Hi @camole
Ja prima das du noch was dazu schreibst, so ist das mal was mehr als nur ein Schlagabtausch..."Also, so von der Unterhaltung her" ...
Ich glaube nicht das ich ein ziemlich guter Gitarrist bin...."Auf meinem Gebiet stimmt das vielleicht,...wenn man den Kreativen Einfluß miteinbezieht...!"
Weil ich kann nix anderes spielen als das was ich spiele...
Ganz im ernst, wenn du mich fragen würdest "Spiel mal was von Metallica"
Müsste ich sagen "Ich kann nix nachspielen"
Ich habe mich nie damit beschäftigt was nach zu spielen...ich habe zwar jetzt letztens mal einen Cover-Song gemacht...gut...wenn ich es unbedingt will, kann ich das schon, aber nur mit viel übung...aus den Stehgreif kann ich gar nichts nach spielen....ich spiele, oder ich versuche immer nur meine Sachen zu spielen "Unterbewusst" kopiert man ja ständig!
Dein Vergleich mit "Dream Theater" ...das sie in jedem Lied zeigen was Sie können!
Ich bin mir so ziemlich sicher das kein Gitarrist der gut ist ...hin geht und sich sagt "Ich pack viel in den Song um zu zeigen das ich gut bin"...so jetzt mal übertrieben gesagt...
Aber das ist ja was du meinst!
Ich denke ehr, um so mehr mir zur Verfügung steht um so mehr setz ich ein! Und zwar "Intuitiv" ,-
Die Spielerische Spontanität, macht ja das aus was du als gut interpretierst, oder wo du halt sagen würdest "Das ist ein guter Gitarrist!"
Ein guter Gitarrist, der sagt : "So ich bau jetzt in jeden Song viel rein, um ziu zeigen wie gut ich bin....JA....!
Der ist mit Sicherheit "Kein" guter Gitarrist!
Songs entstehen ja nicht am Fließband...es ist ja ein Process ein Song zu machen und ob ich nun Metal oder Pop mache ist dabei völlig egal!
Und ob da nun mehr oder weniger drin ist hat was mit Zufall zu tun...!
Man kann natürlich absichtlich "Viel" in einen Song packen...das kann auch funktionieren und sich gut anhören...natürlich!
Ich will nur damit sagen, ich mach meine Songs Spontan....
Dieser Song hier, hört sich auch etwas verwirrend an wegen dem Solo, an einigen Solo stellen soll Gesang hin! (Geschrei....

)
Grade bei solchen Songs muss eigentlich Gesang rein...das macht die Line aus...na ma sehen, im Bezug auf Texte bin ich etwas schreibfaul Momentan...!
Danke für deine Schilderung deiner Sichtweise, jeder sieht sowas meißtens anders...
Also dann....
Gruß McDEATH