt es an der verkabelung??
 
denke nicht das es an der verkabelung liegt.
überprüf nochmal den ausgewählten treiber in cubase
und dann nochmal [g=5]latenz[/g] auf 5ms setzen.
was hast du überhaupt für nen rechner?
wieviel ram?
 
verzerrt es knackt oder verzögert ,manchmal hüpft es nur ein bisschen.
treiber uptdates hab ich schon gemacht.

Probier mal folgenden Sachen:

1. wenn du mit der EMU arbeitest musst du alles(!) deaktivieren, was nicht sein muss. also Netzwerkkarte deaktivieren, Internetverbindung trennen, Firewall deaktivieren, Antivirus software ausschalten, etc....

2. du solltest die [g=5]Latenz[/g] mal zwischen 5 und 10ms wählen und nochmal testen.

3. es liegt ein IRQ Konflikt vor. alles an PCI Karten ausbauen, was nicht gebraucht wird und nochmal testen (eventuell hast du eine PCI Netzwerkkarte oder TV-Karte oder sonstige PCI-Karte eingebaut?).
Stecke die EMU-Karten auch mal in andere PCI-Slots - alle durchprobieren.

4. Teste es mal mit ASIO4All. Erfahrungsgemäss läuft der stabiler als der Emu Treiber.
www.asio4all.de

da hast du dann die 2 Inputs der 1212M zur Auswahl.


Aber grade der Tip mit "Netzwerkkarte deaktivieren" und "internet ausschalten beim Arbeiten mit der EMU" helfen sehr oft weiter. Netzwerkkarten "pollen" die ganze Zeit, auch wenn sie "nichts tun" - und das wirkt sich direkt auf die EMU und die Audioperformance aus.
 
hab 512mb ram 2,6 intel processor

ok ich hatte grade 2 spuren im cubase eine mit beat eine zum recorden.
ich drück auf aufnahme dann speilt es den beat viel zu schnell ab und es rausch in den kopfhörern und das rauschen unjd knacken is auch auf der aufgenommenen spur
 
Arbeite mal meine Tips ab.

Und danach noch die offiziellen Tips von EMU:

http://www.productionforums.com/viewtopic.php?t=4272


Und wenn du das alles ausprobiert hast (was ja ein paar Stunden dauern dürfte;)) dann wird die EMU mit hoher Wahrscheinlichkeit gscheit(er) laufen.

P.S.: Ich hab damals auch die Erfahrung gemacht, dass die EMU in Cubase instabiler läuft als in anderen Sequenzern. Das wäre auch noch ne Möglichkeit für dich. Alternativ mal Kristal und Reaper (beide kostenlos) testen. Oder Tracktion Demo runterladen.

http://www.cockos.com/reaper/
http://www.kreatives.org/kristal/
http://www.mackie.com/products/tracktion2/splash.html
 
ich habe netzwerk kabel raus über das ich internet krieg antivir ausgeschaltet alles zu gemacht [g=5]latenz[/g] auf 10ms geschaltet UND ES GEHT!!!!!!!!!!!!!
ich danke euch für die hilfe aber beeinflusst das alles so sehr ???
asio4all.de is nich erreichbar,ich hab netzwerk onboard und sonst halt nich grafikkarte als pci drinnen
bin happy das es geht !!!!!!!11 :D
 
aber beeinflusst das alles so sehr ???

ja. ein PC ist eine sehr "empfindliche Maschine" mit der man behutsam umgehen muss;)

Deshalb sagen auch viele Leute "ich habe 1 PC für Musik und 1 anderen PC zum surfen".
Weil es immer wieder Probleme gibt mit Netzwerkkarten, Internet und Audio-Hardware / -Software.


Viel Spass mit der EMU.

Empfehle mich weiter;)
 
ja werd ich machen
danke nochmal!!!!
ihr seid ein super forum
mit euch ne halbe stunde bis es geht und ich probiers seit einer woche
ciao kef
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben