NEW song by fabs

Reaktionen
1
Hi Leute!

Hab ein neues Lied, für das ich schonmal eine Probeaufnahme hab.
Bass ist derweiln noch Synthie-Bass.
Schlagzeug soll absichtlich "künstlich" klingen, wird jedoch bei der richtigen Aufnahme durch ein echtes Schlagzeug ersetzt.
Bitte Feedback fürs Songwriting:

http://www.box.net/shared/rjorc22o99

lg,
fabs

ps.: AHa, neue Seite & Forum...

chilliger guter Song, finde ihn nicht schlecht!

Überhaupt nicht mein Ding. Teenagermucke irgendwie. Aber sehr gut gemacht. Könnte im Radio laufen, durchaus kommerziell verwertbar. Wirkt auf mich allerdings 'nen Tacken zu lang. Könnte man evtl. etwas straffen. Allerdings fehlen da für ein Feedback zum Mix eben noch tragende Säulen. Das, was noch ausgetauscht wird. Der Bass und die Drums.

zielpublikum sind auch kleine mädchen!!

Also fängt echt gut an, auch das Schlagzeug wirkt cool, elektronisch kann auch mal passend sein, gerade mit den Künstlich klingend streichern dazu. Allerdings verliert mich dann Song nach etwa einer Minute, Da müsste er sich öffnen aber er plätschert dann nur vor sich hin.
Aber weiter und es wird ne Coole nr.

Hört sich gut an, meine Lieblingsstelle wenn das Huh huh anfängt,
die [g=422]Gitarre[/g] würde ich im Rhtmus halten die einzelnen Pick Töne würde ich
stroken :D
Guter mainstreamsong"!

danke!
@drakekonge und leopold: cooles feedback, werd ich in weiter folge auf jeden fall berücksichtigen!

Ja der Song ist nicht schlecht.
Soundmässig könnte man da noch etwas aufpepeln,ich würde da auch nen anderen Bass einbaun und vielleicht sogar noch ne E.Gitarre im Refrain,der Auftakt in den ersten Strophenpart,klingt noch etwas leer.
Die Drums sind schon ganicht schlecht,aber ein echter Drummer bringt da bestimmt noch mal etwas Schwung rein.
Ansonsten klingt es halt Raummässig nicht besonders,aber da alle Deine Songs,ich sag mal gleich trocken klingen,magst Du das wohl so.
Ist aber auch Geschmackssache.
Gesanglich würde ich persöhnlich,das ein oder andere noch anders betonen wollen.
Der Gesang klingt etwas steif,hart quatisiert hier und da.
Bring mal etwas Freude da rein,das spür ich hier nicht.
Ich möchte bei dem Song vor meinem geistigem Auge sehn beim hören,das es Dir Spass macht.
Das fehlt mir,das würde für mich den Song noch mal nach mal puschen.
Vielleicht stellst Du Dir mal vor,das alles süsse Mädels vor Dir Stehn und Dich anhimmeln,vielleicht bringt es ja was(Stichwort,sich selbst in Stimmung bringen)

"Vielleicht stellst Du Dir mal vor,das alles süsse Mädels vor Dir Stehn
und Dich anhimmeln,vielleicht bringt es ja was(Stichwort,sich selbst in
Stimmung bringen)"

achso machst du das also um dich in STIMMUNG zu bringen
smil470009513826a.gif

hehe nur spaß.
thx fürs feedback, ich weiß was du meinst mit mehr Freude im Gesang. Werd ich berücksichtigen!
Und das mit echten Drums und Raum kommt sicher bei der richtigen Aufnahme dann. Das ist wie gesagt nur eine Probeaufnahme um das Arrangement zu betrachten. Bei der echten Aufnahme geb ich mir dann auch beim Mix mehr Mühe natürlich!

netter song.
- spiel es nochmal komplett mit richtigen instrumenten ein
- lass es richtig abmischen & mastern wenn du kein profi bist & nicht dein geld damit verdienst.

...dann könnte es ev. was werden.

Ist wirklich irgendwie "Camp Rock"-mässig ....
smil451c71f7edf7c.gif
... aber in sich stimmig ...
schon okay ... wird funktionieren ...

gruss, kasimiruslav

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben