Hy nochmal ganz kurz...
Also laß ruhig den Gesang so laut, heb doch evtl. noch die Bässe am Gesang ein wenig an, das machts auch kräftiger und Du bräuchtest ihn nicht gesamt höher nehmen, damit wären dann alle glücklich, oder?
Jau, mit den Toms kann sicher sein, aber letztendlich passen sie doch irgenwie zum Sound, der schon durch die Orgel einen gewissen "Zeitcharakter" vorgibt, daher passen die halt doch irgendwie dazu...alles I.O.
Jau, glaub mit der Bassdrum ist wirklich eine Sache des Kompressors und des EQings. Egal wie eine Bassdrum mikrofoniert ist, ich glaub da kann man mit EQs ganz schön verbiegen und jegliches Urmaterial verändern...also nicht zu sparsam sein damit
Jau mit dem Stereobild, Deesser etc. da hast Du dann sicher Recht, das könnte mit der gemäßigten Hihat zusammenhängen...nur fällt es bei diesem Song wesentlich weniger auf...
Das Stereobild geht an den Overheads nicht breiter? Das ist aber putzig! Hast Du die gleich als eine Stereospur aufgenommen, oder als zwei Monospuren?
Bei der Stereospur evtl. ein PlugIn, was das Bild breiter macht? Nur ganz sparsam, sollte aber vielleicht schon was bringen...
Weiß ja nicht welches Programm Du verwendest, hab bei mir die Erfahrung gemacht, daß wenn ich gleich eine Streospur angefertigt habe, also schon am richtigen Mischpult das Panorama einstellen mußte, der Sound nicht so breit zu ziehen ging, wie am Rechner.
Ich meine damit nicht Becken auf Anschlag links oder rechts zu ziehen...aber halt trotzdem "natürlich" breiter...
Wenn sie jetzt schon einer Stereospur sind, könntest Du sie evtl. per Editor in zwei Monospuren zerteilen und die dann neu einlesen (natürlich evtl. Kompressor oder EQ Einstellungen kopieren oder sicherheitshalber aufschreiben
)
Ein breiteres Stereobild wäre die Arbeit glaub ich wert, meist kann man auch die einzelnen Instrumente dann sauberer raushören...
Jau, dann mal wieder Grüße, P.