New Song: "First Class Neckbreaker No.1A" - LiSTeNoRDiE -

Hi @camole

Ja ....schon wahr!
Auch nen gutes Beispiel mit der "Karte"!

Ich muss auch zugeben das es für mich wirklich schwer ist einen "Richtig Straighten Song" zu spielen!

Es befriedigt mich nicht grade....
Aber es ist auch schwer, ein Song zu machen der nach typischem Muster verläuft...und dann auch noch gut ist!

Ich mag auch eigentlich keinen 08/15 Metal oder Heavy Rock!
Ist mir zu eintönig....!

Meine Lieblings Bands sind "Morbid Angel", "Vader" ...und "Death...(Ganz oben in der Rangliste)" ...und viele viele andere!

Aber Morbid Angel sind ganz klare Verfechter des Metals den ich gut finde!
Ich weiß nicht kennst du die...? ..."Morbid Angel"

Das ist so mein nächtes Ziel eine Komplextität hin zu bekommen die in diese Richtung geht und sich dann auch noch gut anhört...
...ich bin an einen neuen Song dran....ja ich schlafe selten!
Der geht verschärft in die Richtung!

Na klar wenn man in einer Band spielt fliesen ja auch semtlichte Einflüsse in die Band ein!
Bei mir bin ich es nun mal alleine, ich will aber noch einen 2ten Mann haben der Ähnlich Ambitioniert ist wie ich...
Anderseits habe ich aber keine Zeit zum suchen...Momentan...Mitte nächtesn Jahres sieht das anders aus!

Mir fehlen da auch die Streitgespräche beim Songaufbau...."Was ist gut....was passt ....was nicht...etc.!!!

Na im Moment geht es nicht anders bei mir...man muss halt auch Prioritäten setzen im Leben, Musik ist nun mal mein Hobby....und kein Job!

Danke für Zeit,
ich freue mich immer wenn manche Leute mehr auf eine Sache eingehen als 2 - 3 Worte zu schreiben....so hat man am ende auch mehr klarheit über das gesprochene!

Gruß McDEATH
 
Hi MAC,
hab mir gerade deinen song gezogen - 1st class neckbraker
saubere arbeit !!!
Wenn du schreibst, daß du keine drums programmieren kannst, so sind dir die takes
stellenweise recht gut gelungen - solange du sie keinem drummer gibst zum vorspielen :-D :-D wenn du auf richtig abgefahre gitarren und komplexe band arranges abfährst, dann zie dir mal die band "dream theater" rein ---
is mit sichreheit was für dich :p :p
greez, s4a
 
Hi McDeath,

ok, ich gehe mal ins Detail:

Die Timing-Hänger höre ich z.B. bei 1.01 ff. oder auch bei 1.22 ff., um mal zwei Stellen zu nennen.
Damit du das jetzt nicht falsch verstehst, es sind keine groben Hänger, sondern Stellen, an denen man halt etwas das Gefühl hat, dass die Gitarre den Drums nicht ganz tight folgen kann, also nur Nuancen.
Eventuell liegt´s auch daran, dass die Drums nicht immer ganz optimal an die Spielweise der Gitarren angepasst sind. Wie schon gesagt, die Drums machen imo einfach zu viele Breaks und Fills und kommen dadurch ziemlich nervös rüber. Kaum mal ein paar Takte, in denen der Rhythmus mal staight bleibt. Ich finde, da bist du bei der Programmierung etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Bzgl. der Abwechslung hast du zwar viele Riffs eingebaut, aber in Sachen Sound, Tempo und Lautstärke passiert den ganzen Song über nicht wirklich viel.
Schön wären imo weniger Riffs, dafür Parts im Arrangement, wo´s einfach mal etwas ruhiger zugeht, ein Spannungsbogen erzeugt wird, und in denen du auch mal eine cleane oder leicht angezerrte Gitarre einbauen kannst (bzw. auch Keys oder Gesang).
Kann ja sein, dass der Stil, wie du den Song arrangiert hast, für Metaller so ok ist, aber auf mich hat der Song im jetzigen Zustand einen ständigen Hau-Drauf-Effekt, der irgendwann etwas die Nerven strapaziert ;)

Naja, ich bin aber halt auch nicht gerade ein Freund von Metal, und vieles ist halt Geschmacksache.
Also nicht alles zu ernst nehmen ;)

Grüße
Cos
 
Hi McDeath,

goile Soli; teils etwas wirres Geschrummel. Aber wenn schon, denn schon. Bei der Länge des Songs hätte ich mal so richtig flinke Tapping-Passagen a la Steve Vai eingebaut. Hat deine Gitarre auch einen Tremolo-Hebel; damit eine paar Akzente gesetzt, würde dem Ganzen noch mehr Feeling geben. Ansonsten schon 'ne Gitarrenarbeit mit der ich mit sehr gut anfreunden kann; hab' so'n Zeug auch in meiner Jugend (Mitte 80er :-D) gespielt. Soundtechnisch gibt's da nichts zu mäkeln.

Du bist auf jeden Fall ein Mad Axeman :-D.

Viele Grüße

orborb1
 
Ich will jetzt nit nochmal die alte karmelle hier hoch pushen...

Aber ich wollte mich noch bedanken bei den letzten 3 Leuten hier die noch "Ge-Feetbacked" haben!

...Danke !!!

Ich hatte die letzten tage "null" Zeit dafür!

McDEATH
 
@MCDeath

Hey, gratuliere zu deinem 1000 beitrag!

Alte Quasselstrippe :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben