New Song: "First Class Neckbreaker No.1A" - LiSTeNoRDiE -

N

NULL

Guest
Hallöchen....

Ich bring euch meine neuste Arbeit, dieses Wochenende "Ausgedacht, eingespielt und abgemischt...."....
Ich befinde mich im wechselbad der Gefühle...!

Und so sag ich....

Das ist mein Weihnachs Geschenk an die Metal Front!!!

And it's completly Produced and Recorded with a "Sb-Live + KX-Power"

[size=medium]- LiSTeNoRDiE -[/size]

[size=medium]LINK:[/size]
- First Class Neckbreaker No.1A -

...Schreibt eure Eindrücke.... :)
 
Muhahhaha, fett man, sehr fett man, mache zwar selber etwas in der Richtung Rap Hiphop, aber dass erinnert mich an Zeiten wo ich noch Slayer und sowas hörte..... Echt Dick! ich hoffe ich drück mich nun nicht dumm aus, aber der Stuff ist voller Energie. Nur ich find aus deinem Mixdown kommt die Energie nicht so gut zur Geltung.
 
Tach MC

Jiiiiihaaaaa.... Klampfe voll fett. Sowas macht Freude.....hehe....

:) :-D :p
 
...halloMcDeath,
hallelujah, wie jetzt das hast du allein eingespielt oder was, alle achtung mann, sehr sauber, da ich selber ein bisschen an den saiten zupfe, ahne ich wiviel arbeit da auch drinsteckt...:rockguitar:
was mich wirklich interessieren würde wie hast du das mit den drums gemacht? sind das samples? für meinen geschmack zu viele breaks
lenken vom "Gitarren-Parlando" ab, aber das geht mir bei vielen metal-sachen so (ist allerdings auch nicht ganz meine richtung, habs nie härter geschafft als bis Led Zepelin/AC-DC..)
schön wie das ganze sich steigert nach hinten.
Die Mischung könnte irgendwie breiter sein, weiss aber nicht, wie das zu machen ist...

keep on rocking, kasimirus
 
Hi


Wat heißt denn hier "Muhahhaha"...???

...versteh schon....

Echt wahr ....geht der Power unter...?
Wie geschrieben hab ich alles dieses

Wochenende "Komponiert, Recordet und Abgemischt!"

Also ist das auch erst der "Rouge Mix" ,-

Ich will maybe noch "Voc'z" druff machen....ma sehen!

Danke für dein Feetback....!

Bye / McDEATH
 
Hi @Good4u

Gefällt dir...."Danke!"

Jede Klampfe nur 1 mal eingespielt!

Im Master ist "Nur" "DiscoDSP = Thrillme" & "Timeworks - Rewerb" ...ja und UV-22HR

Mehr nit.-.."Thrillme...is Killer!!!

Gruß McDEATH
 
Hi @kasimiruslav

Danke für dein Feetback!

Die Drums sind "außer der schnelle Anfang und Ende (Der ist von mir) -
Der Rest ist mit "MusicLab - Fill'in Drummer und Slicy Drummer" erstellt...!

Wie gesagt ist erst ein Rouge Mix!

Aber für ein Wochenende Arbeit geht das doch schon oder....

Besser als die Magier Aufnahmen ist das auf alle fälle....man lernt halt nie aus!

OK, bis dänn....! McDEATH
 
muskulös !!

fulminanter Brüller der seinen Zweck nicht verfehlt. tut gut sowas zwischendurch.

Gruss,

Alf
 
erm...
bin zwar eigendlich ein fan von proggressivem rumgeschrubbe, aber harmonieren sollte es schon in gewissem maße und da is mir das ganze doch e weng zu technisch!....
sind geile ideen und riffs drinne....nur für meine ohren nicht so gut vom aufbau....

gits....die zerre gefällt mir nich...aber sonst gut °)..
drums, hmn....toms mag ich nich hihat...zu statisch....und base und snare zu leise evtl....kA....hab nich genau drauf geachtet...°)....

jaja....nur mise kritik von mir *g* sorrz....
bald kommt was von mir, dass deinem namen ähnelt und dir auch gefallen könnte °)....aber es fehlt seit 3 monaten der gesang °)°)

gruß
 
Alter Schwede!
Das ist mal wieder ein echter "McDeathKicksAss" Song!
Da freut man sich doch, wenn einem das Christkind eine Motorsäge unters Bäumchen gelegt hat. He he he :)

Super Ideen sind da wieder drin!

LG, Mike

*headbang!*
 
Nu müßt man das mal mit Gesang hören, aber das Schlagzeug läuft gelegentlich schon mal aus dem Ruder. Und der Bass und die Gitaren haben von Zeit zu Zeit auch nicht allzuviel miteinander zu tun. Vielleicht bin ich aber auch nur zu altmodisch.
 
Hallo @Alf

Danke fürs Feetback...


Ich finde es immer total spannend wie Leute, die so jetzt nicht unbedingt auf Metal stehen, gewisse dinge im Metal sehen ....wenn man sie denn mal dazu bekommt was zu schreiben!

...das lässt einen die Sache auch mal anders betrachten!

...Danke @Alf

Gruß McDEATH
 
Hi @camole

Danke für dein Feetback.....

und da is mir das ganze doch e weng zu technisch!....

Wie meinst du diesen Zusammenhang genau?

Von der Tonlage her passt es also bei den Breaks, Übergängen nicht "Findest Du" ?

Oder wie meinst du das...also so versteh ich es!

Na ja ...also das finde ich nicht, die Wechsel passen schon von der Tonart her.

Das ist aber auch wieder so eine Sache die man 3 - 5 mal hören muss um durch zu steigen!

Bei einmaligen hören, kann man bei dem Song nicht alles aufnehmen..."Das wird auch der Grund sein warum du zu Technisch schreibst"!

Weil. ich leg eigentlich immer viel wert auf Abwechslung...das kann Anfangs etwas Chaotisch oder zu Technisch wirken...ist aber nach eingewöhnen nicht mehr der Fall!
Der Song hat eine Hookline...den schnellen Anfang!
Dazwischen baut der Song sich auf ...auch der Schluss, bevor das es wieder schnell wird, spiel ich in etwa dem gleichen Rhythmus auf höheren Tönen...das abgeblockte und das ist eigentlich die Stelle wo die Hookline wieder kommt...danach...also schon eine Art Bridge, eigentlich hat der sogar 2 Hooklines ...haha...ja den Schlusspart...!

Ich finde nicht dass das so zu Technisch ist....!

Klar, an der Gitarre geb ich nunmal immer alles, das ist aber meine Spielweise oder Art!
Ich weiß jetzt nicht ob man das unbedingt auf die Musik so insgesamt beziehen kann und deshalb unbedingt von Technischer Musik (Metal) wie auch immer sprechen könnte..."Global gesehen(Auf mein Sound bezogen)" ....
Ich denke das liegt hauptsächlich daran, weil ich immer "Viel" einbaue in meine Songs...das bringt beim erstenmal hören auch viel Verwirrung mit sich...mir macht das Arrangieren aber so mehr Spaß und ich denke ich habe damit auch meinen Style gefunden....nun gut!

Feetback zur Musik hat ist ja keine einseitige Sache, deswegen schreibe ich immer gerne eine ausführliche Antwort...maybe du hast lust näher auf das Thema einzugehen!?

Danke schön nochmal!

Gruß McDEATH
 
.
Home is where my @26_DAEMONS is...!!!
.

Hallo @26_DAEMONS ... :)

Danke für dein Feetback.
Na du als Metaller musst es wissen... :-D

Das ist kein Song für einmal hören, oder...
schau...ich hab den an einem Wochenende gemacht...ich höre ja auch erst das Ergebniss wenn der Song "Komplett Aufgenommen ist" ,-

Vorher weiß ich auch nicht genau, "Wie er sich anhört" ...!

,...aber da kommen noch Vocals drauf und das Solo wird etwas kürzer...!

...also dann Mike...fohes Fest..!

Gruß McDEATH
 
Hallo @hendrik

Danke für dein Feetback!

Ja da soll noch Gesang drauf!
Mit dem Schlagzeug stimmt schon...ich kann kein Schlagzeug spielen...keinen Takt!
Trotzdem Programmiere ich es selber...
...OK..."Gelbe Seiten, lassen Sie das einen machen der sich damit auskennt...oder so..."
..nee, ich finde es garnit so schlecht!
Da ist auf jeden fall schon viel viel mehr Dynamik drin als bei meinen "Magier Drums" ...!!!
Als nicht Drummer finde ich, können sich die Drums echt sehen lassen!

Aber trotzdem ist deine Kritik sicherlich nicht falsch, ich wollte dir nur mitteilen wie ich das so mache! Und meinen eigenen Eindruck schieldern.

Aber was du mit Gitarre und Bass nicht viel miteinander zu schreibst...???
Den Vergleich versteh ich nicht!
Gib doch mal die Zeit an wann dir sowas aufgefallen ist im Song! Also an welcher Stelle im Song "Zeitangabe"!

Kannste ja noch was zu schreiben wenn du Bock hast, würde mich freuen!

Gruß McDEATH
 
erm...nun gut...zu technisch war vielleicht nich so richtig...erm....weiss ncih...

das mit dem nicht harmonieren....damit mein ich evtl eher die drums und die guitars....

dass du ein ziemlich guter gitarrist bist hört man und will ich au nicht anzweifeln...

es wirkt nur auf mich irgendwie vom aufbau her unausgereif wenn cih mal so ehrlich sein darf....diese hookline wenn ich sie denn nu richtig erkannt hab *g* gefällt mir sehr gut sogar....

es is halt nur dein stil dann eben....das eben alles relativ voll gepackt ist....mag ich nicht immer....
zB mag ich auch an dream theater nich, dass sie immer zu bei so ziemlich fast jedem lied zeigen 'müssen' was sie können...

mit dem technisch meinte ich....das die drums zB und die guitars beide technisch gut sind und so...kA.....sind aufwendig und keine ahnung...aber beide fast immer voll dabei...und der 'bass' nenn ichs jetzt mal...weis sncih ob das n richtiger bass is....plätschert da hinten teilweise so n paar single notes rum....

ich mag so ne gewisse komplexität...nur eben nicht die ganze zeit....dem hörer muss manchmal au ne pause gelassen werden...(das is halt meine subjektive meinung)

also wie gesagt, ich hoffe in den nächsten 2 wochen den gesang fertigmachen zu können von dem einen liedchen von mir....das dir gefallen könnte....bei dem isses au so, dass es komisches verwirrendes rumgewurschdel is....aber ohne solo oder so...nur zwischendurch kommt halt mal ein längerer zusammenhängender part...

naja....wie gesagt....das is hauptsächlich subjektive kritik....objektiv wäre als einzigstes evtl der git/drumsound...aber der is eigentl au subjektiv *g*

und du hast schon recht mit der anfänglichen verwirrung das is normal bei solchen sachen....hört sich halt erstmal so an wie ne aneinanderreihung von riffs...(das is au mit auf den sound zurückzuführen)....es gefällt mir auch irgendwie das stückchen...nur halt nix zum repeat durchhören oder so....

gruß °)
 
Hi @camole

Ja prima das du noch was dazu schreibst, so ist das mal was mehr als nur ein Schlagabtausch..."Also, so von der Unterhaltung her" ...

Ich glaube nicht das ich ein ziemlich guter Gitarrist bin...."Auf meinem Gebiet stimmt das vielleicht,...wenn man den Kreativen Einfluß miteinbezieht...!"
Weil ich kann nix anderes spielen als das was ich spiele...
Ganz im ernst, wenn du mich fragen würdest "Spiel mal was von Metallica"
Müsste ich sagen "Ich kann nix nachspielen"
Ich habe mich nie damit beschäftigt was nach zu spielen...ich habe zwar jetzt letztens mal einen Cover-Song gemacht...gut...wenn ich es unbedingt will, kann ich das schon, aber nur mit viel übung...aus den Stehgreif kann ich gar nichts nach spielen....ich spiele, oder ich versuche immer nur meine Sachen zu spielen "Unterbewusst" kopiert man ja ständig!

Dein Vergleich mit "Dream Theater" ...das sie in jedem Lied zeigen was Sie können!

Ich bin mir so ziemlich sicher das kein Gitarrist der gut ist ...hin geht und sich sagt "Ich pack viel in den Song um zu zeigen das ich gut bin"...so jetzt mal übertrieben gesagt...
Aber das ist ja was du meinst!

Ich denke ehr, um so mehr mir zur Verfügung steht um so mehr setz ich ein! Und zwar "Intuitiv" ,-
Die Spielerische Spontanität, macht ja das aus was du als gut interpretierst, oder wo du halt sagen würdest "Das ist ein guter Gitarrist!"

Ein guter Gitarrist, der sagt : "So ich bau jetzt in jeden Song viel rein, um ziu zeigen wie gut ich bin....JA....!
Der ist mit Sicherheit "Kein" guter Gitarrist!

Songs entstehen ja nicht am Fließband...es ist ja ein Process ein Song zu machen und ob ich nun Metal oder Pop mache ist dabei völlig egal!
Und ob da nun mehr oder weniger drin ist hat was mit Zufall zu tun...!

Man kann natürlich absichtlich "Viel" in einen Song packen...das kann auch funktionieren und sich gut anhören...natürlich!

Ich will nur damit sagen, ich mach meine Songs Spontan....
Dieser Song hier, hört sich auch etwas verwirrend an wegen dem Solo, an einigen Solo stellen soll Gesang hin! (Geschrei.... :-D)

Grade bei solchen Songs muss eigentlich Gesang rein...das macht die Line aus...na ma sehen, im Bezug auf Texte bin ich etwas schreibfaul Momentan...!

Danke für deine Schilderung deiner Sichtweise, jeder sieht sowas meißtens anders...

Also dann....

Gruß McDEATH
 
Hab mir deinen Song inzwischen auch ein paar mal angehört und will jetzt auch mal Senf dazu ablassen, auch wenn dein Musikstil eher weniger meine Baustelle ist ;)

Ist natürlich Geschmacksache, aber in etwa stimme ich mit der Meinung von Camole überein:
Das Arrangement ist etwas wirr und es fehlt eine Linie im Song. Weniger wäre in dem Fall mehr gewesen IMO, zumal an Instrumenten, Sounds und Dynamik nur wenig Abwechslung drin ist.
Die Drums klingen zwar vielseitig, aber aufgrund der vielen Breaks und Fills extrem nervös und teilweise zu programmiert, was die einzelnen Schläge angeht (besonders die Breaks, in denen Toms zum Einsatz kommen).
Das Timing der Gitarren ist auch nicht immer ganz tight, wobei ich mir vorstellen kann, wie schwierig es ist, bei dem Track auf den Punkt zu spielen ;-)
Gitarrentechnisch find ich dein Spiel aber ziemlich ordentlich.

Grüße
Cos
 
so hi...ich nochma...°)

also:

gut ist relativ...wie du sagst bist du dann eben auf deinem gebiet gut, aber eben vielleicht nur auf dem gebiet.....ich bin halt nicht so gut auf einem gebiet dafür aber vielleicht vielseitiger...kA....aber trotzdem, das was da da spielst, das kannst du auch °)....

das mit dem zeigen was man kann geschieht meiner meinung nach oft auch unterbewusst....
und ist auch klar, dass man halt einen song so gut amchen will wie man kann....man merkt dann erst später, dass wie der letzte kommentator meinte weniger evtl mehr ist....
das ist aber allgemien so...nicht nur beim songwriting, sondern in vielen gebieten des lebens °)...

ein kleines bsp was ich hierbei gerne zeige ist...wenn man einen pc neu hat und eine einladung macht (wir kennen das ja evtl von früher) oder auch die ersten homepage versuche °)....dann wird oft ausgekostet was da ist!.....möglichst viele farben und viele versch. schriftarten und -größen....wenn man sich dann länger damit befasst, merkt man evtl dass eine durchgezogene einheitl. schriftart und zur hervorhebung dann mal ne andere farbe...meisstens besser ist...

ein gutes lied muss nich vollgestopft sein....ich zB finde nirvana auch sehr gut und bin da ja nicht alleine...und die hatten ja nicht gerade so üble soli usw drinne....ging halt mehr ums gefühl...

ich kenne auch einen gitarristen, von dem ich gehört habe er soll verdammt gut sein - noch viel besser als ein anderer hier, den ich schon für göttlich bezeichne - allerdings hab ich selber ihn noch nie so spielen gehört/-sehen....
er hat so ne art alternative-rockband die gute musik machen....

was ich meine ist, in einer band zB müssen die einzelnen musiker manchmal eben etwas zurückstecken, um das gesamtergebnis nach vorne zu bringen!....

natürlich kann so ein durchgehender 'anstrengender' song auch sehr geil sein....aber dazu musses dann schon sehr gut arrangiert sein...

sorrz für die fehler,...es is schon früh °)°)
gruß un gn8 °)
 
Hi @cos

Danke für dein Feetback!

zumal an Instrumenten, Sounds und Dynamik nur wenig Abwechslung drin ist.

Wie könnte denn in dem Song, deiner Meinung nach Abwechslung erzeugt werden?
Verzerrer ausschalten?
Eine Ruhige Passage...."WIE...oder WAS?"

Die Aussage ist mir zu allgemein...ich weiß nicht wo ich diesen Ratschlag im Song anwenden könnte...!
Weil im umgekerten fall stimmt das ja nicht "Mit zu wenig Abwechslung"
Weil im Song an Riffing etc. ja jede Menge los ist!
Also kann sich das was du mit Abwechslung meinst nur auf die Akustik beziehen!

Und da ist mir deine Aussage zu dürftig....also, sie ist mir nicht konkret genug, weil mir die Defination fehlt "WO"!

Die Breaks vom DrumSet bezieghen sich ja auch auf die Breaks von der Gitarre....also das DrumSet arbeitet ja nicht Autonom!
Jedoch kann ich ja da nur Programmieren "Oder Parts nehmen" ... da bin ich auch nicht ganz Glücklich mit, muss allerdings sagen das ich schon ziemlich froh bin diese Möglichkeit von der Software überhaupt geboten zu bekommen!

Das Timing der Gitarre welches nicht ganz "Tight" wäre ....

Mich würde interessieren "WO" du das genau hörst an welcher Stelle im Song "Zeitangabe"!

Weil es mir nur an einer Stelle vom Bass her, nicht ganz passt....deswegen würde ich gerne wissen wo du da noch ungereimtheiten festgestellt hast!

Danke noch für dein Lob an mein Gitarren Spiel!

Gruß McDEATH
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben