New Video "We don`t like Bushido"

• Ersteller ziegensauger
  • Erstellt am
Doch, da gibt es auch ein Video. Hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich höre auch ab und zu dieses Genre und kann Bushido auch nichts abgewinnen, allerdings hat er auch zunehmen an Popularität in der Szene verloren.. Da mittlerweile in der Szene strengste Authentizität eine primäre Rolle spielt und ihm niemand mehr die Gangster Nummer abkauft, hat er in den letzten Jahren latent einen Imagewandel vollzogen.. Es gibt mittlerweile tatsächlich Sprechgesangskünstler, die grenzenloses Gewaltpotenzial und exzessive Kriminalität authentisch verkörpern und da kann ein Bushido, dessen Image wohl eher aufgesetzt war, nicht mit konkurrieren. Die Zeiten habe sich geändert, in denen große Plattenfirmen dem Hörer (zumindest in diesem Genre) irgendein Image suggerieren konnten. Deswegen würde ein Sido oder Bushido von 2004 heutzutage aufgrund von mangelnder Authentiziät und extrem großer Konkurrenz kaum noch Aufmerksamkeit bekommen. Das war einfach zur richten Zeit am richtigen Ort.. Heutzutage genießen diese kriminellen Rapper höchste Popularität, allerdings sind die Hörer in der Regel nicht, diejenigen die in den Laden gehen, um die Platte zu kaufen. Daher bedient Bushido momentan genau das Klientel, das in den Laden geht und Platten kauft, das sind einmal in diesem Genre entweder Mädchen oder Kinder bzw. naive Erwachsene, die ihm sein neues Image abkaufen. Denn jetzt verkörpert er den netten erwachsenen Schwiegersohn, der sich angemessen ausdrücken kann (n paar Fremdwörter auswendig gelernt) und der jetzt aufeinmal nichts mehr mit den "kriminellen" Rappern zu tun haben möchte, weil er eben mit diesen nicht mehr konkurrieren kann. Sein hoher Bekanntheitsgrad aus vergangen Tagen und die damit verbundene Möglichkeit eine breite Masse von naiven Mädels und Kindern zu erreichen, verschaffen ihm mit diesem lieben Schwiegersohnrap hohe Chartplatzierungen! Seine jetzige überkorrekte Art ist genauso aufgesetzt und verlogen wie sein altes Image...
Nur mal eben so als Erläuterung für die, die es interessiert...

Zu dem Video HIER kann man einfach nur sagen, dass es videotechnisch ganz gut umgesetzt ist, musikalisch aber sowohl vom Humor wie auch von der Kreativität unterste Schublade!!!!! Also diese Video konnte mir nicht mal im Ansatz ein zucken meiner Wangen verursachen, es ist einfach nur schlecht.. Was ich auch äusserst lächerlich finde, ist die Beleidigung der Mutter von Bushido ganz am Anfang des Videos, was soll das? Mach lieber andere Musik als so ein Schwachsinn..

Du verwendest die Worte "Authentizität" und "naiv" so oft... Mach Dir nich so viele Gedanken!

STIMMUNG!!!
party-smiley-551.gif
party0033.gif

PS: Den Samsonite-Ref vom Falcotrack finde ich recht nett.

@eurodancer: Du meinst den Kopfstimmen-Refrain, oder?

Yez. :) Aber gerade die Symbiose mit dem Bauchref gefällt. Atmosphärisch gelungen ist der Instrumentalpart ab 2:45.

Den Refrain des "Falco-Songs" habe ich damals im Thread auch gelobt! Der ist echt stark.
Obwohl ich immer noch der Meinung bin, daß es nicht wirklich ein Falco-Song ist, sondern nur ein bisschen daran erinnert.

Noch einmal zu Bushdio:
Hatte der wirklich ein Gangster-Image? Darauf habe ich gar nie geachtet.
Ich fand einfach Titel wie "Solarium-Flow" oder "Reich mir nicht deine Hand" gut.
Außerdem war ich zur Bushido-Hochzeit mit einer damals 14jährigen Mieze befreundet, die Bushido auch gut fand.
Mit der habe ich mich oft über Bushido unterhalten, war echt ne coole Sache.
Daß mir jetzt aber ja keiner auf dumme Gedanken kommt, es ging alles mit ordentlichen Dingen zu.

[ref=[media=youtube]lK4iLkFZGy4[/media]
&feature=related

Wenn du das mal als Messlatte nimmst und mit den Liedern von Bushido heutzutage vergleichst ^^ dann verstehst du, weshalb den nur noch Mädels und Kinder hören..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da finde ich mich echt besser als Haftbefehl! Der hat ja null Charme und Smartness. Musik für die Analphabeten Deutschlands!

I like Bushido. Whattt now?

...albern...

Da finde ich mich echt besser als Haftbefehl! Der hat ja null Charme und Smartness. Musik für die Analphabeten Deutschlands!

Man bin ich froh das meine Tochter sich so einen Dünnschiss wie dieses Haftbefehl nicht antun!
Und wenn dann sicher nur heimlich ;-)

Dann wirklich lieber Herrn B. !

Oder doch besser garnix von beiden ?!? ;-)