New Dongle Goodness

• Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Herr wirf Hirn runter.
Ich bin echt überrascht das die Produkte von Steinberg überhaupt funktionieren wenn ich diese Idiotie von Dongle Gehäuse sehe. Es ist oft gepostet worden das die Dongles nicht stabil sind und dann kommt wieder dieser Plastik Müll, nur etwas kleiner. Ich besitze 2 Dongles und kann bestätigen das die Teile trotz sorgfälltiger behandlung aufplatzen. Am besten sollte man sofort nach erhalt des Dongles stabiles Klebeband um das Dongle kleben.

Ihr habt das alle gut. Meine Cubase 9er Startzeit reicht für ´ne Pulle Helles. Ich glaube, da wird auch ein anderer Döngel nix großartig ändern. Muss irgendwie an meinem verwarzten Rechner respektive dem ganzen Upgradegedöhns liegen. Die Kiste hat von C4 bis aktuell sowie XP32 bis Win1064 gutmütig alles über sich ergehen lassen und dadurch könnte einiges im Argen liegen, weil die Upgrades bestimmt nicht sauber bzw. optimal draufgekommen sind. Aber solange ich damit arbeiten kann, mach ich da erstmal gar nix. Ist zum Glück so ein da-x.de Eisenschwein. Wenn die Zeit reif ist, dann muss ich halt ran...........an einen i70 (10. Generation) mit 100 Terrabyte RAM, Dohexacontatricta-Core (362).....Das Ding ist so fix, da hab ich die Kiste noch nicht mal eingeschaltet und ein neuer 800-spuriger Song ist meinem Geiste entnommen und mastering-ready :p

viele verschiedene midi geräte am rechner gehabt?

Ich besitze 2 Dongles und kann bestätigen das die Teile trotz sorgfälltiger behandlung aufplatzen.

Machst du viel unterwegs? Ich habe auch 2, einer ist seit 3 Jahren in Ordnung, der andere ging kaputt. Aber dar war ich Schuld, soweit ich mich erinnere.
Bin aber auch für ein Metallgehäuse in Miniformat. Bei dem Preis sollte das drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Herr wirf Hirn runter.
Ich bin echt überrascht das die Produkte von Steinberg überhaupt funktionieren wenn ich diese Idiotie von Dongle Gehäuse sehe. Es ist oft gepostet worden das die Dongles nicht stabil sind und dann kommt wieder dieser Plastik Müll, nur etwas kleiner. Ich besitze 2 Dongles und kann bestätigen das die Teile trotz sorgfälltiger behandlung aufplatzen. Am besten sollte man sofort nach erhalt des Dongles stabiles Klebeband um das Dongle kleben.

Ich denke das ist wieder ein Problem der Kosten. Wenn die Dinger aus Metall wären würden sie vermutlich das Doppelte kosten (siehe iLok3) und der Aufschrei wäre auch wieder immens groß. Ist doch immer das gleiche Problem, wie man es macht, es ist falsch. Ich hätte auch nichts gegen eine Metallvariante, wobei ich wie geschrieben bisher zum Glück noch nie damit Probleme hatte.

50 Euro für einen "Lizenzdongle" wie beim iLok3 ist aber auch ein Wort, oder nicht?

Timo

Ihr habt das alle gut. Meine Cubase 9er Startzeit reicht für ´ne Pulle Helles. Ich glaube, da wird auch ein anderer Döngel nix großartig ändern. Muss irgendwie an meinem verwarzten Rechner respektive dem ganzen Upgradegedöhns liegen. Die Kiste hat von C4 bis aktuell sowie XP32 bis Win1064 gutmütig alles über sich ergehen lassen und dadurch könnte einiges im Argen liegen, weil die Upgrades bestimmt nicht sauber bzw. optimal draufgekommen sind. Aber solange ich damit arbeiten kann, mach ich da erstmal gar nix. Ist zum Glück so ein da-x.de Eisenschwein. Wenn die Zeit reif ist, dann muss ich halt ran...........an einen i70 (10. Generation) mit 100 Terrabyte RAM, Dohexacontatricta-Core (362).....Das Ding ist so fix, da hab ich die Kiste noch nicht mal eingeschaltet und ein neuer 800-spuriger Song ist meinem Geiste entnommen und mastering-ready :p
Nope. In all der Zeit stets das gleiche Masterkeyboard, NI Core 2-Controller und Steinberg CC121 gegen CMC AI getauscht. Nada mas.

Und ich hab hier noch mein universelles Steck-Element "Vermona" der VEB Klingenthaler Harmonikawerke im Einsatz.

wegen Stabilität: ich habe einfach den Unterwegs-Dongle (ich habe gesamt 3 Dongles) in ein passendes superkleines Alugehäuse (!) gesteckt. Thema durch.
Kann man jetzt mit nem PKW rüberfahren. Auch während Cubase läuft. Alles schon ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe drei Bengel, Home, Mobil und Reserve, bislang ist in 10 Jahren einer kaputt gegangen.

Ich finds auch irgendwie lustig das ich schon mehrfach gelesen habe das die gecrackten Versionen stabiler und schneller laufen sollen als die offiziellen

Achja, daher die immer wieder kehrenden Fragen, wieso dies und jenes bei seiner alten Version 5 nicht geht :D.

So ein Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Vielleicht guckst du mal, wie viel Leute Probleme mit ihrer Artist 6 haben, deren Funktionsumfang nicht mal an die offizielle LE Version heran reicht.
Cubase wurde seit der Version 5 nicht mehr (offiziell) gecrackt, weder die große Version, noch die Artist.
Die im Netz kursierende Artist 6 ist in der Tat extrem schlecht gecrackt, woher dann auch der sehr eingeschränkte Funktionsumfang und die ganzen Probleme herkommen. Lediglich eine stark aufgepimpte Elements Version (keine Spurbegrenzung usw.) existiert.
Bezüglich des Dongles kann man aber sagen, dass dieser offiziell noch guten Schutz bietet.

Wenn es allerdings um andere Dongles wie iLok geht, dann gibt es sehr wohl gecrackte Software, wo die Dongleabfrage einfach heraus programmiert wurde, so dass diese Programme in der Tat schneller starten, keine Probleme iLok betreffend auftauchen usw.
Da hätte Schlumpfpeter dann recht.

Zuletzt bearbeitet:
Nope. In all der Zeit stets das gleiche Masterkeyboard, NI Core 2-Controller und Steinberg CC121 gegen CMC AI getauscht. Nada mas.

ok, schade, wär ne theorie gewesen. windows hat ja leider die doofe angewohnheit, sich alle in der vergangenheit angeschlossenen USB geräte in einer datenbank zu merken, und cubase hat zumindest in manchen versionen die angewohnheit, bei jedem boot sich diese in bezug auf midi-devices nochmal durchzulesen. sowas kann den startvorgang auch verlängern.

dann weiss ich leider auch nicht was es bei dir sein könnte (ausser halt, dass es ne insgesamt etwas angezählte olle kiste ist ;-) ) (bitte als respektbekundung auffassen, für mich ist das dasselbe wie zerkratzte gitarren, da sieht man dass mit den geräten gearbeitet wurde :) )

und dieses verf.... Plasikgehäuse ist weiterhin sehr fimbschig, einmal nich aufgepasst, schwupp, es en Eck avv
btw. ich hab meinen Dongle in ein kleines Kistchen verbaut und ne USB Verlängerung inwendig angeschlossen, wenn jetz was kaputt geht, dann nur das USB Kabel

und dieses verf.... Plasikgehäuse ist weiterhin sehr fimbschig, einmal nich aufgepasst, schwupp, es en Eck avv
btw. ich hab meinen Dongle in ein kleines Kistchen verbaut und ne USB Verlängerung inwendig angeschlossen, wenn jetz was kaputt geht, dann nur das USB Kabel
Jo, kann man ja alles machen. Dicken Gummi drum wickeln, an ne Kette legen, jeder wie er mag.
Klar wäre schon sinnvoll, wenn das Teil aus einem Zerstörungs-festerem Material wäre.
In paar Jahren gehts wahrscheinlich mit Fingerabdruck, Pupillenscanner u.ä.

Ich besitze 2 Dongles und kann bestätigen das die Teile trotz sorgfälltiger behandlung aufplatzen.

Machst du viel unterwegs? Ich habe auch 2, einer ist seit 3 Jahren in Ordnung, der andere ging kaputt. Aber dar war ich Schuld, soweit ich mich erinnere.
Bin aber auch für ein Metallgehäuse in Miniformat. Bei dem Preis sollte das drin sein.

ich benutze Cubase bei Partys wo ich auflege.
Das Dongle transportiere ich in einem Mini Case. Es muss nicht unbedingt ein Metall Gehäuse sein. Ein Hartgummi Gehäuse müsste reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben