New Rap Track - Collabo GER X USA (RMDY)

archibald

archibald

Registriert
18.09.08
Beiträge
537
Reaktionen
185
Ort
Heidelberg
Punkte
1.127
Hallo zusammen,

so kurz vor Jahresende, habe ich es endlich geschafft, einen Track mit Video zusammen mit dem Rapper KORE aus Boston fertigzustellen. Corona sei Dank wurden alle unsere urspünglichen Pläne vernichtet und wir mussten komplett getrennt voneinander aufnehmen und auch Videos drehen...

Wie immer freue ich mich über Feedback, vor allem zum Song, besonders was die Balance und das Low End betrifft.

Feuer frei und schon mal Danke im Voraus!



Gruß,
archi
 
Nice!
Ordentliche Produktion, atmosphärischer Beat, tighte Raps.

Der Chorus wirkt zT etwas unmotivert, der Dialekt des ersten Rappers wirkt bissl gezwungen und die 32tel Trap Hats sind find ich recht willkürlich platziert und tragen für mich nicht zu Rhythmus bei.

Sonst fein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Audiotic

danke für dein Feedback! Freut mich, dass dir die Produktion insgesamt taugt.
 
An die anderen: Wo seht ihr noch Verbesserungspotenzial für die Zukunft (vor allem im technischen Bereich)?
 
An die anderen: Wo seht ihr noch Verbesserungspotenzial für die Zukunft (vor allem im technischen Bereich)?

Tiefenstaffelung und Räumlichkeit; da geht sicherlich viel mehr. Und noch mehr modulieren und automatisieren. Zweifelsfrei eine sehr gute Produktion ohne Fehler. Aber ein wenig Sterilität zurückfahren, die Sounds dicker fahren, mehr Dreck rein bringen, dass würde in meinen Ohren eine Aufwertung bedeuten und das Level noch etwas steigern.
 
Danke @Sweetsweep !

Gerade in puncto Sterilität arbeite ich daran, sehe ich auch so. Sollte natürlich bestenfalls dezent bleiben und nicht den Vocals die Aufmerksamkeit streitig machen. Das ist noch eine Herausforderung für mich, aber mal sehen, was ich in 2021 da entwickeln kann.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben